Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Stimmung im Forum


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Wie jetzt daneben?...Das ist passiert!!!...und im Vergleich hierzu...sorry...da sagst Du das ist daneben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    149

  • Jasminx

    25

  • Tina+Sammy

    22

  • Mark

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Anke,

ich habe sehr gut verstanden was Du "uns" damit sagen wolltest ..... :kuss::kuss:

Es gibt wirklich viel Wichtgeres im Leben ..... ich drück Dich mal ganz feste :)

Link zu diesem Kommentar

Ich wolle hier eigentlich NICHTS schreiben, aber.....

Winnie manche User scheinen Scheuklappen auf zu haben und immer und immer wieder im Keller nach Leichen zu graben.

Ich möchte nichts sehnlicher als das hier wieder RUHE und FRIEDEN herrscht.

Lasst uns doch GEMEINSAM nach vorne schauen und legt nicht JEDES Wort auf die Goldwaage.

Es war immer sooooo schön hier, wir sind doch eine"Familie"................

Link zu diesem Kommentar
(...)

Es macht keinen Sinn, im Forum alles endlos breit zu treten, was jeden einzelnen in den letzten Wochen in diese oder in die andere Richtung bewegte. Wir sind eigentlich alle in erster Linie hier, um über Hunde zu sprechen, um Erfahrungen zu tauschen und nicht, um kindische Grabenkriege aufgrund von einzelnen Sympathien oder Antipathien zu fechten.

(...)

Dieser Beitrag soll dazu da sein, dass alle, die das Bedürfnis dazu haben, über ihre persönlichen blauen Flecken aus der Krise schreiben können. Wir wünschen uns, dass dies auf einer sachlichen Ebene möglich ist und sich ab sofort niemand mehr fürchtet, seine Meinung zu äußern.

Wir freuen uns über alle, die mit uns gemeinsam die Krise überstanden haben, wir bedanken uns bei allen, die sachlich bleiben konnten und auch mal in der Lage sind, sich selbst etwas zurück zu nehmen. Wir betrauern manche, die leider zu den Opfern der Krise gehören und wir denken, dass es für alle Beteiligten gut ist, dass es gute Alternativen zu diesem Forum gibt, wo sich der eine oder andere nun deutlich wohler fühlt. (...)

Ich wollte nur mal an den ersten Beitrag dieses Themas erinnern... :winken:

Link zu diesem Kommentar

Die ganzen letzten Tage habe ich mich weitgehend rausgehalten, weil ich genau das wollte. Lasst Ruhe einkehren, schaut nach vorn!

Es war immer sooooo schön hier, wir sind doch eine"Familie"................

... und dann gibt es Familienzwist und wenn Familienmitglieder plötzlich keine mehr sind, beschäftigt es einen eben doch und man fragt nach dem Warum...

Link zu diesem Kommentar
jakomaho

Hallo an alle,

schon eine Ewigkeit habe ich hier nix mehr geschrieben, aber im Groben alles verfolgt! Aber das, was jetzt abgeht, verursacht bei mir ein Kopfschütteln! Ich versuche es zu strukturieren, aber meine Gedanken springen grad im Dreieck und ich bin mir nicht sicher, dass es funktioniert!

ABER ich kann so manches Statement verstehen, ich habe mich zurückgezogen, weil ich mit bestimmten Antworten auf meine Fragen nix anfangen konnte! 20 x zu lesen, " Du musst zeigen, wer das Sagen hat " hat mir einfach nicht weitergeholfen.......... Renate ( ich hoffe, es ist ok. dass ich Deinen Namen nenne ) Du kannst Dich vielleicht erinnern? ............

ABER ich habe hier auch kontroverse Fragen gestellt: Kastration bei Max, und habe nicht nur positve Meinungen bekommen ( Max ist inzwischen kastriert und es geht ihm sau gut, sein Alltag ist für ihn inzwischen um einiges leichter geworden, für uns natürlich auch ) und ich habe damals schon meine Frage gestellt, warum dieses Thema so verteufelt ist!

Ich habe hier nicht immer Antworten auf meine / unsere Probleme gefunden ( z.B. Gewitterangst ) und auch einige Male überhaupt keine Antworten bekommen........... und muss da wirklich einigen Usern Recht geben, es kommt wohl darauf an, wer die Frage verfasst! Diesen Eindruck hat es zumindest bei mir hinterlassen und ich habe es nicht verstanden!

Auch in der SB bin ich kaum, also gar nicht , beachtet worden, und ich habe es dann gelassen!

Allerdings bin ich im Chat immer gut aufgenommen worden, aber auch da haben es bestimmte User geschafft, von meinem - für mich wichtigen Thema - völlig abzulenken, die Frage nach dem vermeintlichen Kissen war dann wichtiger und ich habe mich nach mehrfacher Nachfrage dann halt abgemeldet!

Es bringt mich einfach nicht weiter, ich habe ein wenig resigniert! und ich war doch so positiv gestimmt, endlich einen Weg gefunden zu haben! ( ich hoffe Ihr versteht, ws ich meine ? )

Für mich persönlich kommt die " Klickenwirtschft " ganz extrem im Fotowettbewerb zu Tage! Es gewinnen Hunde, die für mich das Thema schlichtweg vefehlen! Lange haben wir teilgenommen, aber es gewinnen meistens die Hunde, die BEKANNT sind, und uns ist die Freude daran vergangen!

Ich würde mir wünschen, dass alles ein wenig mehr ohne Zickenalarm von Statten geht, die Idee mit den Links finde ich sau gut, und alles etwas neutraler würde mir persönlich wieder mehr Spaß machen, die Themen zu verfolgen!

LG Janet

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Ich seh das auch so, dass sich dieser User wohl was gedacht hatte, dass er nichtmehr dagegen kämpfte, damit er nicht als Lügner dasteht.

Naja, allein die Vorstellung, ich schreibe z.b, Juri gehts besch*****, hatte nen Unfall... und poste das hier. daraufhin wollen einige das nachprüfen, ob es Juri wirklich so schlecht geht (oder ob ich nur Beachtung will) und schauen bei mir vorbei, bzw inner Klinik. Sie finden Juri nicht (weil sie auf den Falschen Namen fragten oder was weiß ich warum) und erzählen hier breit, dass ich gelogen hab, Juri wäre nicht inner Klinik. So, und dann frag ich mich schon, was soll ich mich hier aufregen. Ist es doch nicht wert.

Ich denke, so ists gemeint gewesen.

Und Dir wünsche ich, daß Du ein wenig kritischer wirst - nach allen Seiten.

Es gibt nunmal Menschen, denen ich vertraue, was sie schreiben/sagen, und es gibt Menschen, die mich enttäuscht haben, denen vertrau ich nicht.

Ich bin kritisch genug, sieht man ja.

Ute, ich weiß es nicht. Ich habe das nicht mitbekommen, kann das nicht sagen. aber, wärst du nicht sauer, wenn sowas über dich erzählt wird?

Flix, es ist schwierig, für einige, hier mitzukommen, ich weiß. Manches muss auch ich 2x lesen. Schließlich bin ich nicht 24h hier, um jeden Streit mitzubekommen.

Ich habe mich halt über einiges, bes., was mich direkt betraf, oder was ich mitbekommen hab, aufgeregt, bzw. geschrieben. Ich finde es wichtig, dass die User erfahren, dass nicht alles fair und nett hier abläuft. dass Dinge vorgefallen sind, die man nicht von heut auf morgen vergessen kann und dass viel Spaß und Vertrauen in dieses Forum verlorengegangen ist.

Mir geht es nicht darum, hier rumzuzicken, das klärt nämlich nichts auf. Solte ich zickig rüberkommen, lebt damit, ich schreib halt, was ich denke, mach den Mund auf. Mir liegt nicht daran, das Forumsleben zu verschlechtern, nein, im Gegenteil.

Ich hoffe, dass es klar rüberkommt, was ich euch seit gestern versuchte, zu vermitteln. Ich häng mich auch nicht am Kleinigkeiten auf, es ist das Gesamtbild, alles zusammen, was hier zu "Zickenterror" führte.

Ich hoffe, einigen gehen die Augen noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Hallo "

Wollte kurz noch was dazu sagen ' Ich finde es sehr Positiv das User gegangen wurden weil sie hier rumgelogen haben .

Ich finde es nämlich nicht fair wenn man so mit den Gefühlen von anderen spielt .

Ich meine wenn hier jemand schreibt das etwas schreckliches Passiert in seinem Umfeld , dann geht mir das schon nah , und ich finde es einfach sehr traurig wenn das alles eine Lüge ist . Nur um andere zu verarschen .

ich habe ja nicht sonderlich viel mitbekommen . Aber ich finde es echt übertrieben was du schreibst !

lg Bine

Und was ist wenn es gar nicht gelogen war ??? Findest Du das dann auch noch positiv ?

Nö selbst dann ist es mir egal . Ich kenne diese Personnen ja net Privat .

Und ich bin froh das ich sowas net zu enscheiden habe .

Ich würde mal sagen das der Mark und die Mods das Kind schon schaukeln werden .

Und ich bezweifel das hier jemand fliegt weil er oder sie seine Meinung sagt !!!

lg Bine , die sich wohl besser jetz wieder raushält , weil zu faul zum diskutieren oder besser gesagt zum zicken ist :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Merkt ihr nicht selber, wie kindisch das wird?

Merkt ihr nicht jetzt endlich selbst, dass es keinen Sinn macht hier alle Entscheidungen mitzuteilen?

Vielleicht auch noch zusätzlich sämtlich Beweggründe?

Merkt ihr nicht selbst, dass es bei einigen die pure Neugierde ist immer alles wissen zu wollen?

Merkt ihr nicht selbst, dass dieses Thema dem Grunde nach nichts bringt? Niemand rückt emotional von seiner Einstellung ab. Niemand, der Geschehnisse nicht akzeptiert hat tut dies nun.

Merkt ihr nicht selbst nach nunmehr 35 Seite Diskussion, wie wichtig es ist, das Thema Hund wieder in den Vordergrund zu rücken?

Versteht ihr dabei endlich, dass das nicht bedeutet, dass man sich hier nicht auch über andere Sachen "auskotzen" kann und auch soll?

Merkt ihr jetzt endlich, das man hier immer konstruktive Kritik anbringen konnte und kann und dass deswegen hier noch niemand gelöscht wurde?

Merkt ihr endlich, dass man manchmal durchgreifen muss?

Merkt ihr endlich, wie wichtig Regeln sind?

Merkt ihr endlich, dass Konkurrenzgedanken zu anderen Foren hier noch nie eine Rolle gespielt haben, es aber gleichwohl nicht zum guten Ton gehört und das Vertrauensverhältnis zerstören (im Team), wenn ein Teammitglied ein Forum eröffnet, darüber schweigt und weitere Teammitglieder als Mods eingesetzt werden?

Sollen wir solche Sachen hier mit allen Namen und Geschehnissen öffentlich diskutieren? Merkt ihr nicht, dass so etwas unangebracht ist?

Merkt ihr endlich, dass "Farben" keinen Sonderstatus begründen?

Merkt ihr endlich, dass das Verhalten danach, wenn man eine Farbe verliert, viel mehr über den Charakter und die Persönlichkeit aussagt, als ein "Hofieren" während eine farblichen Kennzeichnung?

Merkt ihr endlich, dass man einem Forumsteam Vertrauen schenken muss?

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...