Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Stimmung im Forum


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Kommt sicher darauf an wie man es macht,

Nur weil jemand eine falsche Rubrik gewählt hat oder der

Betreff vielleicht nicht paßt, eine rote Karte zu verteilen, naja,

ich weiss nicht.

Außerdem passiert das eh meistens bei Neulingen und da finde

ich, sollte man schon etwas Geduld aufbringen können und ihn

nicht sofort wieder vergraulen.

Weißt Du, die meisten Leute habe im Job schon Stress genug,

haben einen Chef etc. da muss man es in der Freizeit ja nicht

übertreiben und ich finde es funktioniert hier auch so ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    149

  • Jasminx

    25

  • Tina+Sammy

    22

  • Mark

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Joi , jetzt haltet euch nicht an den Newbies und deren versehentl. falsche Rubrikeinträge fest.

Wenn alles funktioniert, wozu dann dieser Thread? Anscheinend gibt es Erklärungs und Handlungsbedarf, sonst wären auf die schnelle nicht 20 Seiten zustande gekommen.

Es gibt keine harmonische Gemeinschaft ohne Regeln und deren Umsetzung:) Obs zu zweit in der Partnerschaft oder im Pulk im Forum.

Aber ich bin sicher, der/die Forumsbetreiber und sein/ihr Team werden eine Lösung finden und wir User das als Richtschnurr hinnehmen. Letztendlich sind wir Gast in dieser Hütte;) Das sollte man nie vergessen, auch wenn man emotional und persönlich verbandelt ist.

So genug zum Thema Stimmung im Forum. Viels Spass noch beim Diskutieren

Link zu diesem Kommentar

@cuina

Ich finde es sehr schade, dass du dich "unverstanden und evtl auch ein wenig gemobbt" fühlst. Gerade was mich betrifft hab ich mich schon gefragt, wo du geblieben bist - du hattest aber mal vor einer Weile gesagt, du würdest dich zeitbedingt etwas zurückziehen - und ich hab mir dann gedacht, du hast einfach gerade keine Zeit.

Wenn ich jetzt sehe, dass du eigentlich viel geschrieben hast, und keiner geantwortet hat, dann bedaure ich persönlich das sehr - ich hätte sooo gerne mal wieder gelesen, wie es Amy geht. Aber da ich hpts tagsüber hier bin - und die meisten eher am Abend - verschwinden die Beiträge so schnell wieder aus der Liste "Neue Beiträge" und ich gestehe, ich such nicht in jeder Rubrik systhematisch nach neuen Posts.

Und so verpasse ich auch oft mal Beiträge oder interessante Themen - und dass, obwohl ich eigentlich täglich hier herumgammle :redface

Allerdings, das Thema Blasenschwäche hab ich ausgelassen (doch, gesehen hatte ich es), da ich zu diesem Thema ABSOLUT nix sagen kann ;) Schade, wenn mir dadurch auch noch andere Bereiche deines Lebens entgangen sind :(

Link zu diesem Kommentar
Ein Vorteil wäre schon mal, wenn Standardfragen vorab mit einem Link verwiesen werden. Ich finde es oft irre zig Beiträge über das Thema Stubenreinheit und Welpe beißt zu lesen. Ein Link zum nachlesen, indem erklärt wird und der evtl. aktualisiert wird, reicht doch erstmal aus. Wer dann noch Fragen oder Probleme hat, kann diese immer gerne posten. Beim Thema Zucht gibt es das ja schon.

Dann gehen vielleicht nicht andere Themen unter und bleiben somit unbeantwortet.

darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht.

Viele Fragen sind längst schon hervorragend beantwortet und sehr viel Zeit und Kraft wird unnötig verwendet!

Der Fundus an bereits gesammeltem Wissen und Erfahrung wird zu wenig genutzt. =)

Die Suchfunktion hilft längst nicht immer so wie man es wünscht, da manche super Threads nicht immer unter den Stichworten zu finden sind, die der "Neuling" vermuten würde ... ;)

Konkreter Vorschlag:

Wie wäre es zu jedem Themenkomplex wie z.B. "Hundewelpen" eine Rubrik "Häufig gestellte Fragen" (z.B. Stubenreinheit, Beißhemmung/Welpe beißt, wieviel Spaziergang...)

und darunter dann die Sammlung der Links zu hilfreichen Forums-Diskussionen zu diesem Thema.

Damit kommt dann bestimmt auch der "hellblondeste Forumsneuling" zurecht ... ? :D

Wenn alle "alten Hasen" zusammenhelfen bekommen wir die Themen und guten Links dazu bestimmt bald sortiert ... ?

LG, Rike.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Friederike Du brauchst Dich doch um Gottes Willen nicht zu rechtfertigen, so war das gar nicht gemeint. :(

Anderen fällt es mehr auf, anderen weniger.

Manche stört es nicht, manch andere belastet es irgendwie.

Es ist halt komisch zu beschreiben und klar kann man niemanden zwingen auf die Themen zu antworten, aber wenn das irgendwie immer wieder geschiet stimmt es einen schon nachdenklich warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
Konkreter Vorschlag:Wie wäre es zu jedem Themenkomplex wie z.B. "Hundewelpen" eine Rubrik "Häufig gestellte Fragen" (z.B. Stubenreinheit, Beißhemmung/Welpe beißt, wieviel Spaziergang...)und darunter dann die Sammlung der Links zu hilfreichen Forums-Diskussionen zu diesem Thema.

Find ich gar nicht so schlecht! :D Das wäre zumindest für viele hier sehr hilfreich, damit nicht

tausend mal das gleiche Thema eröffnet wird :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Fories,

ich frage mich, wollt ihr das Wirklich?

Das häufig gestellte Fragen mit einem Link beantwortet werden! :(

Ich z.B finde das dies unser Forum ausmacht, das sich alle bemühen Neulingen, und Menschen die zu uns kommen, denen eine Frage auf der Seele brennt immer Hilfe bekommen!

Da kommt bei mir die Erinnerung hoch, wie toll ich hier gleich begrüsst wurde, das war Klasse, sonst wäre ich nicht mehr hier!

Meine ganz persönliche Meinung ist, das so ein Vorgehen unhöflich, ignorant, und nicht gerade nett ist!

Das ist es doch eigentlich, was wir hier Tun, jedem zu helfen der eine Frage hat, auch wenn sie schon hundertmal gestellt wurde!

Seid ihr wirklich der Meinung das dies nötig ist, denn wenn das so werden würde hätte ich etwas zu grübeln!

Soll es denn bei uns so ablaufen, anonym, Nichtssagend, eben wie so oft im WWW?

Ist es wirklich das was ihr wollt?

Gibt es hier tatsächlich Menschen denen eine Antwort dann zuviel ist?

Es gibt immer jemanden der auf solche Postings Antworten gibt, muss man ja nicht selber sein(mache ich ja auch nicht immer)

Langsam bin ich der Meinung viele möchten das wir sind wie Forum xy oder Forum z, oder bin ich da jetzt zu dunkelhaarig dazu?

Ich finde dieses Forum hier, mit all seinen Usern/Mods/ Cheffes mit mehr oder weniger Fragen/Antworten ist so einzig im weiten Web, warum muss das jetzt alles Neu und Anders gemacht werden!

Wir müssen doch so erwachsen sein, auch mal den Mum zu haben einfach über uns selbst nachzudenken, wenn wir Blödsinn machen, oder einfach mal erst zu denken, und dann zu schreiben!

Im Moment bin ich echt am nachdenken, was hier denn anders gemacht werden soll?

Die Mods passen auf, das Team bemüht sich, im Enddefekt liegt es aber doch an uns selbst, die Bremse zu ziehen wenn wir übers Ziel hinaus schiessen oder etwa nicht?

Ich finde diesen Weg den ihr hier gehen wollt, einfach nur Sch......!

Ihr wollt mit einigen Vorschlägen hier die Seele des Forums rauben! :(

Das macht mich gerade sehr traurig!

Das ist meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Das macht mich gerade sehr traurig!

Huhu Alexandra,

es ist doch noch gar nixpassiert ..... also nicht traurig sein .... :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexanda,

ich kann dem was du schreibst echt nur bepflichten.

Ich bin der Meinung, auch wenn sich viele Themen im Ansatz wiederholen hat doch jede Frage und vor allem jeder Hund und jeder Hundehalter indivuelle Probleme und kann man die wirklich

mit nem Link allgemein beantworten?

Dann geht das ganz persönliche verloren und das Forum wird eigentlich zum Lexikon und genau das ist es doch was, wir alle nicht wollen.

Sonst könnte man ja auch einen Einheits Begrüßungstext oder einen Einheits Gratulationstext verfassen und alles wäre einfach langweilig.

Mich macht das Ganze hier auch sehr traurig.

Link zu diesem Kommentar

@ Mariandel + Tröte: :???:???

*nixkapieren*

das eine schließt doch das andere nicht aus !! (der Ton macht die Musik, wenn jemand den Tipp bekommt dass hierzu bereits viel hilfreiches geschrieben wurde)

Außerdem geht es hier in diesem Thread doch die ganze Zeit darum, dass es unmöglich ist

bei wachsender Forumsgröße immer und jederzeit auf jeden einzelnen einzugehen.

Warum also nicht manches vereinfachen und dafür mehr Zeit haben um sich um andere Nöte von Fories hier kümmern zu können?!

LG, Rike.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...