Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate

Bärenkind sei Dank!!

Empfohlene Beiträge

Bärenkind hat in einem Beitrag ne super Abandlung über verschiedene Spielmotivationen geschrieben.

Ich mache nun seit einer Woche folgendes:

Bevor wir losgehen, spiele ich mit meinen beiden sehr ausgelassen im Garten, mit Nachlaufen, Fussball fangen, hinterherrennen usw., wirklich sehr intensiv.

Aber das Ganze nur 5 Minuten, mittendrin höre ich einfach auf!

Dann gehen wir los.

Die beiden sind mich nur am anstarren, wann die Alte den Pausenclown wieder raushängt! :D

Ich hüpf dann auch mal zwischendurch auf dem Bürgersteig rum! (Vorher guck ich aber, ob keiner der Nachbarn draussen ist und mich sieht! :redface:redface )

Beim Spaziergang sind beide wesentlich aufmerksamer als vorher, weil sie nie sicher sein können, dass ich auch mal wieder ein Stück einfach zurückrenne oder anfange wie ein Flummi rum zu hüpfen!

Ich weiss, einige denken jetzt, ich bin völlig durchgeknallt, aber es macht einfach Spass, sich zwischendurch auch mal wie ein 4 jähriges Kindergartenkind aufzuführen! :prost:

Tja, und heut Nachmittag hab ich mich dann völlig blamiert:

Ich hab vor Shelly auf allen Vieren gekniet, Oberkörper nach unten, und habe sie nach Hundemanier aufgefordert, mit mir zu spielen.

Mensch, hatte die Maus nen Spass!

Leider hab ich übersehen, dass mein Nachbar am Zaun stand, und das Ganze ne ganze Weile sich schon angeguckt hat! :redface:(

Er grinste sich nur einen, schüttelte den Kopf und verschwand!

Ist eigentlich ein super netter Nachbar, aber ich glaub heut dachte er, ich hätte einen im Tee! :party::prost:

Ich will damit nur sagen, es macht einen Heidenspass, auch mal ausgelassen mit den Hunden zu toben, aber man muss auch damit rechnen, dass die Anderen einen nicht für voll nehmen! =)

Trotz allem hat mir der heutige Tag richtig gut gefallen, könnt jeden Tag so sein! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihihi genau Renate lass es raus :klatsch::klatsch::klatsch:

und der nachbar war bestimmt nur neidisch. bislang führe ich mich nur zuhause so auf, hab mich noch nicht getraut im freien :so kann aber nicht mehr lange dauern, dann mach ich das mal im wald. zuhause fahren meine mädels voll drauf ab :prost::prost::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh schön, daß es so gut klappt... habs aber nicht erfunden, nur wiedergekäut von Anita...

Meine Nachbarn nebst komplettem Gebiet hier sind sich in dem Punkt, daß die Leibfried nicht ganz dicht ist, übrigens alle ziemlich einig. Macht aber gar nix, denn: Ist der Ruf erst ruiniert, spinnt sichs völlig ungeniert...! Ein paa grüßen mich tatsächlich noch... :):):)

Viel Spaß weiterhin!

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Bärenkind

Das beruhigt mich jetzt ja, dass ich nicht die arme Irre in ner Nachbarschaft bin! :prost:

Dummerweise hatten wir gestern abend bei uns hier ne Karnevalssitzung, wo ich eigentlich all die Jahre auch immer bin, nur halt gestern abend nicht! :P

Johann, unser Nachbar, hat sicher angenommen, ich bin grad nach Hause gekommen! :prost::party:

Ich hatte nämlich noch meinen "Heim-Schlabberlook" an, bei dem ich garantiert bei jedem Kostümfest mitmachen könnte! :clown

Aber ich muss trotz aller Blamage sagen, dass mir der heutige Tag super gefallen hat, es ist auch mal schön, wieder auf Kindergartenniveau zu leben! :prost:

Und den Hunden hat die "Affenmama" auch gefallen, also, was soll`s, was die Nachbarn denken! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich wirklich toll an. Man merkt, dass ihr viel Spaß dabei hattet.

Muss ich auch mal bei Charly ausprobieren. Das Problem wird nur sein, dass sie nicht mehr gerne spielt. Ein Versuch ist es Wert.

Ich muss es aber irgendwo machen wo mich niemand sehen kann, denn unsere Nachbarn hängen den ganzen Tag am Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenkind hat in einem Beitrag ne super Abandlung über verschiedene Spielmotivationen geschrieben.

WO?WO?WO? Bitte mal den Link dazu einfügen, ich hab das verpaßt... ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schön, habs gleich ausgedruckt. Komm mit dem lesen schon nimmer hinterher, Anita`s "Roman" beschäftigt mich immernoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manuela, einfach mal anwenden, die Sachen die Bärenkind da beschreibt! :klatsch:

Wirst sehen, dass macht dir und den Hunden Megaspass! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Spielaufforderung nach Hundeart habe ich neulich in der Wohnung mal gemacht.

Irgendwann merkte ich dann, dass mein 16jähriger Sohn sich das grinsend ansah. Dem hatte ich kurz vorher nämlich noch gesagt, er soll sich mal endlich wie ein Erwachsener benehmen und nicht wie ein Kindergartenkind :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.