Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweinefleisch gekocht verfüttern?


Emile1982

Empfohlene Beiträge

BobbysLaika

Alsooo mein Bobby ist ja nun schon 10 Jahre alt und ich hab von den au-dingsda-virus erst vor einem jahr überhaupt etwas erfahren und ich habe bobby immer schweinefleisch roh gegeben, oft sogar.. mache das auch heute noch... zwar nicht mehr soooo oft, aber ab und zu schon, ich denke man sollte sich da nicht zu verrückt machen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    10

  • rockyerdmännchen

    6

  • gast

    5

  • Nikonfan

    3

BobbysLaika

naja, ich kenne mehrere leute, die es nicht anders machen und noch nie etwas passiert, aber für mich ist das risiko eigent. relativ klein, da D ja seid 2003 aujetzky virus frei ist... ich denke da vergiftet sich ein hund ehr an ausgelegten ködern draußen als an diesem virus.. aber ich denke das ist nur eine einstellungssache

Link zu diesem Kommentar

Ja, für dich persönlich, kannst du ja machen, wie du es für richtig hälst!

Nur, könntest du damit leben, wenn jetzt jemand hier gelesen hat, dass man das ruhig füttern soll und sein Hund erkrankt daran?

Verstehst du, was ich mein?

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es nicht passiert ist bisher, kann es dennoch irgendwann mal vorkommen.

Ich sage da lieber: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und ich würde es mir nicht verzeihen können, meinen Hund wegen Blauäugigkeit zu verlieren (fühl dich nicht angegriffen, da du es ja damals nicht wusstest)...

Zumal kann man, wenn der Hund es hat, NICHTS mehr machen :(

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre da lieber vorsichtig. Das kann 99 mal gut gehen, und beim 100 mal ist das Fleisch vielleicht infiziert. Und dann ist es zu spät, es gibt keine Heilung, nicht mal wenn es schnell bemerkt wird. Nehmt Euch lieber ein paar Minuten Zeit und kocht das Fleisch, dann kann das nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch lieber vorsichtig sein.

Ich wohne in einer Gegend wo Zecken nicht gefährlich sein sollen, trotzdem sind in den letzten 5 Jahren 3 Menschen an Borreliose erkrankt die nachweislich durch einen Zeckenbiss ausgelöst wurde.

Also einfach besser vorsicht als nachsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Außerdem ist dieser Virus für Menschen ungefährlich. Es kann also auch mal bei der Kontrolle geschlampt werden, wenn es dem Menschen eh nichts ausmacht...

Ich wäre da vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem ist dieser Virus für Menschen ungefährlich. Es kann also auch mal bei der Kontrolle geschlampt werden, wenn es dem Menschen eh nichts ausmacht...

Ich wäre da vorsichtig.

Das wäre meine Befürchtung dabei :( . Es muss doch normalerweise immer erst ein Mensch zu Schaden kommen bevor sowas jemanden interessiert. Ich geh da null Risiko ein, Schwein gibt es wenn überhaupt nur gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist hier sicher die Unsicherheit von wo das Fleisch wirklich kommt. Wenn ich einen Schweinebraten mache kommt das Fleisch immer vom Biometzger - und da vertraue ich den Angaben von welchem Hof das Fleisch stammt.

Normale Metzger wissen das allerdings oft nicht mehr genau. Sie kaufen oft bei Schlachthöfen die ihr Fleisch aus ganz Europa bekommen könnten. Und Transport von Schlachtvieh wird in großem Stil betrieben, nicht als Ausnahme - sondern als Regel. Fleisch wird 'produziert' und ist zum Spekulationsobjekt geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...