Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweinefleisch gekocht verfüttern?


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Okay, dann koch ich das ab und füttere es ihm.

Danke euch.

@BobbysLaika:

Diese "also mein Hund ist jetzt schon soundso viel Jahre alt, und ich habe immer..."- Masche finde ich da auch nicht so angebracht. Ich weiß was du damit sagen willst: Dass es wohl recht unwahrscheinlich ist. Aber die Argumentation hinkt etwas.

Das ist wie: "MEIN Hund hat auch sein Leben lang Frolic bekommen und hat gut gelebt"

"Wir hatten damals im Krieg auch nichts zu essen und trotzdem bla bla".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    10

  • rockyerdmännchen

    6

  • gast

    5

  • Nikonfan

    3

@Uli,

das war ja schon gesagt - und wenn du ganz sicher bist, woher das Fleisch stammt ist das Risiko vielleicht 'kalkulierbar'. Nur wie Dog schon sagte, es

... kann 99 mal gut gehen, und beim 100 mal ist das Fleisch vielleicht infiziert.

Da muss dann jeder wissen ob er/sie das Risiko eingehen möchte. Oft weiß man halt nicht sicher ob das Fleisch wirklich aus Deutschland kommt.

moin. dolby

Link zu diesem Kommentar

@Dolby,

die Chance (statistisch gesehen) in der BRD von einem Auto überfahren zu werden ist eindeutig höhre, als ein Schwein mit Aujetzky-Virus zu bekommen. ;)

Auch ausländische Schweine werden überprüft und MÜSSEN, sollten sie infiziert sein, gemeldet werden. Es ist eine meldepflichtige Viruserkrankung.

Seit 2000 ist nichts gemeldet.

Grüßlie

Uli

Link zu diesem Kommentar

Huhu Ulrike,

nicht alles Schweinefleisch was man in Deutschland kaufen kann, kommt auch aus Deutschland....

Dieser Zusatz sollte in Deinem Beitrag nicht fehlen !!!!!!

Deshalb, wenn ihr Euch nicht sicher seid woher das Schweinefleisch kommt, auf gar keinen Fall roh füttern !!!!! Das ist gefährlich !!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Katja,

ich habe geschrieben, dass jedes Schweinfleisch getestet werden MUSS, auch die, die vom Ausland kommen ;)

Der gesetzte Link ist die offizeielle Statistik der Meldebehörde.

Nenne mir bitte einen Fall, wo nachweislich Aujetzky gemeldet wurde.

Wenn schon immer wieder gerne contra Schwein gesprochen wird, was ist dann mit den Schweinohren, Schweinfüßen, Parmaschinkenknochen etc. ??

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
rockyerdmännchen

ich hab mal gehört das man Hunden kein schweinefleisch geben darf

Ist so - wegen Trichinen .... "Trichinella spiralis"

(Würmer die sich in der Muskulatur einnisten können)

genau so wie Käse da sie dann ihren geruchssinn verlieren könnten

Link zu diesem Kommentar

Huhu Ulrike,

bist Du irgendwie am Umsatz der Schweinefleischindustrie beteiligt ??????

Ich persönlich werde mich nicht auf Tests verlassen und meinem Hund rohes Schweinefleisch geben, es gibt genug anderes für sie zum Fressen.... für was das Risiko.... und erlaube mir hier die User auf das bestehende Risiko, wenn auch gering, hinzuweisen..... fertig ...

Ich denke daran wird die Schweinefleischindustrie nicht zu Grunde gehen .... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Huhu Ulrike,

bist Du irgendwie am Umsatz der Schweinefleischindustrie beteiligt ??????

Klaor :D für jedes Schwein bekomme ich 100.000 € :D

Nein, ganz im Ernst.

Was mich immer kirre macht, das man als Unwissender, falsche Tatsachen weiter gibt.

Die BRD ist nun mal frei vom Virus, man kann das Fleisch füttern und man sollte niemand Angst davor machen, dass die Schweine von dem Virus befallen sind.

Das sind sie nämllich nicht.

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
rockyerdmännchen

wenn ich dazu noch was schreiben darf....

natürlich redet ihr gerade über Aujetzky....aber....

ich habe in einer Metzgerei gearbeitet und weiss daher auch wie es ist mit trichinen und der gleichen...

und wie oben schon geschrieben diese trichinen können sich in die Muskulatur der Hunde setzen.... sie sich noch anfälliger dafür wie wir Menschen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...