Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaftpflicht, brauche Empfehlungen!


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

ich hab jetzt bei der HKD gemacht für 68 EUR im Jahr ohne SB

Link zu diesem Kommentar
Christa

ich bin bei der DEVK und zahle 75 € im jahr deckung sind 5 mio personen schaden und 2 mio sachschaden.

sie haben schon ein mal zahlen müssen, ohne problem.

gruß christa

Link zu diesem Kommentar

hm,

wenn ich aber mal bedenke, daß bei der gleichen Gesellschaft der Beitrag ohne Selbstbeteiligung 29 Euro im Jahr mehr kostet, dann sind in 4 Jahresbeiträgen die 125 Euro SB schon fast bezahlt. Das heißt, passiert 5 Jahre lang nix, zahle ich ab dem Moment schon drauf.

ansonsten finde ich die Jahresbeitragsdifferenzen schon enorm heftig. Ich sag jetzt nicht wo ich arbeite, aber trotz Mitarbeitertarif wäre ich auf den 4 fachen Beitrag gekommen als ich jetzt zahle.

Auffallend: Je grösser das Unternehmen, je höher die Beiträg.

Erklärung: Bei grossen Gesellschaften gibt es sehr viele Versicherte, das macht zwar mehr Beiträge, aber auch mehr Schäden. Da die Schäden häufig das Beitragsvolumen eines Hundelebens überschreiten, müssen die Beiträge an das Schadenaufkommen angpasst werden.

Kleine Unternehmen haben weniger versicherte, aber dadurch auch weniger Schäden. Somit können die Beiträge erst einmal niedrig bleiben. Werden in den nächsten Jahren sehr viele Schäden gemeldet, werden auch diese Unternehmen Ihre Beiträge an das Schadenaufkommen angleichen.

Heisst also nicht, nur weil die Versicherung XYZ bekannter und teurer ist, ist sie auch die bessere. Zahlen müssen am Ende alle im Rahmen Ihrer Vertragsbedingungen.

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar

hm,

wenn ich aber mal bedenke, daß bei der gleichen Gesellschaft der Beitrag ohne Selbstbeteiligung 29 Euro im Jahr mehr kostet, dann sind in 4 Jahresbeiträgen die 125 Euro SB schon fast bezahlt. Das heißt, passiert 5 Jahre lang nix, zahle ich ab dem Moment schon drauf.

ansonsten finde ich die Jahresbeitragsdifferenzen schon enorm heftig. Ich sag jetzt nicht wo ich arbeite, aber trotz Mitarbeitertarif wäre ich auf den 4 fachen Beitrag gekommen als ich jetzt zahle.

Auffallend: Je grösser das Unternehmen, je höher die Beiträg.

Erklärung: Bei grossen Gesellschaften gibt es sehr viele Versicherte, das macht zwar mehr Beiträge, aber auch mehr Schäden. Da die Schäden häufig das Beitragsvolumen eines Hundelebens überschreiten, müssen die Beiträge an das Schadenaufkommen angpasst werden.

Kleine Unternehmen haben weniger versicherte, aber dadurch auch weniger Schäden. Somit können die Beiträge erst einmal niedrig bleiben. Werden in den nächsten Jahren sehr viele Schäden gemeldet, werden auch diese Unternehmen Ihre Beiträge an das Schadenaufkommen angleichen.

Heisst also nicht, nur weil die Versicherung XYZ bekannter und teurer ist, ist sie auch die bessere. Zahlen müssen am Ende alle im Rahmen Ihrer Vertragsbedingungen.

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Neles Frauchen

Hallo Melanie,

ich bin bei der Aachener und Münchener. Meine Freundin ist bei der Darmstädter und da war es das gleiche.

Man kann dann über die Privathaftpflicht auch seinen Hund mitversichern lassen, nur wäre das bei uns zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

HI,

ja die Hundehaftpflicht in die PHV mit rein geht schon (obwohl das dann trotzdem zwei versch. Vers. sind), aber nicht Beitragsfrei. Oben hattest Du Beitragsfrei geschrieben, das habe ich halt noch nie gehört.

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Kallehund

Hey,

ich bin bei der Zurich und fühle mich da recht gut aufgehoben.Ich zahle 59.95 im Jahr

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Zusammen,

eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen, ohne eine Selbstbeteiligung, ist bei fast jeden Anbieter möglich.

In vielen Städten ist eine solche private Versicherung eine Pflichtversicherung.

Aus diesem Grund, ist ein Vergleich der Anbieter sehr wichtig. Zu diesem Ergebnis kam auch die Stiftung Warentest bei ihrem Vergleich der Anbieter.

Die Benotungen der Versicherer können gegen eine Entgeld eingesehen werden.

Einige Informationsseiten veröffentlichen diese Ergebnisse kostenlos. Zusätzlich werden die verschiedenen Versicherer unabhängig vorgestellt.

Längst nicht, bieten die Gesellschaften ihre Policen zu den gleichen Konditionen an. Bei manchen Anbietern gibt es Leistungsausschlüsse oder Prämienerhöhungen im Schadensfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...