Zum Inhalt springen
Registrieren

Herzlich Willkommen Schnoerpelchen


gast

Empfohlene Beiträge

crazypazy

=):P:)=):P:)=):P:)=):P :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit die Ausbildungsinhalte deiner schnuckeligen Haushaltshilfe ins Forum stellen.

LG Patci

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viuel Spaß im Forum.

Der Lütte ist ja zum knutschen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß!

Du hast einen sehr hübschen Hund! :klatsch:

Wo kommst du denn genau her?

Ich komme aus Seligenstadt, Kreis Offenbach!

Link zu diesem Kommentar
Schnoerpelchen

Danke danke danke :-)

Tja, die Ausbildung zur Haushaltshilfe ist so eine Sache. Man benötigt zwei Katzen und einen verspielten neugierigen Hund :-)

Wir hatten Charly im zarten Alter von 4 Wochen und einem Tag übernommen. Die Schwangerschaft der Hündin war ein "Unfall" und die Halterin hatte noch ein kleines Kind. Sie war mit der Welpenschar total überfordert und stellte uns vor die Alternative entweder wir holen den Hund oder sie gibt ihn an den nächsten ab. Da unser Charly sen. am 8.12. mit knapp 3 Jahren gestorben war und wir uns in Charly jun. eigentlich schon verguggt hatten, holten wir ihn. Wer weiss was sonst aus ihm geworden wäre. Das war am 23.12.. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber er schlief die erste Zeit an unserem Hals oder immer irgendwo auf Körperkontakt. Das ist auch bis heute so geblieben. Wir holten ihn aus Dortmund ab und fuhren noch von der Autobahn zur Tierärztin. Er wog 2100g und hätte für seine Rassen ein Kilo mehr wiegen dürfen. Wir nahmen die erste Wurmkur mit und somit waren wir an Weihnachten beschäftigt. Er hat nicht mal getrauert aber gefressen.....boah. Nach 3 Tagen stellten wir fest, er hatte uns schon gut erzogen und wir spurten :-) Das haben wir dann aber ganz schnell geändert. Naja...danach kamen die ersten Impfungen, die zweit e Wurmkur und nach 9 Wochen durften wir mit ihm raus. Seitdem erkundet er die Welt. Er macht schon brav Sitz, Platz klappt noch nicht so gut, er geht mässig bei Fuss, zieht noch an der Leine wenn er was sieht und er rasch hin will, macht sein Häufchen schon dort wo er darf und nicht mehr vor dem Haus auf dem Gras. Wir haben eine "nette" Nachbarin, die immer gleich seitenweise Briefe an die Hausverwaltung schreibt. Er ist sehr gelehrig aber auch eigensinnig und manchmal jähzornig.

Wir hatten mit dem sen. gerade die Hundeschule hinter uns, die gewonnene Erfahrung ist uns jetzt eine grosse Hilfe. Charly sen. war aus Spanien und hing im zarten Alter von 16 Wochen schon an der Kette. Unser Hundetrainer war schon erstaunt, als wir nach relativ kurzer Zeit mit einem neuen Hund auftauchten. Charly jun. hört noch aufs Wort. Wir sind gespannt was geschieht, wenn er in die "Flegelzeit" kommt.

Zurück zum Thema Haushaltshilfe. Er will immer dabeisein und schaut schon ganz genau hin wenn etwas geschieht. So war das auch beim Bettenmachen. Meine Katzen waren nicht schlimmer als er. Da flattert es und es macht so viel Spass an einem Ende zu ziehen....auch wenn es die falsche Richtung ist :-)

Er fängt auch gerne und oft unseren Ausbruchkönig Karlchen ein. Karlchen ist das Erdbeerköpfchen, das wir mit Goldie, unserem Wellensittich, vergesellschaftet haben. Goldies Partner war plötzlich gestorben und Karlchen wurde von den Elterntieren gerupft. Er schafft es immer irgendwie eine Tür aus dem Bauer zu öffnen und verschafft sich so zusätzlichen Freiflug. Ihn einzufangen ist müsig......aber Charly schafft das immer ganz rasch. Er passt genau auf wo er hinflattert, springt auf ihn, nimmt ihn zwischen die Pfoten (Pranken wäre das richtigere Wort) und leckt ihn mit einer Hingabe ab, das Karlchen immer recht zerzaust ausschaut.

Karlchens Vater, Paul, hatte unsere Katze in die Flucht gebissen.......

Wir leben im übrigen in Erlensee, das ist gar nicht weit von Seligenstadt :-). Ortsausgang Richtung Hanau, da leben wir. Es ist landschaftlich schön. Wir leben im 3. Stock, mit Aufzug der seltenst defekt ist, blicken in die Kinzigaue und auf den Erlensee. Da kann man schön spazierengehen. Wir freuen uns schon darauf wenn wir endlich wieder wandern gehen können. Aber dazu muss Charly grösser sein. Und der Sommer ist ja noch eine Ecke weg :-)

Mein Mann angelt gerne. Dazu bietet sich die Kinzig wunderschön an. Die Angelplätze liegen so ca. 10 Minuten von der Wohnung entfernt. Da in unserer Wohnanlage Tierhaltung erlaubt ist, leben hier recht viele Hunde. Die meisten verstehen sich gut. Wen wundert es da wenn am Wochenende von der "ich geh mal kurz mit dem Hund raus" locker 2 Stunden werden........Herrchen und Frauchen haben dann auch immer noch soooooooooo viel Gesprächsstoff.

Hoffentlich bleibt er so verträglich :-)

Ich glaube das reicht erst einmal ;-)

Wünsch was

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hej Birgit,

ein toller Bericht =) =) =) =) =)

Ihr scheint ja echt Leben in der Bude zu haben und eine ideale Wohngegend, mit so vielen Nachbarshunden.

Ich freu mich schon auf weitere Storys. :party:

Link zu diesem Kommentar
larsiline

hi schnörpelchen,

der ist immer noch süß und wird auch immer suß bleiben der kleine racker.

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Schnoerpelchen

Langweilig wird es bei uns ganz bestimmt nicht :-). Die Wohngegend ist wirklich sehr schön. Für Hunde ideal :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...