Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken sind da!!


crazypazy

Empfohlene Beiträge

eshelby

Hallo @ ALL!

Ich danke Anja für ihren Erfahrungsbericht, denn auch wir lernen nur dazu, wenn wir einen entsprechendes Feedback bekommen.

In diesem Jahr ist die Wirkung von Aloevera-Spray+Niem wirkich nicht so überzeugend wie verganges Jahr.

Unsere Bevy hatte 4 Zecken, eine davon war auch noch Borreliose infiziert!!!!

Gott sei Dank rechtzeitig bemerkt und somit hoffentlich erfolgreich behandelt.

Bei manchen Hunden war kein Zeckenangriff, bei manchen eben doch ein paar Vorfälle.

Nach Rücksprache mit unserem TA, sei sogar Frontline bei manchen Hunde quasi ohne Wirkung.

Ich bin überrascht, wie gemein und gefährlich diese Viecher sind und vor allem scheinen sie eine gewisse Resistenz gegen die Pestizide aufzubauen.

Das ist das Erschreckende überhaupt!!!!

Für Eure Hunde weiterhin nur das Allerbeste, mögen sie gut durch die vorherrschende Zeckenplage gelangen!!!!

Viele liebe Grüsse

Marion und Matthias mit Beverly

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • eshelby

    16

  • Bibi

    10

  • Bärenkind

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Fairerweise muss ich dazu noch schreiben, daß wir auch mit Ex-Spot dieses Jahr Zecken hatten und haben... Es ist wirklich eine Pest mit diesen Viechern.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich wundere mich gerade,niemand hat ADVANTX erwähnt,super das Mittel gegen Zecken und Flöhe gleichzeitig, Empfehlung vom TA

Link zu diesem Kommentar

Der Nachfolger von Advant 200 (gegen Flöhe), Advantix hilft gegen Zecken UND Flöhe! Kam dieses Jahr erst auf den Markt. Spot-On Präparat, 4 Optiolen, ca 25 € . Eine Optiole hält 4 Wochen vor. Nur nicht,wenn der Hund badet.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Nase voll gehabt und Jeannies neuen Arzt befragt. Der hat ihr ein Halsband verordnet. Das Ding heißt Kiltix und ist von Bayer. Kostet 17 oder 18 Euro, weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall hatte Jeannie seit dem nur 2 Zecken und das ganz am Anfang des Tragens. Oder sagen wir mal, ich habe seit dem keine einzige mehr bei ihr entdecken können. Zitat von Bayer: Das Halsband wirkt nach dem Anlegen gegen Zecken und Flöhe bis zu 7 Monaten.

Natürlich nicht, wenn Hund ständig im Wasser ist. Sollte vorher abgenommen werden, ebenfalls vor dem Baden.

Ich bin begeistert. Das Ding riecht zwar ein wenig aber es ist das Wirksamste was mir seit langem untergekommen ist. =):prost:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Beide Hunde: Schäfer-Mix und Australian Shepherd tragen bei mir ein

Scalibor-Halsband und seither hatten die Hunde nicht 1 Zecke dran.

Der Schäfer-Mix ist jeden Tag auch im Wasser - trotzdem wirkt das Antizeckenhalsband einwandfrei.

Der Aussie ist nicht auf MDR1-Gen getestet, verträgt das Halsband aber

einwandfrei (vermutlich hat er den Gendefekt nicht).

Das Halsband kostete 17 Euro (48 cm lang) und hält 6 Monate lang und ist

somit auch noch günstiger als die Spot-On-Präparate und man muss nicht

alle 4 Wochen dran denken wie bei den Spot ons.

Etwas schade finde ich, dass es die Bänder nur in weiss gibt - bei meinem

Aussie verschwindet es unter dem Fell. Ansonsten sieht es etwas doof aus,

wenn man einem schwarzen Hund das weiße Band umzieht.

Im Endeffekt ist jedoch wichtiger, dass es Wirkung zeigt!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...