Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es sie wirklich, die unberechenbaren Kampfhunde?


Hova

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wenn es irgendwann keine Kampfhunde mehr gibt, welche Rasse kommt dann als nächstes?

Fakt ist doch, jeder Hund kann gefährlich werden, oder? Ich kann doch wirklich jede Rasse nach Aggressivität selektieren, ob es jetzt Pits, Schäferhunde oder von mir aus auch Dackel sind.

Ich meine, die einzige Lösung ist stärkere Kontrolle der Halter -gerade auffällig gewordener Hunde.

MfG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    45

  • Blinka

    31

  • hansgeorg

    22

  • SEBI_GM

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

SEBI_GM

@ Yoda

Jeder Hund kann gefährlich werden, das ist richtig aber nicht umsonst gibt es nunmal einige Rassen, bei denen es statistisch und nachweislich ein deutlich höheres Risiko gibt.

Und Kontrolle von gerade auffällig gewordenen Hunden ist zwar richtig aber wo bleibt da die Prävention? Es kann doch nicht sein, dass man sagt " erst dann, wenn etwas passiert ist " Würdest du auch so bei Gewalttätern denken?

Es gibt sie nunmal die Kampfhunderassen und es ist gut so, das diese verboten bzw. nur unter strengen Auflagen erlaubt sind.

Da kann man doch nicht so naiv sein und sagen, das es von jeder Rasse aggresive Hunde gibt und deshalb kein Grund für all diese Regeln besteht...

Ich glaube fest daran, das jeder Hund durch seinen Halter definiert werden kann und auch ein Kampfhund ein zutraulicher und anhänglicher Hund sein kann -durch die richtige Führung- aber es ist auch Fakt, das bei unsachgemäßer Führung diese Rassen zu Bestien werden können und schaut doch mal wie viele Flachpfeifen sich Westies, Goldies usw. anschaffen... Wenn diese auch Pitbulls oder Staffs o.ä. einfach so kaufen könnten, wo würden wir dann wohl landen?

Und dieser Begriff "SoKas" ist in meinen Augen auch nur wieder eine Provokation zu weiteren Diskussionen. Es gibt Kampfhunderassen und fertig, dies sind keine sogenannten Kampfhunde... *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Würdest du auch so bei Gewalttätern denken?

Gewalttäter SIND schon mal auffällig geworden, MIT der Gewalttat, von daher ist dein Beispiel haltlos.

Es gibt Kampfhunderassen und fertig, dies sind keine sogenannten Kampfhunde... *Kopfschüttel*

Erkundige dich lieber mal vorher etwas, um hier nicht Unsinn aus der BILD zu verbreiten.

Kampfhunde = Hunde, die gegen andere Hunde kämpfen müssen, meist aus Belustigung der Zuschauer

sogenannte Kampfhunde = Hunderassen, die von BILDlesern und etwas naiven und dümmlichen Leuten als Kampfhunde betitelt werden, jedoch nicht wirklich gegen andere Hunde kämpfen. Leute so wie du sind gegen diese Hunderassen. Alternativ: "Listenhunde"

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hallo Yoda,

wenn es irgendwann keine Kampfhunde mehr gibt' welche Rasse kommt dann als nächstes?[/Quote']

Das ist auch ein ganz altes und beliebtes Argument, welche Rasse kommt dann dran?

Da zu sollte man wissen, dass es schon genug andere Rassen/Mischlinge gibt, die immer wieder ausprobiert wurden/werden, trotz Kampfhunde.

Nur, die sind dann für den Menschen oft noch gefährlicher. Nimm mal eine Schutzhunde- oder Herdschutzhunderasse, die haben dem Menschen gegenüber keinerlei Beißhemmung, so einfach ist das nicht.

LG Hans Georg

Der Mensch hat das Sozialverhalten von Hunden tief greifend verändert (D. U. Feddersen - Petersen).

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Es gibt Kamphunderassen und das ist so, genauso wie es Jagdhundrasen und Herdenschutzrassen und so weiter gibt! Da kannst du meinen was du willst Blinka und Gewalttäter sind nicht unbedingt durch Gewalt auffällig geworden... lol

Oder sind die schon als Gewalttäter auf die Welt gekommen lol

Wir haben 2 Jagdhunde und wir wissen darum... Ich versuche aber nicht diesen zu verteidigen oder schön zu reden, nur weil ich weiß, das Lotte oder Max wirklich lieb sind...

Kann man es nicht einfach hinnehmen und fertig? Wieso muss es immer wieder Diskussionen darüber geben?

Ich finde es ja löblich, dass ihr euch als Kampfhundebesitzer so für eure Hunde einsetzt, weil ihr euch ihrer angenommen habt und sie in einem vernünftigen Umfeld großgezogen habt aber ihr dürft doch nicht so blind sein und behaupten, diese Rassen seien von Grund auf genauso wie alle anderen...

Link zu diesem Kommentar
Gewalttäter sind nicht unbedingt durch Gewalt auffällig geworden... lol

Kannst du mal bitte diesen Satz interpretieren??? :???:Oo

Ist ein Kampfhund als Kampfhund auf die Welt gekommen? Sorry, aber da muss ich nur lachen, deine Argumentation hinkt gewaltig :kaffee:

Mein Hund muss nicht kämpfen, also ist er kein Kampfhund. Obwohl... Er kämpft mit dem Futter und mit mir um das Kopfkissen :D KAMPFHUND!

Link zu diesem Kommentar

Was? Fehlen dir die Worte für eine richtige Diskussion? Ich dachte ein Forum ist auch eine Art Diskussionsplattform???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...