Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
GinaxX

Welches Öl für glänzendes Fell???

Empfohlene Beiträge

Juhu

Hallo zusammen

Meine Gina hat seit ungefähr ein Mattes Fell also kein glänzendes, Ich weiß das man Öl nehmen soll damit sie glänzendes Fell kriegen, aber welches Öl. Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rapsöl ec.

Währe nett wenn ihr paar tipps geben könnt.

LG von mir und meiner Fellnase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat mal eine Tierärztin gesagt, das Distelöl besonders gut für Haut und Fell sein soll. Ich geb das manchmal und mein Hund hat schönes Fell.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur vom Distelöl oder auch vom barfen allgemein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

distel Öl wo bekommt man das denn :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kauf meins immer bei Rewe, Penny hat das auch. Oder bei Edeka könntest Du auch welches finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Asso na dann, wird es woll nicht so schwer sein es zu finden :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, das steht beim ganz normalen Salatöl ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Gina,

gut sind Öle mit Omega-3-Fetten:

Flachsöl (Reformhaus) - 1 Teelöffel täglich ins Futter

Lachsöl (Reformhaus oder Discounter): 1 - 2 Kapseln täglich aufstechen und das ins Futter mischen; gegen die Gelkapseln, in denen das Öl ist, snd Hunde manchmal allergisch

auch ok ist:

Rapsöl (Reformhaus oder Discounter): 1 Teelöffel täglich ins Futter.

Bei allen Ölen würde ich mit einer kleinen Menge erstmal probieren, ob sie es vertragen oder Duchfall bekommen. Bei Rapsöl wird Paule (Hund meiner Mutter) z.B. zum Pupse-Paule....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine beiden bekommen auch distelöl, unser kleiner 10 kg 2 teelöffel und unsere große 17 kg 2 esslöffel am tag und die beiden haben echt schönes fell bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wechsel immer zwischen den Ölen durch.

Distelöl gibts auch beim Aldi ;)

LG

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm auch Distelöl welches man mittlerweile überall bekommt oder Leinöl.

Lg birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

*** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun h

in Hundezubehör

• Woran erkenne ich sein Fell?

Woran kann ich erkennen welches Fell mein Jack Russell bekommt? Es gibt ja schließlich glatt, rau- oder stichelhaarige Jackys. Hier mal ein Bild von meinem der jetzt 10 Wochen alt ist.

in Terrier

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.