Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Öl für glänzendes Fell???


GinaxX

Empfohlene Beiträge

Pudlich, sei doch einfach mal ernst! :D

Shari bekommt kaltgepresstes Leinöl ins Futter, fast täglich da es manchmal vorkommt daß ich es vergesse! Muß man auch nicht unbedingt täglich geben.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu ihr,

meine bekommen zur Zeit "Arganoel" das ist der Hit, aber bescheiden teuer!

Aber wat mut, dat mut! :D

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Meine bekommen Lachsöl Kapseln und Hefe Tabletten, Olivenöl.

Für JRT haben die zwei ein Seidenfell!

Wer es nicht glaubt kann streicheln kommen.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ja...das Arganaöl ist klasse, ich habe es meiner Schwester "verschrieben" dessen Hund im Sommer stets die gleichen Fellprobleme hat.

Dieses Jahr glänzte er wie eine Speckschwarte =)

Danu bekommt allerdings Lachsöl, hauptsächlich aber mehr für die Gelenke - wegen der entzündungshemmenden Wirkung.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Ha, Ha, unqualifizierte Äußerungen.

Hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Hallo,

für mich sind die meisten seiner Beiträge ein Witz :D aber im Ernst......meine Hunde bekommen verschiedene Öle. Leinöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl,Distelöl, Lachsöl - ich wechsele das immer mal wieder.

Außerdem füttere ich "PK Kräuterhefe für Tiere" von Strath - ist zwar nicht ganz billig aber ich find's toll! Da ich meine Hunde barfe, bekommen sie durch PK Kräuterhefe noch Vitamine + Bierhefe.

Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass gebrafte Hunde nicht nur weniger Zahnbelag und keinen Mundgeruch haben, sondern auch ein glänzendes weiches Fell.

LG;

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich muß jetzt auch mal ernsthaft fragen; mein Spike bekommt garkein Öl für glänzendes Fell,

sondern ein mal in der Woche ein weichgekochtes Ei und sein Fell glänzt sehr schön.

Ich denke auch das man so viel Öl oder Ei geben kann wie man will aber wenn es dem Hund nicht gut geht wird das Fell davon auch nicht glänzend.

Letztes Jahr als es Spike so mieß ging war sein Fell dermaßen stumpf da hätte alles nix geholfen.

Ich glaube das Öl oder Ei einfach nur das glänzende Fell ein wenig unterstützen können, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

ich finde schon, dass Öle ihren Nutzen haben. Menschen und auch unsere Hunde brauchen die Bestandteile die im Öl sind.

Es kann, gerade für einen kranken Hund sehr hilfreich sein, wenn man ihm spezielle Öle gibt.

Heutzutage ist leider immer noch die Meinung weitverbreitet, das man Öle nur ins Futter macht, das der Hund schön glänzt :Oo .

Ich hab Dir hier mal einen sehr interessanten Link reinkopiert, da kannst Du mal nachlesen, was Öle alles können ;) .

kleine Ölkunde

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck ,

vielen Dank für die kleine Öl-Kunde.

Echt super interessant was da drinn steht.

Da kann ich einiges lesen was ich nicht wußte.

Link zu diesem Kommentar
julimol78

Hallo! Noch eine andere Idee. Mein kleiner János bekam eine Woche nach dem Abholtermin auch plötzlich mattes Fell. Später stellte sich heraus, daß die Züchterin ihn vergessen hatte, zu entwurmen und er massivst verwurmt war. Meine nur, es könnte auch andere Ursachen haben...

Link zu diesem Kommentar
Später stellte sich heraus, daß die Züchterin ihn vergessen hatte, zu entwurmen und er massivst verwurmt war.

Kann man das als Züchter "vergessen" :??? *kopfschüttel*

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...