Jump to content
Hundeforum Der Hund
GinaxX

Welches Öl für glänzendes Fell???

Empfohlene Beiträge

Pudlich, sei doch einfach mal ernst! :D

Shari bekommt kaltgepresstes Leinöl ins Futter, fast täglich da es manchmal vorkommt daß ich es vergesse! Muß man auch nicht unbedingt täglich geben.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu ihr,

meine bekommen zur Zeit "Arganoel" das ist der Hit, aber bescheiden teuer!

Aber wat mut, dat mut! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bekommen Lachsöl Kapseln und Hefe Tabletten, Olivenöl.

Für JRT haben die zwei ein Seidenfell!

Wer es nicht glaubt kann streicheln kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...das Arganaöl ist klasse, ich habe es meiner Schwester "verschrieben" dessen Hund im Sommer stets die gleichen Fellprobleme hat.

Dieses Jahr glänzte er wie eine Speckschwarte =)

Danu bekommt allerdings Lachsöl, hauptsächlich aber mehr für die Gelenke - wegen der entzündungshemmenden Wirkung.

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ha, Ha, unqualifizierte Äußerungen.

Hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Hallo,

für mich sind die meisten seiner Beiträge ein Witz :D aber im Ernst......meine Hunde bekommen verschiedene Öle. Leinöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl,Distelöl, Lachsöl - ich wechsele das immer mal wieder.

Außerdem füttere ich "PK Kräuterhefe für Tiere" von Strath - ist zwar nicht ganz billig aber ich find's toll! Da ich meine Hunde barfe, bekommen sie durch PK Kräuterhefe noch Vitamine + Bierhefe.

Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass gebrafte Hunde nicht nur weniger Zahnbelag und keinen Mundgeruch haben, sondern auch ein glänzendes weiches Fell.

LG;

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich muß jetzt auch mal ernsthaft fragen; mein Spike bekommt garkein Öl für glänzendes Fell,

sondern ein mal in der Woche ein weichgekochtes Ei und sein Fell glänzt sehr schön.

Ich denke auch das man so viel Öl oder Ei geben kann wie man will aber wenn es dem Hund nicht gut geht wird das Fell davon auch nicht glänzend.

Letztes Jahr als es Spike so mieß ging war sein Fell dermaßen stumpf da hätte alles nix geholfen.

Ich glaube das Öl oder Ei einfach nur das glänzende Fell ein wenig unterstützen können, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

ich finde schon, dass Öle ihren Nutzen haben. Menschen und auch unsere Hunde brauchen die Bestandteile die im Öl sind.

Es kann, gerade für einen kranken Hund sehr hilfreich sein, wenn man ihm spezielle Öle gibt.

Heutzutage ist leider immer noch die Meinung weitverbreitet, das man Öle nur ins Futter macht, das der Hund schön glänzt :Oo .

Ich hab Dir hier mal einen sehr interessanten Link reinkopiert, da kannst Du mal nachlesen, was Öle alles können ;) .

kleine Ölkunde

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Muck ,

vielen Dank für die kleine Öl-Kunde.

Echt super interessant was da drinn steht.

Da kann ich einiges lesen was ich nicht wußte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Noch eine andere Idee. Mein kleiner János bekam eine Woche nach dem Abholtermin auch plötzlich mattes Fell. Später stellte sich heraus, daß die Züchterin ihn vergessen hatte, zu entwurmen und er massivst verwurmt war. Meine nur, es könnte auch andere Ursachen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Später stellte sich heraus, daß die Züchterin ihn vergessen hatte, zu entwurmen und er massivst verwurmt war.

Kann man das als Züchter "vergessen" :??? *kopfschüttel*

LG

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Fell komisch

Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

in Gesundheit

• Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun h

in Hundezubehör

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.