Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel02

Super Leinen-Tipp von Renate

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Für Alle, die vielleicht - wie ich - ein Problem haben mit zwei Hunden zu gehen hier ein Supertip von Renate:

die Hunde werden normal angeleint, durch eine dritte Leine werden Beide miteinander verbunden (also durch die Handschlaufen ziehen), so dass man am Ende nur noch eine Leine in der Hand hat. Hoffe es ist einigermassen verständlich ausgedrückt.

Ich habe es ausprobiert und finde es klasse. Die Hunde lernen tatsächlich aufeinander Rücksicht zu nehmen und trotzdem hat jeder Hund genügend Lauf seine Geschäfte zu erledigen und in Ruhe zu schnüffeln.

In meinem Fall habe ich einen schnelleren Zugriff auf Leonie, die ja öfter einen Spielanfall bekommt und damit Emma stört, und kann sie besser korrigieren. Meiner Emma wurde das Gezerre irgendwann zu dumm und sie ist an lockerer Leine prima gelaufen. :klatsch::klatsch:

Also ich bin begeistert und werde dran bleiben - alleine schon meinen Armen und Schultern zuliebe - :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freut mich, dass du so einen Erfolg hattest und ich dir helfen konnte! :D

Vielleicht hilft dieser Tipp noch dem Ein oder Anderen, der mit zwei Hunden läuft.

Bei drei Hunden wird die Sache schon schwieriger, ich weiss nicht, ob es dann auch noch funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das noch nicht richtig verstanden, wo zieht ihr die dritte Leine durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Angela

durch die schlaufen, die du in der hand hälst! hihihi ich weiss gerade nicht wie ich es beschreiben soll. Schade, dass ich es nicht aufmalen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habs mal aufgemalt:

post-72-1406411054,83_thumb.jpg

post-72-1406411054,88_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*hihi*

KLASSE SABINE!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sabine,

super,ich schmeiss mich weg...................

So versteht es wirklich jeder,........oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So versteht es wirklich jeder,........oder???

Wenn nicht.....dann weiß ichs auch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

he sabine, du bist ja vielleicht genial :respekt::respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

prima Maling, ein Van Gogh ist nichts dagegen! ! !!

73 und CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.