Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfsblut

Nassfutter / Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

Meine beiden bekommen, wenn sie zuviel Dosenfutter bekommen, regelmässig Durchfall.

Ich muss also genau abwägen, wieviel ich unters Trockenfutter mische.

Hab schon so ziemlich alle Nassfuttersorten ausprobiert, bei allen der gleiche "Erfolg"!:o

Aber ohne was drin würde Shelly eher verhungern, bevor sie das "Trockene Zeug" pur frisst.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aba kriegt auch zwei Gabeln Naßfutter morgens, weil ich ihr nur so ihre Gelenkschmiere füttern kann:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlistung ist halt alles!;)

Wenn bei uns mal Medikamente angesagt sind, gibts die auch in nem Bällchen Nassfutter.

Funktioniert eigentlich immer!:P

Mein Tierarzt sagte mir mal, das billigste Trockenfutter sei immer noch besser, als das teuerste Dosenfutter!

Gerade im Sommer finde ich das Trockenfutter einfach hygienischer.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die gleichen Probleme. jetzt bei meinem neuen Hund.

Aber ich hatte diese Probleme auch erstmals 2005 bei meinen alten Hunden bekommen.

Waren beides gierige Fresser.

Auch letztes Jahr ist dieses Problem bei den Katzen aufgetreten und jetzt dieses Frühjahr erneut.

Habe Sorge, das etwas mit unseren Hunde-und Katzenfuttern hier auf dem Markt nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

bei uns gibte es für Monty morgens nur Trockenfutter (frißt er auch nicht toll,

meistens nur ein wenig) und abends Trockenfutter mit entweder einem Teelöffel

Naßfutter, Joghurt, Quark oder etwas Gemüse wie Möhren oder so,

um es für ihn interessanter zu machen.

Scotty kriegt immer morgens und abends ca. 20 Gramm Naßfutter,

also eine sehr geringe Menge in sein Trockenfutter, da er es sonst gar nicht erst

anrührt. Egal welche Sorte ich kaufe, der Herr ist da sehr wählerisch.

Auch beim Naßfutter, kaufe ich nicht das was er gerne mag, bleibt

das Essen unberührt.

Ansonsten wie bei Monty schonmal Hüttenkäse, Möhrchen, Öl, Reis etc. zusätzlich.

2x im Montat mache ich Rinderherzleckerlies, dann kriegen sie abends

ein wenig gekochtes, kleingeschnittenes Herz über ihr Futter,

aber nur so ein paar Brocken, das finden sie auch Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Überlistung ist halt alles!;)

Wenn bei uns mal Medikamente angesagt sind, gibts die auch in nem Bällchen Nassfutter.

Funktioniert eigentlich immer!:P

so bekommt Scotty morgens und Abends seine Herztablette,

und schwups ist sie im Magen verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Watson bekommt morgen und Abends eine Tasse voll Trockenfutter und darunter eine viertel Dose Nassfutter gemischt.

Nächste Woche will ein Vertreter von Aras bei mir vorbeischauen und mir Futterproben vorbeibringen.

Aras kennt er aus seiner "Tierheimzeit", ob ich da allerdings bei bleibe ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Loki bekommt Trockenfutter mit Möhren; hüttenkäse, Hefe und so was eben.

Nassfutter möchte ich nicht füttern, da habe ich hauch meine Vorurteile. Ich habe mal gelesen, dass Nassfutter sehr viel Zucker ( als Konservierungsmittel) enthält... dann is da noch das Problem mit dem Dosenabfall und den Geruch finde ich auch unangenehm.

LG Loki&Fiffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, geben möchte ich es auch nicht unbedingt...aber wenn sie nicht

anständig fressen... Scotty kriegt Cesar, eine kleine Schale reicht für 2 Tage (80 gr.).

Ist also nur ein wenig. Und soll ich Dir mal was sagen, da gibt es die tollesten

Sorten und das Zeug riecht richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unsere bekommt auch trockenfutter...aber alles andere schmeckt ihr auch :D besonders nudelsuppe :D aber zur abwechselung bekommt sie auch mal ein dosenfutter aber....und was ich ihr auch noch gebe ist Trockenfutter gemischt ....mit nudeln oder reis oder mit Klarer Fleisch Brühe...und dazu frisst sie halt sher gerne obst...gemüse..eigtnlich wie gesagt alles...ist nicht wählerich...hauptsache es schmeckt..!

Lg

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.