Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund spring zum Auto auf die Straße


Andrea27

Empfohlene Beiträge

Andrea27

Hallo ich habe eine dreijährige bordercolliehündin namens Lola und jedesmal wenn ein Auto an uns vorbeifährt zieht sie an der Leine und springt dann voll zum Auto hin.

Habt ihr Tipps? Bin auf eure Antworten sehr gespannt. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea27

    11

  • antonlucy

    8

  • °°NICO°°

    6

  • lisa

    5

Ich auch den gestern war es ganz schön gefährlich war mit den beiden zusammen unterwegs. Und ich will ja das meine besten freundin und der knuffimaus Lola nichts passiert

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Wenn dein Hund aus Leckerlie geht, lenk sie doch einfach ab. Bei jedem Auto das kommt mach sie auf dich aufmerksam, bevor sie so anfängt und gib ihr dass was, wenn sie ruhig is...:D So verknüft sie die Autos mit etwas possitivem! ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß von Andrea das Lola im Welpen oder Junghundealter aus dem Garten abgehauen ist aus der Haustür und sie dann irgendwie erst als den Bürgersteig hoch runter und dann auf die Straße und von einen Auto erwischt wurde.

Sie hat bestimmt Angst davor und zeigt es so gewaltig kann das sein Leute???

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Ja ich denk sie ist einfach unsicher und bellt deshalb die Autos einfach aus. Das ist ja das gleiche mit den Hunden die Angst haben dass man auf sie losgeht. Also geh ich lieber vorher drauf los, dass kann der mir nichts tun, so wirds bei Lola vielleicht auch sein! :)

Aber aus der Angst und Unsicherheit würde ich sie mit etwas Possitivem rausholen, wie bei die Femke die Angst vor Leuten!

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo Danke für die Tipps. Werde es mal mit den Leckerlis und ablenken versuchen. Nur wenn sie freiläuft und es fährt ein Auto an uns vorbei springt sie nicht und bellt. Komisch...... :Oo

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Ich denke das ist ihre Angst! An der Leine ist sie viel stärker, hat ja ihr Fraule hinter sich, die sie unterstüzt! Doch ohne Leine hat sie dich nicht mehr, also fehlt ihr auch der Mut! ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin mal wieder mit Kathi einer Meinung.

Allerdings würde ich meinen Hund niemals dort frei laufen lassen, wo Autos sind (auch wenn er die dann nicht anspringen will). Man weiß nie was im Hund vor sich geht, oder was er gerade sieht.

Sieh doch mal im Forum nach, da gibt es einen Fall: Angst nach Unfall heißt das Thema -glaub ich.

Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Hund grundsätzlich an der der Straße wbgewandten Seite führen, sodaß ich zwischen Hund und Straße gehe.

Dann würde ich ihn relativ kurz führen und evtl. bei jedem herankommenden Auto den Hund ins Sitz oder Platz bringen und dabei einen Heidentanz lobmäßig abziehen, damit er sich auf dein Lob und nicht aufs Auto konzentriert.

Du mußt es nur vor einer möglichen "aufs-Auto-bezogenen" Reaktion deines Hundes machen.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo jetzt bin ichs nochmal! Also ich lass meinen Nico auch laufen obwohl da Autos fahren. Allerdings sind es beim Spazieren nicht allzuviele! Wenn dann ein Auto kommt, rufe ich ihn entweder zu mir her, oder ich ruf ihn ins Platz, kommt einfach drauf an, wie nahe das Auto schon ist! Aber wie Cadica schon gesagt hat, wenn mein Hund Problem mit Autos hat, würde ich ihn dort auch nicht lauen lassen!

Ich würde lieber anfangen an der Staße mit Leine zu laufen und sie dort voll abzulenken! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...