Zum Inhalt springen
Registrieren

Teddy und das Gassi gehen ... =(


Beni-Nani

Empfohlene Beiträge

Beni-Nani

Hallo

mir ist noch eine frage eingefallen und zwar der teddy fängt ,wenn er einen anderen hund sieht, immer an zu jaulen und dann fängt er erst an zu knurren, bedeutet das angst??

schon mal danke für die antworten und liebe grüße

ps die kastation hat er gut überstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Elviradirosa

Vielleicht ist dein Hund ja mal von einem anderen angefallen worden,und es ist tatsächlich Angst. Der Hund meiner Schwiegertochter hatte das gleiche Problem. Er war im TH ein Einzelgänger und total ängstlich.Mit einer guten Hundeschule hatte sich alles gelegt, bis er angegriffen wurde.Staycy bekam ein Dufthalsband, welches sie den ganzen Tag trug. Bei Spaziergängen und Begegnungen mit Hunden wo sie sofort anfing zu knurren, wurde es ausgelöst. Nach 3 Wochen war das Thema durch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade gelesen, dass in so genannten Raufergruppen über die Hälfte der Rüden kastriert sind. Das sie am Ende dennoch in einer Raufergruppe landen, sollte einem zu denken geben. War Dein Hund sexuell überaktiv oder hatte er gesundheitliche Probleme? Leinenaggression und dominantes Verhalten haben ja nun nicht wirklich sexuelle Gründe, daher werde ich nie verstehen, warum man heute noch glaubt, eine Op löst Verhaltensprobleme. Aber nun ist eh zu spät. Vielleicht überdenkt es aber noch der nächste Hundehalter der diesen Thread liest.

Berichte doch mal, wie es weiter geht. Vielleicht irre ich mich ja auch. Ich wünsche euch aber, dass ihr eine gute Trainingsmethode findet die Euch hilft. Ich habe selbst eine äußert angstaggressive kleine Hündin und weiß somit, was mein Hund für einen Stress damit hat. Nicht schön für sie und für Deinen Hund sicher auch nicht. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...