Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum frisst der Hund nicht (und andere Fragen)?


rhiana

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mich schon vorhin in einem anderen Tread vorgestellt und ja schon angekündigt dass ich vieeeele Fragen hätte:) ..und hier sind sie schon!

Wir haben vor 2 Tagen einen 5monate alten Welpen zu uns geholt. Eine Hündin. Sie ist sehr anhänglich - verständlich und sehr sehr freundlich. Mit unserem Kater gabs keinerlei Probleme. Er ignoriert den Hund und sie hat noch ein bischen Angst. Allerdings kamen sie sich gestern bis auf 1m nahe und in der Nacht haben beide mit im Schlafzimmer geschlafen:) Kater auf dem Bett und Hundi neben meinem Bett!

So und nun meine Fragen: Der Hund frisst einfach nicht???? Ich hab sein gewohntes Fresschen mitbekommen aber sie schnüffelt nur dran und das wars. Ein paar Bröckchen ja aber wirklich nicht viel. Wir haben auch schon verschiedene Plätze ausprobiert und Kater war nicht da!!

Ist das noch die eingewöhnungsphase? Seh ichs zu eng? und WANN fange ich an, dass training mit dem alleinsein? (ich weiß rein theoretisch wies geht).

Ansosnten gehen wir ab Mitte Sept. in die Hundeschule. Die sind noch im Urlaub!

LG

Rhiana

Link zu diesem Kommentar

Juhu

Das sie nicht frisst kann noch die eingewöhnungsphase sein,

Aber wie verhällt sie sich sonst so, anhänglich wie du geschrieben hast.

Macht sie ein Matten oder Trägen eindruck?

Link zu diesem Kommentar

Lass sie euch und ihre neue Umgebung erst mal kennen lernen.

EWenn sie sich sicher fühlt, dann kommt der Appetit von allein ;)

Mach auf jeden Fall nicht den Fehler, ihr zwischendrin Leckerchen usw zu geben, sonst will sie am Ende nur noch Kaviar und Hummer :D

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Seit ihr alle dabei?

Oder ist sie allein oder nur mit dir beim Fressen? Vieleicht braucht sie etwas mehr Ruhe?

Ich denke aber nicht, dass das Welpi verhungern wird.

Ich sag das Selbe wie meine Vorredner, lasst sie in aller Ruhe eingewöhnen!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du kannst auch, wenn der Hund gar nix aus dem Napf fressen will, ihn erstmal aus der Hand füttern.

Das hat auch noch den Zusätzlichen Efekt, dass der Hund sich schneller an Dich bindet.

Schau wenigstens, wenn er schon nicht frisst, dass er genügend trinkt, das ist besonders bei der Hitze sehr wichtig.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch:)

Sie macht KEINEN matten Eindruck und ist richtig rege:) Ich füttere sie alleine und eigentlich hat sie da schon ihre Ruhe - hab das auch so meinen Kindern bei Kater beigebracht, dass Tiere beim Fressen Ruhe brauchen. Ja ich denke sie muss sich richtig eingewöhnen und bin froh, dass ihr das auch so seht.

Fresschen aus der Hand nimmt sie gerne und ich füttere kleine Trockenfutterstückchen. Wasser schlappert sie auch!

LG Rhiana

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Naja, wenn sie aus der Hand frisst, dann ist doch so weit alles in Ordnung! (Jedenfals zum jetzigen Zeitpunkt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...