Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernsteinketten gegen Zecken!?


Motzi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

hab ne bekannten von mir ne Bernsteinkette für Ihren Hund gekauft, als geb. geschenk für sie...

jetzt würd mich Interessieren, ob der auch wirklich gegen zecken und Flöhe hilft (so stand es auf der internetseite) , oder einfach nur schick ausschaut.

Habt ihr erfahrung mit bernsteinketten?! Wie ist eure meinung dazu?!

wenn das geschenk überreicht ist, kann ich ja denn auch irgendwann, selbst mit reden. :)

tät mich über antworten freuen :winken:

tanja

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Ich halte gar nix davon. Dann nehm ich lieber Neem. Das wirkt wirklich und ist rein pflanzlich! ;)

Link zu diesem Kommentar

huppala.... gut denn les ich mich da durch!

:kaffee:

----

naja so wirklich viel steht da ja nicht drinnen... hab jetzt a mal in anderen foren nachgeschaut und da schaut des irgendwie ganz anders aus. da wurde auch sehr positive berichte abgegeben.

Mehr positives wie hier negatives zu lesen ist. nun gut.... ich hab meine Infos... :D

und werd mal abwarten wie sehr meine bekannte von begeistert ist, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Michelle86

Also ich war auch immer sehr skeptisch,aber da ich einige Naturmittelchen probiert hatte ohne Erfolg und ich keine Chemie mehr nehmen wollte habe ich vor einen Monat eine Kette bestellt bei Amberdog.

Die Kette kostet ca. 17€ mit Versand.

Wirken soll sie aufgrund, einer Elektrischen Ladung auf dem Fell.

Mein Fazit nach 4 Wochen:

Seitdem keine Zecke mehr in Sicht!!!!!!!!!!

Bei Flöhe wirkt diese Kette allerdings nicht,wurde aber auch vom Hersteller angegeben!

WIr sind viel in Wald und Flur unterwegs, und habe keine Zecke mehr!

Lohnt sich der Kauf!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir hatten dieses Jahr auch keine Zecken :D mit ohne alles :D .

Hunde trugen nur kurz das Scalibor und nachdem Tyler drauf reagiert hat, nix mehr.

Zeckenfrei :D Flohfrei :D

Was soll ich sagen : es wirkt :D:D was auch immer :D;)

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Meine Jenny trägt ihre (ungeschliffene) Bernsteinkette seit März d.J.

Sie hatte ca. April noch 2 Zecken, seither nichts mehr.

Wir verwenden auch sonst kein chemisches Mittel.

Sie trägt es Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund meiner Schwester trägt auch einen Bernstein (Kugel, am Halsband) und die wohnen fast im Wald.. Und sie hat nie Probleme mit Zecken gehabt

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ja aber mal ganz ehrlich - meint ihr nicht, daß es dieses Jahr einfach weniger Zecken gab ??

Denn man hört überall, daß die Hunde zeckenfrei waren .. auch wenn sie, wie unsere, gar nix bekommen / umgehängt oder draufgeträufelt bekommen haben. :)

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Lilli hatte auch ein feines und teures Bernsteinkettchen :kaffee: ...leider nicht lange...beim Toben mit nem anderen Hund ist es zerissen und das zweite Kettchen wurde von Madame persönlich zerlegt oder wie war die Reihenfolge?

Egal, ich kann aus diesem Grund keine Erfahrungsberichte zum Beitrag leisten... :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...