Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum sind Jack Russel meist aggressiv?


gast

Empfohlene Beiträge

Hansini

Kommt drauf an. Für mich ist der Airdaile der eigenwilligste Hund aller Gebrauchshundrassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    15

  • Marlies27

    7

  • Birgit S

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lupinchen

Naja - kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen..

Ich habe ja auch nicht gesagt das ein Airdale nun total einfach wäre - nur im Vergleich zum Jacky..

Wenns den den JRT in Airdalegröße gäb oder umgedreht, wüsste ICH was ich mir eher zutrauen würde.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kommt drauf an. Für mich ist der Airdaile der eigenwilligste Hund aller Gebrauchshundrassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=22111&goto=651426

Hey Heidi,

in dem Thread" Terrier, was steckt dahinter", schriebst du, dass der Deutsche Jagdterrier der Schwierigste der Terrier ist-hier schreibst du, der Airdale ist der Eigenwilligste.

Was bzw. wo, machst du da für Unterschiede?

Und, was genau bedeutet"Will-to-please"?, denn Jackies haben es nicht, schreibst du, aber was ist denn mit Apportieren, gehört das dazu? Alle Jackies die ich kenne, apportieren für ihr Leben gern.

Ich hab wirklich keinen Plan von Jagdhunden, deshalb meine Fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kristina

Ich meinte jetzt von den Gebrauchshunderassen DSH, Hovi, Rotti, Dobi, Schnauzer etc..

Der Deutsche Jagdterrier ist ein Vollgebrauchshund nahezu ohne Showlinie.

Will-to-please ist das, was z.B. viele Border Collies, Shelties etc. haben. Coren nannte es die Bereitschaft mit dem Menschen zusammenzuarbeiten. Er schreibt, dass Terrier eigenständiger gezüchtet wurden.

Viele Terrier leben nach dem Motto "Überzeuge mich, dass Gehorsam sich für mich lohnt, dann entscheide ich, ob ich es tue!"

Wobei, eins muss man auch sagen, jeder Hund einen Individualcharakter hat.

Link zu diesem Kommentar

@Heidi: Danke für die Erklärung :)

Jetzt kann ich besser folgen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...