Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zieht zu anderen Hunden!!!


Jaqui17

Empfohlene Beiträge

In "Härtefällen" kniep ich meinen Jimmy auch mal in die Seite (vor dem Hinterlauf/Knie oben an der Taille)

Das ist offensichtlich eine so empfindliche Stelle, dass er keine Chance hat, zu ignorieren ;)

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Hallo!

Für den Anfang und nur für den Anfang und später für vieleicht fürs Joggen einen wirklich stabielen Jogginggurt, damit hast du zumindest am Anfang mehr Kontrolle hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
kinokuss

Leica kriegt einen kleinen Klaps auf den Po,wenn sie zu sehr fixiert. Ist sie schon zu sehr "drin" gehe ich stumpf weiter,ziehe sie sogesehen mit und nehme sie auf die andere Seite. Ich nehme ihr also die Verantwortung ab.

Link zu diesem Kommentar
Jaqui17

Hallo.

Wenn der Charly die anderen Hunde schon fixiert hat ist eh vorbei.

Dann stellt er sich mit aller Kraft gegen meiner.

Am Anfang bin ich stehen geblieben,weil ich so mehr Kraft aufwenden konnte,aber das ist denke ich ein Fehler.

Habe ihm auch schon mal ein "schuppser"in die Seite gegeben,aber das hilft nicht.

Wenn wir erstmal an den Hunden vorbei sind Interessiert er sich nicht mehr dafür.(Er schaut nicht zurück).

Das mit den "mitziehen" funktioniert leider nicht bei seiner Kraft.

Ich habe es einmal mit den Stachelhalsband versucht.

Es funktioniert auch,aber ich will es nicht und wede es auch nicht machen.

Denn wenn der Charly einmal zu feste zieht,zuckt er zusammen.

LG

Jaqui

Link zu diesem Kommentar

DU musst handeln BEVOR er fixiert.

Kennst ihn ja und müsstest das einschätzen können.

Also freundliches Kommando, damit er zu dir guckt - wenn er nicht guckt seeehr energisch *REMPEL* und dann wortlos dran vorbei.

Keine große Aktion draus machen. Ruhig handeln!

Ist doch völlig normal an anderen Hunden vorbei zu gehen ;)

Stachelhalsbänder machen auf Dauer alles nur schlimmer.

Mitziehen klappt eh nicht ;)

Das hört sich bei dir an wie bei uns damals :D

Link zu diesem Kommentar

Mitziehen hat aber nichts mit Führung zu tun ;)

Wenns mal wirklich ernst wird, werden aus 35 Kilo schon mal ganz leicht 80 Kilo - und dann klappt das nicht mehr ;)

Leica ist nur nett zu dir :D

Link zu diesem Kommentar
kinokuss

Ich geb' ihr ja die Option mitzukommen,tut sie es nicht, "muss" sie eben mit - sie läuft auch schnell wieder an meiner Seite. :)

Ist übrigens auch alles mit meiner Trainerin abgesprochen. :)

Ja,sie ist nett - und nun weiß sie endlich auch,dass ich sie schütze. Sie entwickelte sich leider in eine andere Richtung,sehr unsicher. Darum klebt sie auch am Bein.

Link zu diesem Kommentar
Jaqui17

Werde ich mal versuchen.

Danke.

Das Problem ist seine Kraft und das weiss er auch.

Wenn meine Freundin ihn an der Leine hat,macht er nicht so ein radau,weil sie ihm überlegen ist.

Sie brauch nur einmal etwas kräftiger an der Leine ziehen und "Hier" sagen dann hört er.

Er hört nämlich auf "hier"und nicht auf "fuss" oder ähnliches.

Naja mal schauen...

LG

Jaqui

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir empfehlen, es richtig zu üben. Man kennt oder trifft ja viele Hundehalter und vielleicht kannst du dich mit einem mal verabreden, dass ihr das trainieren könnt:

Halt ihn an kurz an der Leine und fang an, unvorhersehbar die Richtung zu ändern. Links, rechts, vor und zurück. So lange, bis er auf dich achtet, um nicht umgerannt zu werden.

Wenn das klappt, gehst du mit ihm auf den fremden Hund zu - und kehrst sofort um, wenn er in die Richtung zieht. Und das Loben nicht vergessen, wenn er nicht zieht!

Dann läufst du an den anderen Hund vorbei und lobst ihn (Leckerchen), wenn ihr vorbei seit und er nicht mehr zurück guckt / zieht.

Mit ein wenig Übung sollte das klappen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...