Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviele Hunde habt ihr?


Miró

Wieviele Hunde habt Ihr?  

1 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Snow-White

Ich habe 1 Hündin und 1 rüde die beiden sind 2 Chihuahua die Hündin ist kurzhaar der Rüde Langhaar :D sie ist 9 Monate und er ist 2 Jahre Lg snow white :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Miró

    6

  • ANUKJERRY

    3

  • d.beagle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kIMBAaYKArENA

Halli hallo!

Ich habe Zwei Hunde und Wenn mein Mann Komt sind es dann drei

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo :)

ich bin neu und auch gleich neugierig ;):

Wieviele Hunde habt Ihr, welche und wenn es mehrere sind, warum mehrere?

Würdet Ihr wieder mehrere Hunde halten? Gibt es Probleme, die nur Mehrhundehalter haben?

Potenzieren sich eher die "Freuden" oder die "Leiden"?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten :danke

Hi,

ich habe 2 Hunde.

Eine Ladi Mix dame Amilie. Und einen Boxer Rüden.

Amilie ist mein eigener Hund, und Bruno ist mein Pfegi für viele Monate. :)

Es ist schon stressiger mit 2 hunden, aber ich find das nicht so schlimm :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben (im Moment) noch einen Hund, den Leo...sind aber schon am Planen für einen Zweiten :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mehrere Hunde.

Warum?

Weil ich sie für die Arbeit (Hütehunde) brauche und es dann automatisch mehrere sind: mindestens 2 müssen voll ausgebildet sein, dann gibt es Rentner, die natürlich bis zu ihrem Tod bleiben dürfen, und dann brauche ich "Azubis", denn die voll ausgebildeten werden auch irgendwann älter.

Der Nachteil eines Rudels: man braucht mehr Zeit, mehr Geld und mehr Platz - und hat tägliche Saugerei und Putzerei.

Der Vorteil eines Rudels: jeder Hund - vorausgesetzt, das Rudel harmoniert - das ist ganz wichtig!!! - hat mehrere Partner zum Spielen und Interagieren - auch wenn ich nicht zuhause bin, ist kein Hund, der momentan nicht mit kann, alleine.

Hätte ich "einfach so" Hunde, wären 2 oder maximal 3 genug. Ein Hund alleine....hm. Mein allererster Hund war Einzelhund, ich denke, wenn ich alt bin, wird mein letzter Hund auch Einzelhund sein. Doch dazwischen wird es keinen Einzelhund geben, denn Hunde sind Rudeltiere :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nur einen Hund, der ist ja auch noch klein. Aaaber, da wir Anfang nächsten Jahres erstmal aufs Land ziehen, steht definitiv schon, dass zu unserm Galgo Mix noch ein windiger Kollege ziehen wird, wenn Der kurze so 1,5 Jahre alt ist. Evtl. auch später, jenachdem, wie weit der Erziehungsstand bis dahin ist.

Finde 2 Hunde einfach wunderbar. Habe im Moment immer wieder mal Tageweise den Terriermix meiner Schwiegermutter in spe bei uns(die Kombination ist zwar ungünstig, aber die beiden verstehen sich gut) und find es immer wieder herrlich, den beiden zuzusehen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich habe nur einen Hund. und das ist auch gut so.

Denn ein zweiter Hund würde mich gerade an meine körperlichen Grenzen bringen.

Gerade hatte ich Ebby da, jetzt passe ich auf den Husky einer Freundin auf.

Anstrengend ist es vor allem, weil mein Hund und ich ein sehr gutes Team sind, da merkt man schon, wie wichtig es ist, auf einander eingespielt zu sein.

Der Husky zieht wie Bolle, keine Chance, normal zu laufen.

Gerade als Rollifahrer ein wirkliches Problem.

Und es fehlt meinem Hund an nichts, auch nicht an Hundekontakten.

Jeden Tag hat sie die Möglichkeit, zum Toben, rennen und interagieren anderer Art.

Sie ist glücklich, und somit ist alles gut.

Ein zweiter Hund würde sie auch eher negativ beeindrucken, sie ist sehr sensibel, was mich angeht.

Dann lieber nur einen Hund, dem geht es dafür aber richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Hund.

Es ist mein erster, über 2 habe ich noch nie nachgedacht.

Weil, für 2 oder mehr wäre meine Wohnung wahrscheinlich zu klein.

Finja ist ein typischer Einzelhund, wage ich mal so zu behaupten. Sie liebt ihre Ruhe und ist gerne das Prinzesschen. Wenn ich sie bei ihrem Tagespapi (und ihrer Schwester) abhole, will sie immer ganz schnell nach Hause, sitzt immer schon an der Tür, wenn ich noch nen Kaffee trinke und eine rauche, und trollt sich da dann auch immer direkt auf ihr Bett, um erstmal ausgiebig in Ruhe zu dösen.

Weil 2 Hunde oder mehr mal zur Not schlechter irgendwo untergebracht sind als einer.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Schäferhündin und einen Amerikanischen Wolfhund. Warum zwei? Weil wir gerne einen zweiten Hund wollten und es war die richtige Entscheidung, die beiden ergänzen sich super, sind jetzt schon zu einem tollen Team zusammengewachsen. Solange wir das Wölfchen haben werden es wohl immer zwei Hunde sein, die brauchen doch mehr einen Artgenossen als andere Rassen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...