Zum Inhalt springen
Registrieren

Erdbeben


SanYiSeil

Empfohlene Beiträge

SanYiSeil

Puh, hallo,

ich wollte eben duschen gehen, da wir gleich zum Grillen verabredet sind und steh so mitten im Wohnzimmer als mein Freund sagt:" Du, ich glaub wir haben grade ein Erdbeben." Ich drehte mich um und sah es arg im Aquarium schwanken. Und dann schwankte das Haus. So im 13.Stock wackelt sowas schon ganz beträchtlich. Und der Boden unter uns schwankte immer doller.

In meinem Kopf ging ich dann in irrer Geschwindigkeit die Erdbeben-Notfalliste durch, die ich vor kurzem in der deutschen Botschaft gelesen habe. Haustüre aufmachen, in Türrahman stellen. Dann RAUS. Nix mitnehmen, kostet alles Zeit. treppenhaus benutzen, sicheren Ort suchen.

Da wir nicht wussten, wie stark das war und ob noch was nachkommt haben wir uns einfach nur die Hundis samt Leine geschnappt (die nebenbei völlig cool waren), sind 13 Etagen runtergelaufen und zu unserem See. Über den Steg auf die Insel und erst mal beruhigen.

Nach 30 min sind wir zurück und ich habe grade gelesen, dass das Erdbeben eine Stärke von 5.7 hatte und 150 km entfernt war.

Wir gehen getzt essen. Muss erst mal den Schreck verdauen.

Das ist schon echt etwas sehr komisches, wenn dein Haus unter dir schwankt. Panikgefühle lassen sich da fast kaum vermeiden....

LG

Sandra mit den unerschrockensten Hunden Chinas

Link zu diesem Kommentar

Boah, Albtraum. :???

Aber zum Glück ist ja weiter nix passiert. Trink mal nen guten Schnaps auf den Schreck, das hilft :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Sandra!

Ach du Schreck! :o :o :o

Das klingt ja ganz schön aufregend, aber nicht im positiven Sinn! :(

Aber es freut mich, dass alles für euch gut ausgegangen ist und niemand verletzt wurde. Kommt sowas denn öfter vor bei euch?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
haben wir uns einfach nur die Hundis samt Leine geschnappt (die nebenbei völlig cool waren)

:respekt: an die Hundis :D Anscheinend sehr nervenstark!

Link zu diesem Kommentar

Erdbeben kenn ich auch, allerdings nur die portugiesischen, die sind relativ schwach, wohl nicht mit eurem zu vergleichen. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass es wirklich Angst macht, wenn auf einmal alles um einen, was man eigentlich als stabil und sicher kennt, wackelt und schwankt...Gut, dass nichts weiter passiert ist und es euch allen noch gut geht! =)

Link zu diesem Kommentar

GsD ist Euch nichts weiter passiert.

Dann kann einem ja wirklich das Herz in die Hose rutschen.

Toll das die beiden Wautzis so cool geblieben sind :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Carpe Diem

Au Weia!

Ich habe sowas mal vor vielen Jahren in Köln erlebt, im 7. Stock.

Aufgewacht bin ich mitten in der Nacht durch meine unruhigen Meerschweinchen, kurz darauf hat das Geschirr in den Schränken gerappelt....

Das Erdbeben, was ich damals erlebt habe war sicherlich nicht stark, das Zentrum lag irgendwo in Holland, aber ich war damals fix und fertig!!!

Und meine Panik war mehr als dezent!!!

Ist alles wieder ruhig bei Euch?

Alles noch heil?

Knuddel mal Deine tapferen Vierbeiner!

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Oh,das ist ja schrecklich!Wenn ich mir das vorstelle.Nein nein!!Ich denk erst garnicht dran!!! :no:

Hoffe du vedaust das schnell ;)

Link zu diesem Kommentar
appideaf

Ooooooh mann :o ein Glück, dass nichts weiteres passiert ist - nicht auszudenken. Das muss wirklich ein Schreck für Dich gewesen sein, :o Gut, dass die Wauzis nicht durchdrehten und cool blieben :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...