Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher tolle Hund steckt in meinem Tomson drin?


gast

Empfohlene Beiträge

also Vermutungen von gefragten Züchtern gab es schon

Cairn Terrier beige und Malinois

Aber da das ja hier ein großes Forum ist, hoffe ich auf noch mehr Meinungen.

Vielleicht hat jemand auch schon mal einen ähnlichen Hund gesehen und weiß dadurch was drin sein könnte?

Also er wiegt 12 jg und ist 35 cm RHöhe/ seine Beine sind gerade und von der ganzen Statur wirkt er wie in sehr kleiner Schäferhund.

Er ist anderen Menschen und Hunden gegenüber mißtraurisch und vorsichtig

Naturgewalten gegenüber ist er aber total aufgeschlossen, er stürzt sich in die Ostsee als wäre er eine Seerobbe, ist sehr wachsam und zeigt verdächtiges durch knurren an, ist aber kein Kläffer.

Er wühlt sich mit Vorliebe durch den Garten und kann an keiner Taube oder Frettchenspur vorbeigehen( jagttrieb vorhanden).

Er hört zu 80% sehr gut/ nur ist er manchmal eben auch sehr dickköpfig und hat fast " eigene Ideen" also selbständig arbeitend fast mit Hütetrieb.

Sehr klug und ist immer interessiert an neuem und Spielen und Beschäftigung.

Käuflich durch Futter ist er leider nicht, wenn er eingeschnappt ist frist er gar nicht und wenn er merkt das ich die Leckerli Tour machen will, dann dreht er mir den Rücken zu.

Aber für Bälle und Quitschis tut er alles! Apportieren bis der Arzt kommt.

Was ist das für ein Hund ??

post-5729-1406412291,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

ne kein Dackel dann wären die Beine kürzer und krum.

Spitz dafür passt der Charakter nicht.

LG weiter ! =)

Link zu diesem Kommentar
Darleen

Huhu,

Also ich muss sagen ich finde Cairn Terrier und Malinois schon ziemlich zutreffend..

Ich hatte selber mal einen Cairn und ich finde das es vom körperbau schon hin kommen könnte und der kopf sieht aus wie Malinois.

Da konnte ich dir wohl nicht viel weiter helfen ;)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Podengo Portuguêse (Portugiesischer Jagdhund) finde ich vom Körperbau her doch schon sehr zutreffend. Allerdings wären die Beinchen dafür etwas zu kurz... Wie ist denn dein Hundi so vom Charakter her?

Link zu diesem Kommentar

Ist ja eine gelungene Mischung, deine Fellnase! :)

Welsh-Corgi x Malinois wäre möglich, aber auch ein niederläufiger Terrier, wie du schon geschrieben hast. Auf jeden Fall sieht er witzig aus, finde es immer lustig wenn Hunde im Liegen sehr groß aussehen, und wenn sie dann aufstehen doch `ne ganze Ecke kleiner sind als man vermutet hat. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Marlies27

Von der Charakterbeschreibung würde ich auf eine Mischung aus Parson Russell Terrier mit einem Mailinois schließen. Auch die Größe käme hin (Parson wird bis 38 cm) wobei der Mali am meisten rauskommt.

Ich habe einen Jack Russell der die gleichen Charakterzüge hat. Auch er hasst Leckerlie-Touren und liebt Bälle und Quitschies. Stur und dickköpfig kann er auch sein. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...