Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bedeutet Schwanz wedeln?


Ellie

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar keinen Hubschrauberbär hier aber irgend wann haut sich Spike mal

seinen Schwanz selbst um die Ohren und das Hinterteil fliegt dann mit.

Drehen tut sich Spike´s Schwanz eigenlich nie aber wedelt dann mit dem ganzen Hinterteil

und das sieht auch schon ganz schön witzig aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea

Marlowe hat auch manchmalnur seine Schwanzspitze in Bewegung. Er bleibt dann liegen, nur ein leichtes Klopfen - das wars :D

Der Sausack, der! Zu faul zum richtigen Begrüßen :zunge:

Ich ahb das auch immer so wie Anja interpretiert:

"Hab euch gesehen, schön dass ihr da seid, nehmt Platz aber erwartet nicht, dass ich hier einen Affentanz veranstalte!"

Link zu diesem Kommentar

:D

Marlowe hat das auch in jungen und frischen Tagen gemacht.

Und wenn ich ihn bei mir im Wohnheim im Studium hatte, hat er sich während ich duschen ging immer auf mein Bett gelegt - eigentlich ist er kein Bett- oder Sofahund - und wenn ich wiederkam lag er ganz platt, grinste mich an und wedelte nur mit der Schwanzspitze :D

Zum Schießen - und daher durfte er da bleiben, bis ich angezogen war ;)

Link zu diesem Kommentar

Vor allem wenn der Hund rennt und dabei noch im Kreis wedelt... da ist es wahrlich nur eine Frage der Zeit, bis einer der Hundis mal beginnt abzueheben :D

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ich kann noch was einschieben.

Wir haben hier zwei ganz unterschiedliche "Ruten"nutzer.

Tessa ist ein absoluter Wedel-Hund - setzt bei der Kommunikation die Rute stark ein.

Balou hingegen weniger - ist damit eher zurückhaltend.

Was ich in den nun ca. 1,5 Jahren beobachtet habe, ist, dass er es jedoch langsam steigert.

Vor allem ist mir irgendwann man aufgefallen, dass er inzwischen auch mit dem Rutenende ein wenig wedelt, wenn er sich freut, dass wir mit ihm spielen wollen oder er uns auffordern will.

Insgesamt wird die Körpersprache unterschiedlich stark gezeigt.

Hängt wohl auch an der Sozialisierung - Welpen/Junghundezeit zusammen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich hab mal gelesen,das bedeutet nicht nur dass sie sich freuen,sondern das sie ihren "Duft" an den Duftdrüsen versprühen :???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ambriel

Das Schwanzwedeln ist nicht immer ein Zeichen von Freundlichkeit, ich bin sehr froh das wir auf die Calming signale umgeschwenkt haben, denn da sieht man erst was der HUnd meistens will und kann darauf eingehen.

Wenn meiner wedelt bin ich froh das er den wohnzimmertisch nicht abräumt. hat ja jetzt die richtige grösse dazu lol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...