blubbl 31. August 2008 Teilen 31. August 2008 Der Hund hat eine supernette Familie gefunden ! So, nun probiere ich auch hier für dem Hund aus dem Beitrag" Angst vor Menschen" ( Kummerkasten) ein neues, besseres Zuhause zu finden. Standort des Tieres: Hamburg Langenhorn Fahrmöglichkeiten: Rasse: vermutlich Lakeland Terrier Alter: 4-5 Geschlecht, kastriert: Rüde, kastriert Grund der Abgabe: Versorgung des Tieres ist aus Krankheits- und Altersgründen nicht gewährleistet, der Hund wird vermutlich geschlagen Schutzgebühr: Zubehör: Vermutlich die Leine, Futternäpfe, evntl. Futter und Korb Kinderfreundlich: der Hund hat Angst vor allen fremden Menschen, mit Kindern hatte er noch nie mehr als Sichtkontakt Verträglichkeit mit anderen Tieren: konnte noch nicht getestet werden, Jagdtrieb ist kaum vorhanden Chronische Erkrankungen, Medikamentengabe: Keine bekannt Abgabetermin: nach Absprache Sonstiges: Seine Erfahrungen: Er wurde/wird geschlagen und hat generell Angst vor fremden Menschen, bis vor 5 Monaten hat er Nichts gelernt (nichtmal "Sitz"oder "Komm") und ging mit Frauchen einmal am Tag eine halbe Stunde an kurzer Leine immer die gleiche Runde im Park. Einmal lief er weg und wurde fast angefahren, deshalb hat er Angst vor Autos, er fährt aber problemlos Auto. Außerdem wurde er leider von Frauchen ständig auf den Chefsessel erhoben, was dazu geführt hat, dass er nicht möchte, dass sie ohne ihn das Haus verlässt und sie deshalb an der Tür angreift. Leider hat sie ihn dann immer mit Leckerlies abegelenkt, so lernte er dann, dass sich Angreifen an der Tür lohnt und greift jetzt alle Menschen an der Tür an, die gehen wollen, obwohl er Angst vor ihnen hat, da er so seinen angestauten Frust loswerden kann und außerdem den Kick hat, seine Angstauslöser zu vertreiben. Mich akzeptiert er als ranghöher und greift mich nicht an, abgesehen davon, ist er nachdem ich mit ihm spazieren war auch ausgelastet und zufrieden und hat somit weder Frust noch überschüssige Energie die er loswerden muss. Besonderheiten/Fähigkeiten: Inzwischen geht er bei Fuss, außerdem kommt er normalerweise ( wenn er sich nicht erschreckt) wenn man ihn ruft ( aufgrund der Schreckhaftigkeit ist er immer noch an der Schleppleine), er setzt sich auf Kommando und lernt gerade solange sitzen zu bleiben, bis man ihm erlaubt aufzustehen, das Platz lernt er gerade, abgesehen davon läuft er inzwischen gut am Fahrrad. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Schwimmen und Plantschen, was er bei seinem aktuellem Frauchen leider nicht darf, weil er schmutzig wird. Inzwischen geht er trotz Angst an der Straße bei Fuss und hält sich an mich, auch das Fahrradfahren an der Straße klappt inzwischen sehr gut. In fremder Umgebung ist er fröhlich und ausgeglichen. Von Leuten, denen er vertraut, lässt er sich überall anfassen, das Trimmen war bis jetzt kein Problem. Hundeverträglichkeit: Er ist mit allen Hunden, die wir bis jetzt getroffen haben, verträglich gewesen, spielt aber nicht mit ihnen, was aber wohl auch am Alter liegen mag, vielleicht hat er es aber auch nie gelernt. Ansonsten ist er ein sehr fröhlicher, wissbegieriger Hund, der unbedingt ein liebevolles, aber sehr konsequentes Zuhause sucht, wo er viel beschäftigt wird. Familien sind auch gern gesehen, vorausgesetzt, die Kinder sind mind. 14 Jahre alt ( bzw. sehr vernünftig). Allerdings wäre eine Einzelperson für den Hund am einfachsten. Da er sehr verträglich ist, dürften Zweithunde kein Problem sein . Ich bin gerne bereit, den Hund mit den neuen Besitzern weiter unendgeldlich zu trainieren und möchte mich auch für eventuelle spätere Probleme gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stellen, vorrausgesetzt, die neuen Besitzer wohnen in Hamburg und Umgebung. Falls ihr Interesse habt, schreibt mir eine PN Gruß Jule Er hat leider Angst vor der Kamera, deswegen guckt er so ängstlich. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge