Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, wer kennt sich rechtlich bissl aus???


gast

Empfohlene Beiträge

Kerstin-Elfe

Hallo Manuela,

gehe zum Mieterverein. Dort arbeiten auch Rechtsanwälte, die dann für den Mieterverein tätig werden. Ich arbeite nämlich bei einer Rechtsanwältin die für den Mieterverein arbeitet. So generell zur rechtlichen Seite, kann man ohne Einsicht in die Papiere gar nichts sagen. Da müssen Experten ran, die auch genau wissen, was eine einzelne Person so im Schnitt im Jahr verbraucht. Da gibt es Richtlinien. Der Mieterverein würde dich auch vor Gericht vertreten, falls es so weit kommen sollte. Schaue in die gelben Seiten und nimm das in Anspruch. Alleine wirst Du aus dem Zahlendschungel wahrscheinlich eh nicht schlau, da brauch t man Erfahrung,

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Auf jeden Fall hast Du das Recht sämtliche Rechnungen einzusehen (Betriebskosten). Hast Du denn mal bei den ehemaligen Nachbarn nachgefragt? Wie hoch deren Abrechnung war?

Wenn an Deinen Heizungen solche Röhrchen angebracht sind, müssten die in jedem Fall nur den tatsächlichen Verbrauch anzeigen. Wir hatten mal den Fall, dass diese Dinger defekt waren.

Dafür war dann bei uns die Fa. Techem zuständig, denn die hatten die Röhrchen angebracht. Wir hatten auch immer Ärger mit denen. Ich würde da nicht locker lassen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mich beim mieterschutzbund erkundigt. Das kostet 76,00 Euro im Jahr, 20,00 Euro Aufnahmegebühr und zwei Jahre muß ich Mitglied bliben. Also 172,00 Euro....

Zahlen soll ich bei 450,00.

Das ist doch alles ein Elend diese Gaunerei.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Manuela,

nimm erstmal Einsicht in die Abrechnungen der letzten Jahre - die Rechnungen, die der Vermieter bekommen hat - und mach dir Kopien - damit du die zu Hause in Ruhe auswerten kannst.

Dann frag' die Nachbarn, was die so abdrücken mussten.

Wenn's da große Differenzen gibt - Vermieter einen Brief schreiben ...

Ist ein Elend so'ne Sache - aber nützt nix - wenn man meint, das jemand einen Besch.... will, ist's immer mit Arbeit verbunden - leider

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...