Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb >-<


Shayien

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab ja auch so einen 'Jagd/Hüte- Junkie', auch ein Tierheimhund, auch schon etwas älter und mit Vorgeschichte. Sie hängt auch an der Schleppleine - seit fast zwei Jahren jetzt. :(

Außerdem wurde bei ihr eine 'Subklinische Schilddrüsenunterfunktion' diagnostiziert die jetzt mit Thyroxin eingestellt ist. Erst seitdem an diesem Problem was passiert habe ich den Eindruck, dass auch das üben einen Sinn hat. Also vielleicht mal abklären lassen?

Ein Problem ist sicher, dass Hundi auch schon einiges an Erfolgen hatte. Vielleicht wäre ein Trainer oder ein Besuch in einer Hundeschule hilfreich?

Und wenn sie sich so aufregt wären evt. auch Übungen die sie wieder 'auf den Boden' bringen, also entspannen nicht verkehrt. Das fällt ihr sicher leichter wenn sie eine Beziehung zu euch aufgebaut hat. Zwei Wochen sind ja noch nicht so lang.

Erfolg. dolby

Link zu diesem Kommentar
für meinen hund

mein hund jagte zweimal den rehen nach. da half kein pfeiffen und rufen. wenn ich ihn dann eingeholt hab, weil sich das wild aus dem staub machen konnte, hab ich ihn gepackt, auf den rücken gelegt, ganz böse nein geknurrt und sein ohr zwischen meine zähne genommen. nicht zugebissen, aber wenn er sich wehren wollte, hat das schon weh gemacht. hab ich ihn weiter unterworfen, aber nicht mehr mit den zähnen berührt. nach 2 mal hat er aufgehört zu jagen

Link zu diesem Kommentar
mein hund jagte zweimal den rehen nach. da half kein pfeiffen und rufen. wenn ich ihn dann eingeholt hab, weil sich das wild aus dem staub machen konnte, hab ich ihn gepackt, auf den rücken gelegt, ganz böse nein geknurrt und sein ohr zwischen meine zähne genommen. nicht zugebissen, aber wenn er sich wehren wollte, hat das schon weh gemacht. hab ich ihn weiter unterworfen, aber nicht mehr mit den zähnen berührt. nach 2 mal hat er aufgehört zu jagen

*räusper* schriebst Du nicht in einem eigenen Beitrag, dass Dein Hund so oft wegläuft bzw. nicht hört, wenn Du ihn ranrufst, ich habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf.

Ich finde solche Tips sehr viel bedenklicher, als vieles was ich sonst hier in den letzten Tagen gelesen habe. Den hierbei handelt es sich eindeutig um einen Tip Marke Eigenbau, der einen einmaligen Testversuch durchlaufen ist und dessen Ergebnis ich fragwürdig finde, wenn man bedenkt, dass sich Dein Hund sich nach wie vor verselbstständigt, wo fängt für Dich Jagd an?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo ? "für meinen Hund"...

Ich glaube Dir nicht, dass Dein Hund deswegen mit dem Jagen aufgehört hat, (falls er überhaupt damit aufhörte)!!!!

Das einzige, was Du Deinem Hund damit sagst, ist: "Hey, wenn "Herrchen/Frauchen" kommt wird "Judo" (Schulterwurf) gemacht und als "Nachtisch" gibt's 'ne Runde "Schweineöhrchen"!

Sorry, normalerweise antworte ich ernsthaft, zumal das ursprüngliche Thema mich persönlich total betrifft, besonders was Katzen angeht. Da glaube ich ganz doll, dass Dana (meine Dobihündin, 2 J. aus dem Tierheim) schonmal Erfolg hatte!!! Da kann ich auf Ratschläge dieser/Deiner Art besser verzichten!

Fühl' Dich jetzt nicht verletzt, sondern denke einfach mal drüber nach! Auch Du kannst hier, denke ich, 'ne Menge lernen. Du mußt nur "offen" sein und Dir auch schon mal was sagen lassen!!!

Viele Grüße,

Sylke mit Dana

Link zu diesem Kommentar
mein hund jagte zweimal den rehen nach. da half kein pfeiffen und rufen. wenn ich ihn dann eingeholt hab, weil sich das wild aus dem staub machen konnte, hab ich ihn gepackt, auf den rücken gelegt, ganz böse nein geknurrt und sein ohr zwischen meine zähne genommen. nicht zugebissen, aber wenn er sich wehren wollte, hat das schon weh gemacht. hab ich ihn weiter unterworfen, aber nicht mehr mit den zähnen berührt. nach 2 mal hat er aufgehört zu jagen

:D:D:D:D:D

Stellt euch das mal bildlich vor. Pudlich "Kugelblitz" mit der Statur eines Medizinballes im leichten Mitteltrab übern Acker, alldieweil der Drahthaar hinter den Rehen her am Horizont verschwindet.

......"Wenn ich ihn dann eingeholt hab".....

köstlich.....

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D:D:D

Stellt euch das mal bildlich vor. Pudlich "Kugelblitz" mit der Statur eines Medizinballes im leichten Mitteltrab übern Acker, alldieweil der Drahthaar hinter den Rehen her am Horizont verschwindet.

......"Wenn ich ihn dann eingeholt hab".....

köstlich.....

Ich bitte um ein Foto :zunge: , kleine Filmsequenzen gingen auch.....

Link zu diesem Kommentar

Ja das könnte dir so passen.

Im Moment bin ich sowieso Breitband, hab mir wegen der doofen Borrelien wieder über 10 Kilo drauf gepackt....

Aber noch drei Wochen, dann mache ich wieder meine Krombacher-Diät

Link zu diesem Kommentar

Schönen Dank auch, Susanne, doch, schönen Dank auch.

Kommentare wie: "Ach, etwas mehr steht dir ganz gut", oder "Mach dir nix draus, die hast du ganz schnell wieder runter" oder "Meat Loaf hat mal gesagt, seine 120 Kilo wären pure Erotik" wären mir ehrlich gesagt lieber gewesen.

Aber nein.....

Link zu diesem Kommentar
Alexandra
"Meat Loaf hat mal gesagt, seine 120 Kilo wären pure Erotik"

Aber nein.....

und singen konnte der auch noch total super! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...