Jump to content
Hundeforum Der Hund
evi1975

Trächtigkeitsberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

Unser geliebtes Forum wurde geschlossen ,weil sich manche Leute nicht unter Kontrolle haben.

Was ich absolut Schade finde ,da wir eigentlich nur Hilfe und Tips bekommen wollten.

Ich hoffe, das ist okay, das ich das selbe Thema nochmal eröffne.

Und ich bitte darum SACHLICH zu bleiben und nicht wieder irgendwelche Anfeindungen zu starten.

So ist nämlich niemanden geholfen und ich bitte drum das niemanden zu Nähe getretten wird und das sich nicht wieder im Ton vergriffen wird.

ALSO NOCHMAL ICH APLAUDIERE AN DIE VERNUNFT HIER IM FORUM. :motz:

Und ich hoffe das wir weiter sogut unterstützt werden wie bisher.

Also klickt euch ein und gebt wieder hilfreiche Tips.

Hoffe finden alle wieder her.

LG EVI und meine Mischlingsmama Ayla =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle,

Werd mich später wieder melden und ich kann nur hoffen das es hier wieder friedlicher wird.

Muß jetzt erstmal arbeiten.

Sind für alle Tipsdankbar.

Wieviel Kilo sind normal (Gewichtszunahme) bei der Trächtigkeit.

Ausgangsgewicht- 34-34,5 Kilo

lg Evi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Evi,

also eine normal gesunde Hündin, sollte bis kurz vor der Geburt ca. 20-25% von ihrem Anfangsgewicht zunehmen!

Ab der 4 Woche solltest du auf das Futter umstellen, das sie auch nach der Geburt bekommt! Damit da keine Umstellungsschwierigkeiten auftreten.

Denn ab der 5 Woche muss die Hündin, eine wahre Höchstleistung vollbringen, das Futter solltest du um ca1/3 erhöhen!

Das Futter sollte eiweissreich, und energiedicht sein!

Ich füttere ab der 5 Woche zusätzlich noch Welpenmilch für die Mutterhündin, hat sich immer bewährt!

Nicht zuviel füttern, und ab der fünften Woche am besten 3-4x am Tag!

Da sich die Gebärmutter ab dieser Zeit, langsam aber sicher sehr vergrössert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Evi,

es ist absolut ok, dass Du einen neuen Beitrag eröffnet hast .... :)

@all: Hier geht es nur um "Trächtigkeitsberatung" !!!!!!!!

Ich werde jeden OT Beitrag löschen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach Katja, wenn wir dich nicht hätten!

danke! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Evi

Bei dir insbesondere möchte ich mich entschuldigen, dass es mit dem anderen Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. :kuss:

Vielleicht klappt es ja nun hier.

LG Ruby & Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima Alexandra... =) , die 20 % haben wir geschafft, d.h. Ruby. Ich hab eher abgenommen. ;)

LG Ruby & Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön das wir weiter beim Thema bleiben können.

Es ist ja nicht mehr lange hin und die Beratung finde ich zum Wohl der Hündinen und kommenden Welpen äusserst wichtig.

Und ihr habt da zwei sehr kompetente Ratgeberinen ;):klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Evi

Bei dir insbesondere möchte ich mich entschuldigen, dass es mit dem anderen Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. :kuss:

Vielleicht klappt es ja nun hier.

LG Ruby & Marion

Ruby, du kannst da gar nix dazu. :kuss:

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass du einen neuen Anlauf genommen hast. :klatsch:

Nur her mit den Fragen. Wir sind auf jeden Fall da. gathering.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

Ich freu mich.wieder auf ein Neues..............grins :kaffee:

Ruby,du kannst doch beim besten Willen nix dafür. :winken:

Katja,supi wieder hier zu sein. =)

Danke,Mariandel das macht dann so pi mal Daumen.

34:4=8,5 Kg bei 25%

34:5=6,8 kg bei 20 %

Also müßte sie ungefähr zwischen 6,8-8,5 kg zunehmen.Also Endgewicht 41,3-43kg.

Das ist ja was genaues.vielen Dank :winken:

Susa du hast völlig recht. ;)

Cimbria wir lassen uns nicht unterkriegen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...