Zum Inhalt springen
Registrieren

Trächtigkeitsberatung


evi1975

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

Unser geliebtes Forum wurde geschlossen ,weil sich manche Leute nicht unter Kontrolle haben.

Was ich absolut Schade finde ,da wir eigentlich nur Hilfe und Tips bekommen wollten.

Ich hoffe, das ist okay, das ich das selbe Thema nochmal eröffne.

Und ich bitte darum SACHLICH zu bleiben und nicht wieder irgendwelche Anfeindungen zu starten.

So ist nämlich niemanden geholfen und ich bitte drum das niemanden zu Nähe getretten wird und das sich nicht wieder im Ton vergriffen wird.

ALSO NOCHMAL ICH APLAUDIERE AN DIE VERNUNFT HIER IM FORUM. :motz:

Und ich hoffe das wir weiter sogut unterstützt werden wie bisher.

Also klickt euch ein und gebt wieder hilfreiche Tips.

Hoffe finden alle wieder her.

LG EVI und meine Mischlingsmama Ayla =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 619
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • evi1975

    175

  • Ruby2

    94

  • wölfchen

    58

  • Alexandra

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle,

Werd mich später wieder melden und ich kann nur hoffen das es hier wieder friedlicher wird.

Muß jetzt erstmal arbeiten.

Sind für alle Tipsdankbar.

Wieviel Kilo sind normal (Gewichtszunahme) bei der Trächtigkeit.

Ausgangsgewicht- 34-34,5 Kilo

lg Evi

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Evi,

also eine normal gesunde Hündin, sollte bis kurz vor der Geburt ca. 20-25% von ihrem Anfangsgewicht zunehmen!

Ab der 4 Woche solltest du auf das Futter umstellen, das sie auch nach der Geburt bekommt! Damit da keine Umstellungsschwierigkeiten auftreten.

Denn ab der 5 Woche muss die Hündin, eine wahre Höchstleistung vollbringen, das Futter solltest du um ca1/3 erhöhen!

Das Futter sollte eiweissreich, und energiedicht sein!

Ich füttere ab der 5 Woche zusätzlich noch Welpenmilch für die Mutterhündin, hat sich immer bewährt!

Nicht zuviel füttern, und ab der fünften Woche am besten 3-4x am Tag!

Da sich die Gebärmutter ab dieser Zeit, langsam aber sicher sehr vergrössert!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi,

es ist absolut ok, dass Du einen neuen Beitrag eröffnet hast .... :)

@all: Hier geht es nur um "Trächtigkeitsberatung" !!!!!!!!

Ich werde jeden OT Beitrag löschen.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi

Bei dir insbesondere möchte ich mich entschuldigen, dass es mit dem anderen Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. :kuss:

Vielleicht klappt es ja nun hier.

LG Ruby & Marion

Link zu diesem Kommentar

Prima Alexandra... =) , die 20 % haben wir geschafft, d.h. Ruby. Ich hab eher abgenommen. ;)

LG Ruby & Marion

Link zu diesem Kommentar

Schön das wir weiter beim Thema bleiben können.

Es ist ja nicht mehr lange hin und die Beratung finde ich zum Wohl der Hündinen und kommenden Welpen äusserst wichtig.

Und ihr habt da zwei sehr kompetente Ratgeberinen ;):klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Evi

Bei dir insbesondere möchte ich mich entschuldigen, dass es mit dem anderen Thread so aus dem Ruder gelaufen ist. :kuss:

Vielleicht klappt es ja nun hier.

LG Ruby & Marion

Ruby, du kannst da gar nix dazu. :kuss:

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass du einen neuen Anlauf genommen hast. :klatsch:

Nur her mit den Fragen. Wir sind auf jeden Fall da. gathering.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

Ich freu mich.wieder auf ein Neues..............grins :kaffee:

Ruby,du kannst doch beim besten Willen nix dafür. :winken:

Katja,supi wieder hier zu sein. =)

Danke,Mariandel das macht dann so pi mal Daumen.

34:4=8,5 Kg bei 25%

34:5=6,8 kg bei 20 %

Also müßte sie ungefähr zwischen 6,8-8,5 kg zunehmen.Also Endgewicht 41,3-43kg.

Das ist ja was genaues.vielen Dank :winken:

Susa du hast völlig recht. ;)

Cimbria wir lassen uns nicht unterkriegen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...