Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
jutti1357

Wer kennt das Futter "Anitfit"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf die Sorte über Fly's Herrchen gekommen.

Die haben eine Internet-Seite www.anifit.de - Das wird in Schweden hergestellt.

Hier eine kurz Angaben zum Futter:

Zum Wohle unserer Tiere hat sich die Firma ANiFiT entschlossen, eine artgerechte, gesunde, chemie- und konservierungsfreie Tiernahrung herzustellen.

Die 10 Argumente für ANiFiT:

Keine chemischen Farbstoffe, Konservierungsstoffe und keine chemischen Zusätze

Keine Füllstoffe, keine Lockstoffe

Keine Fettzugaben

Keine Tiermehle

Keine Pflanzen- und Getreidemehle

Keine Verwendung von Mais und Soja in der Feuchtnahrung

Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung

Ausschließlich Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen wurde

Mindestens 60 % Fleischanteil

Heimlieferservice

- WER kennt das - welche Erfahrung - ist die Zusammensetzung ok?

Das Dosenfutter wird mit getrockneten Gemüseflocken und Puffreis vermengt, wobei der Reis nicht geschält ist usw., also alles noch dran.

Was das kosten soll, weiß ich noch nicht. Tessa liebt das - wir haben von Fly's Frauchen Dosen und Flocken bekommen, weil Fly (ca. 1 Jahr ) - bordertypisch - sehr mäkelig ist mit ihrem Fressen und das einfach nicht frißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst evtl mal bei der Sina fragen oder auf der Homapage www.mobidog.at schauen.

Genaues weiss ich jedoch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank - hab' da mal reingeschaut - ganz interessante Seite - das Begrüßungsbild ist für mich ja schon wieder - oh man - so ein will ich auch .... Bild

Nun sag mir mal jemand, warum meine Küchenzwiebeln fressen will, nachdem ich den Text auf der Seite gefunden habe. (Sie guckt immer wenn ich die klein schneide - will auch haben - ich hatte ihr mal ein Mini-Stückchen gegeben und mich gewundert, dass sie das wirklich gefressen hat)

Küchenzwiebel: Diese in jeder Küche anzutreffende Pflanze bewirkt in jedweder Form (roh, getrocknet, gekocht) bei Hund und Katze schwere Vergiftungen. Schon 5 - 10g pro Kg Körpergewicht führen beim Hund zur Hämolyse (=Zerstörung der roten Blutkörperchen). Zunächst reagieren die Tiere mit Durchfall und Erbrechen, später folgen Anämie (Blutarmut, blasse Schleimhäute), Anorexie (Verweigerung von Wasser und Futter) und Beschleunigung von Herzschlag und Atemfrequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manche Hunde probieren alles was ihr Herrlr/Fraule auch essen. Sind ja Vorbildfunktion. Das ist natürlich nicht immer gut.

Zwiebeln sind z.B. keine so gute Idee. Knoblauch ist empfehlenswerter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es mit Zwiebeln nur mal ausprobiert - weil ich mir dachte - die ist so neugierig - das kann ihr doch nicht schmecken aber :o

Da hatte ich garnicht mit gerechnet, das sie das Stückchen wirklich frißt - ich dachte sie spuckst wieder aus - so äh - bäh - was 'n das für Ekelzeug - also keine Bange - ich vergifte unserer Süße schon nicht - will sie ja noch lange um ums haben -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wollte ich damit bestimmt nicht sagen. Nur viele wissen nicht, dass manche Dinge eben nicht gut sind wie für uns.

Ja ich wundere mich manchmal auch darüber, was Achilles alles frisst...Zitronen...da kann ich manchmal nur staunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Achilles - ne - ne - das dachte ich mir schon, dass du nicht gedacht hattest, ich will sie vergiften.

Hatte ich nur geschrieben, das ihr nicht denkt, ich mach mir keine Gedanken, was sie bekommt und was nicht.

Ich bin da schon am gucken. Ich war halt nur so total überrascht, dass sie das stücken wirklich gefressen hatte.

Zitrone hingegen mag sie nicht - da kommt so'n äh bäh ekelig, genauso bei Apfelsinen, Mandarinen, Weintrauben - rührt sie garnicht erst an - Bier mag sie auch nicht.

Ich laß sie halt immer mal probieren - wenn sie neugierig ist - bei etlichem dann mit der Hoffnung, dass sie das nicht mag.

Bei Zwiebeln hat sie mich eines besseren belehrt - hm - muss man nicht verstehen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Beluga bekommt anifit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey crazypazy,

wie teuer ist das? Welche Erfahrung hast du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist jetzt nur ein Test. habe jetzt schon 2 x einen ellenlangen Beitrag geschrieben, der aber nicht erscheint.:heul::???

LG Patci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.