Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudlich


gast

Empfohlene Beiträge

:D

Psssssst, ich bin gar nicht hier :D Mein Flug geht erst Samstag, und eigentlich wollte ich "nur mal kurz" lesen - und dann musste ich doch den Förster begrüßen - bei mir hat er erstmal Schonfrist, Tina ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tina+Sammy

    6

  • Renate

    4

  • posti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

Bei mir nicht Friederike- denn ich habe schon einige seiner Beiträge gelesen. Und da geht mir echt der Hut hoch

Hier

und hier könnt ihr Euch selber ein Bild darüber machen...

:no:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Pudlich,

auch ich bin schon über einige Deiner Beiträge hier gestolpert und bin noch im Zwiespalt der Gefühle, ob Du zu uns passt, oder nicht.

Dieser Zwiespalt hat nichts mit Deiner Person zu tun, sondern mit der User-Klientel und dem allegemeinen Verständnis über ein Zusammenleben mit Hund, wie es hier üblich ist.

Wir halten unsere Hunde in Familien, sie sind für uns in aller Regel keine Gebrauchshunde, wir lasten sie über Sportarten aus und riskieren nicht permanent unser Leben, sondern eher mal unseren Dispokredit für die Gesundheit unseres Hundes.

Deine Art der Hundearbeit und das großzügige Erzählen über "Schellen" und andere körperliche Züchtigungen Deiner Tiere mag in den entsprechenden Kreisen üblich sein, hier ist es das nicht und das soll auch so bleiben.

Ich weiß nun nicht, ob es möglich ist, das Interesse der User an Deiner Arbeit als Förster zu befriedigen, ohne zeitgleich in jedem dritten Satz irgendeine lapidare Aussage über Erziehungsmethoden mit Schmerzreizen zu lesen.

Die Entscheidung liegt NOCH bei Dir, hier willkommen zu sein, aber wir geben eine klare Richtung vor, die eine Verharmlosung und Darstellung von körperlicher Züchtigung von Tieren jedweder Art ausschließt.

Auch ich interessiere mich für Deine Arbeit, jedoch würde ich mir wünschen, dass Du meinen alten Vorurteile gegenüber den Grünröcken nicht in jedem dritten Beitrag neues Futter zuwirfst.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Besser kann man das nicht schreiben...Bärenkind :klatsch:

Genauso war mein Empfinden. Bei mir gibts nicht mal kleine Klapse. Weder bei meiner Tochter, noch bei Ruby, die sich nicht einmal verbal wehren könnte.

Bin auch in einem Zwispalt.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich habe zwar nicht alle Beiträge von Dir gelesen, muss mich aber allen anderen anschließen. Denn das was ich gelesen habe hat mich entsetzt.

Ich habe auch einen Jäger in der Bekannt-/Verwandschaft der noch aktiv ist. Dieser hat jedoch seine Hunde immer Gewaltfrei erzogen und darf eine Bundes-Leistungssiegerin sein Eigen nennen. Und ich muss sagen seine Tipps waren für mich immer Gold wert. Ich habe einige Anfangsprobleme dadurch schnell und gewaltfrei lösen können. Und er sieht seinen Hund nicht nur als "Arbeitsgerät" sondern als einen vollwertigen Mitarbeiter. Und seine "Arbeitskollegen" kommen von ihm keine schellen.

Link zu diesem Kommentar

Da mein Sohn Forstwirt ist und viel mit Förstern zu tun hat wünsche ich das mein Sohn nicht unbedingt mit vielen Förstern deiner Art zu tun bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Pudlich,

auch ich bin schon über einige Deiner Beiträge hier gestolpert und bin noch im Zwiespalt der Gefühle, ob Du zu uns passt, oder nicht.

Dieser Zwiespalt hat nichts mit Deiner Person zu tun, sondern mit der User-Klientel und dem allegemeinen Verständnis über ein Zusammenleben mit Hund, wie es hier üblich ist.

Wir halten unsere Hunde in Familien, sie sind für uns in aller Regel keine Gebrauchshunde, wir lasten sie über Sportarten aus und riskieren nicht permanent unser Leben, sondern eher mal unseren Dispokredit für die Gesundheit unseres Hundes.

Deine Art der Hundearbeit und das großzügige Erzählen über "Schellen" und andere körperliche Züchtigungen Deiner Tiere mag in den entsprechenden Kreisen üblich sein, hier ist es das nicht und das soll auch so bleiben.

Ich weiß nun nicht, ob es möglich ist, das Interesse der User an Deiner Arbeit als Förster zu befriedigen, ohne zeitgleich in jedem dritten Satz irgendeine lapidare Aussage über Erziehungsmethoden mit Schmerzreizen zu lesen.

Die Entscheidung liegt NOCH bei Dir, hier willkommen zu sein, aber wir geben eine klare Richtung vor, die eine Verharmlosung und Darstellung von körperlicher Züchtigung von Tieren jedweder Art ausschließt.

Auch ich interessiere mich für Deine Arbeit, jedoch würde ich mir wünschen, dass Du meinen alten Vorurteile gegenüber den Grünröcken nicht in jedem dritten Beitrag neues Futter zuwirfst.

LG Anja

Aber Anja, dir kann doch geholfen werden...

Du wohnst etwa eine Autostunde von mir und bist jederzeit herzlich willkommen, dir mal anzusehen, wie fürchterlich schlecht es meine Hunde bei mir haben.

:winken:

Für einen ersten Eindruck:

post-5768-1406412307,14_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Huhu Pudlich,

was Du tust ist richtig für DICH und DEINE Hunde.

Hier nochmal der Hinweis, NUR dafür ist es richtig.

Da Du keine 14 Jahre mehr bist, übernehme Verantwortung und gebe Dein Wissen da weiter, wo Du Gleichgesinnte findest.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Pudlich,

Die Entscheidung liegt NOCH bei Dir, hier willkommen zu sein, aber wir geben eine klare Richtung vor, die eine Verharmlosung und Darstellung von körperlicher Züchtigung von Tieren jedweder Art ausschließt.

Auch ich interessiere mich für Deine Arbeit, jedoch würde ich mir wünschen, dass Du meinen alten Vorurteile gegenüber den Grünröcken nicht in jedem dritten Beitrag neues Futter zuwirfst.

LG Anja

Das unterschreibe ich!

Aber Anja, dir kann doch geholfen werden...

Du wohnst etwa eine Autostunde von mir entfernt und bist jederzeit herzlich willkommen, dir mal anzusehen, wie fürchterlich schlecht es meine Hunde bei mir haben.

:winken:

Jetzt bin ich echt mal gespannt. Habe die von Tina eingestellten Links auch gelesen.

Mmmh..., äussere Dich doch dazu, Pudlich. Dein Hunde-Siesta-Bild ist schonmal schön.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...