Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudlich


gast

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Aber Anja, dir kann doch geholfen werden...

Du wohnst etwa eine Autostunde von mir entfernt und bist jederzeit herzlich willkommen, dir mal anzusehen, wie fürchterlich schlecht es meine Hunde bei mir haben.

:winken:

Hallo Pudlich,

ich danke Dir für Deine Einladung und möchte nicht ausschließen, sie auch einmal anzunehmen.

Nirgends habe ich geschrieben, dass es Deine Hunde bei Dir schlecht haben. Mehrfach habe ich jedoch gepostet, und das hat auch Karl (Anita) an einer Stelle geschrieben, dass man aus meiner Sicht, verschiedene Welten nicht miteinander vermischen kann und sollte. In diesem Forum vermischt sich in Deinen Posts die Sichtweise eines professionellen Gebrauchshundeführers mit 99,9% privaten Familienhundeführern. Das macht mir Bauchweh.

Wenn ich zu Dir käme und fände ein Rudel voller Harmonie und positivem Miteinander vor, dann würde das allerdings dennoch nichts an der Tatsache ändern, dass ich Arbeit über Schmerzreize an Tieren ablehne und es hier absolut unerwünscht ist, über soetwas und vor allem auch noch über den großen Erfolg der Methodik, zu berichten. Vermutlich würdest Du auch in meinem Beisein nicht Deine Palette der Maßnahmen abspulen, mit der Du die Triebe Deiner Hunde in unerwünschten Situationen unter Kontrolle hältst, oder?

Da ich mich auf verschiedenen Ebenen mit Neurologie und Lernverhalten auseinander gesetzt habe, weiß ich, dass und warum ein Lernen über Schmerzen erfolgreich und vor allem effizient sein kann. Noch bin ich jedoch der festen Überzeugung, dass es immer auch einen anderen Weg gibt, der aber deutlich länger und arbeitsreicher ist. Und wer will das schon? Wer hat schon die Zeit dafür, wenn es Wege gibt, die bequemer sind?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tina+Sammy

    6

  • Renate

    4

  • Flix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo in die Runde,

ich finds schade, wie Manchem (in diesem Fall Pudlich) in der Forenwelt offene "Unfreundlichkeit" entgegenschlägt. Ich kenne Pudlich/Bob/Heidjäger nicht, nicht immer entspricht das virtuelle Bild, das wir von uns zeichnen, dem realen Bild von uns, sowohl im Positiven als auch im Negativen.

Ich finde es wichtig, das Bedenken geäußert werden wie zB von Anja, besonders weil sie es immer auf eine Art macht, die dem Anderen noch Raum lässt und nicht pauschal anprangert. Davon können wir viel lernen.

Link zu diesem Kommentar

nur weil jemand nicht auf der kuschelerziehungswelle mit schwimmt, soll man ihn nicht gleich als tierquäler hinstellen ;)

einge hunde brauchen eine etwas strengere und härtere hand als andere, ich denke, das pudlich soviel erfahrung hat und das wohlweißlich unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Eben das Gefühl habe ich nicht, Bettina!

Es kann nicht angehen, dass Hundeneulinge seine "Tip´s" beherzigen, die schwere Folgen nach sich ziehen könnten!

Übrigens legen wir hier wert auf Gross- und Kleinschreibung...

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also ich finde das jeder seinen Weg gehen muss. Jeder seine Meinung sagen kann oder schreiben.

Nur weil die meisten anderer Meinung sind, heisst es doch nicht das sie seine Meinung umsetzen müssen.....

Man kann immer was lernen, und wenn man nur daraus lernt wie man es nicht machen wird!

Herzlich Willkommen

Link zu diesem Kommentar
nur weil jemand nicht auf der kuschelerziehungswelle mit schwimmt, soll man ihn nicht gleich als tierquäler hinstellen ;)

einge hunde brauchen eine etwas strengere und härtere hand als andere, ich denke, das pudlich soviel erfahrung hat und das wohlweißlich unterscheiden kann.

Das mag sein, werde ich hier auch nicht abstreiten, aber es gibt REICHLICH Hundehalter, die ihre Hunde NICHT lesen können, und dann unprofessionell solche Tips umsetzen, und damit Hunde kaputtmachen...

Also denke ich, dass man mit Tips wie "Antijagdtraining mit Stachler und Schleppi" und solchen Sachen SEHR vorsichtig sein sollte... Es gibt Leute die kommen auf die Idee und machen das ...

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke Nicole- deswegen find ich es so ätzend, dass er sowas postet.

Wenn auch nur EINER das nachmacht, war es ein Hund zuviel, der leiden musste!

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen
nur weil jemand nicht auf der kuschelerziehungswelle mit schwimmt, soll man ihn nicht gleich als tierquäler hinstellen ;)

einge hunde brauchen eine etwas strengere und härtere hand als andere, ich denke, das pudlich soviel erfahrung hat und das wohlweißlich unterscheiden kann.

Na genau..und weil er so viel Erfahrung hat, rät er einen abschnappenden Hund, der jetzt einmal negativ aufgefallen ist, zu töten, OBWOHL er weder Halter noch Hund kennt.

Tja..der einfachste Weg ist eben am besten, gell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...