Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudlich


gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tina+Sammy

    6

  • Renate

    4

  • Flix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Schöne an einem Forum ist es, daß man im Gegensatz zu einem Buch den Verfasser/ die Verfasserin fragen kann.

Ausserdem - jedermann kann sich mit Büchern zudecken, in denen "Betriebsanleitungen" drinstehen, die sogar mir die Zehennägel aufrollen.

Ich bezweifle, daß jemand sich ein Stachelhalsband kauft, nur weil er im Internet was davon gelesen hat.

Worüber hier noch gar nichts geschrieben wurde:

Was ist eigentlich mit den zahllosen Hunden, die auf Grund des "laissez faire", auf Grund zu weicher Führung größenwahnsinnig werden?

Die überwiegen die durch Zwang versauten nämlich bei weitem. Nur - von denen redet niemand, aber da verdienen sich diverse Nannies und Kyno-Esotheriker ja auch ne goldene Nase dran.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich bezweifle, daß jemand sich ein Stachelhalsband kauft, nur weil er im Internet was davon gelesen hat.

Leider haben wir hier in den Jahren, die wir dieses Forum begleiten, schon Gäule vor der Apotheke kotzen sehen, falls Du weißt, was ich damit meine. ;) Hier wurden schon Dinge nachgemacht und vom puren Lesen mal eben ausprobiert, da sträuben sich einem die Haare.

Und ich glaube, es war Einstein, der sagte, dass nur das Universum und die menschliche Dummheit grenzenlos ist.

Wenn ich mir Deinen Schreibstil ansehe, dann weiß ich, dass Du alles andere als dumm bist. Du begehst hier nur den großen Fehler, den ich auch schon begangen habe, Du gehst von Dir selbst aus. Das haut aber nicht hin. Denn, die Ärtze singen es momentan die Charts rauf und runter " die meisten haben ihre Bildung aus der BILD". Das ist leider FAKT. Und diese Menschen rennen wildwütig los, nicht weil sie verzweifelt sind, sondern weil sie verdammt noch mal STINKENFAUL und BEQUEM sind und kaufen die Hilfsmittel, mit denen es am Schnellsten geht.

Ich gehe mit 90% Deiner Texte konform, trotzdem bestehe ich darauf, dass Du bitte einmal einen inneren Perspektivwechsel vornimmst, und wenn Du dann ehrlich bist, dann sind Deine "Anleitungen" nicht wünschenswert, weil es eben doch ohne Sinn und Verstand nachgemacht wird.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich werde manchmal auch schräg angeschaut, wenn ich Jimmy ab und zu körperlich drauf aufmerksam mache, dass ich am anderen Ende der Leine häng und er doch bitte sehr auf mich zu achten hat und nicht auf andere Dinge ;)

Allerdings nur von "Normalos", die keinen Schimmer von Hunden haben.

Die meisten hier wissen ja (und haben auch schon erfahren) dass man mit Wattebällchen werfen bei selbstbewussten Hunden oft nicht weit kommt.

Natürlich gibt es auch andere Exemplare, für die gleich die Welt unter geht, wenn man zu direkt wird.

Aber das ist von Hund zu Hund verschieden. Das kann man einfach nicht verallgemeinern.

Deshalb ist hier wohl jede Meinung richtig ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

es freut mich, daß du mit 90 % meiner Beiträge einverstanden bist.

Die Frage ist, ob man die Dummheit der Menschen kultivieren muß, das wäre dann gewissermaßen der kleinste gemeinsame Nenner, oder ob man nicht besser auf die Gefahren hinweist, die durch fehlerhafte Anwendung von Zwang entstehen können?

Das wäre natürlich für dieses Forum etwas - gewöhnungsbedürftig - da man dann ganz offen und vorbehaltslos und nicht mehr unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit drüber reden/schreiben müsste.

Ich bin in dieser Hinsicht, obschon ansonsten Pessimist, eher optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Herr Oberförster :winken:

Was machst Du denn hier :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Die Forenwelt ist doch nicht so groß wie ich immer dachte ;)

Viele Grüße vom Pfälzer mit den Grauen und der Roten :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...