Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus unserer Region!


eshelby

Empfohlene Beiträge

Illegaler Handel mit Dobermannwelpen aus Polen (24.02.2006)

-----------------------------------------------------------

Frankfurt (aho) - Wegen illegalen Handels mit Hundewelpen und

Tierquälerei ist eine 20 Jahre alte Schülerin am Mittwoch vom

Amtsgericht Frankfurt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

worden. Das berichtete der Hessische Rundfunk

Das Veterinäramt hatte in ihrer Wohnung zwölf völlig verwahrloste und

unterernährte Hunde beschlagnahmt. Die Frau hatte in ihrer Heimat

Polen Dobermann-Welpen eingekauft und sie mit hohem Gewinn in

Deutschland weiterveräußert.

Neben der Bewährungsstrafe verhängte das Gericht 100 gemeinnützige

Arbeitsstunden und untersagte der Angeklagten für fünf Jahre die

Haltung von Hunden, berichtete der Sender.

:heul: einfach nur grausam!!!!!!

kopieerlaubnis wurde erteilt

iaho

:schwert :schwert :schwert :schwert

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Die armen Welpen! :heul:

Ein echtes Drama, das sich wahrscheinlich so ähnlich tagtäglich auch auf Rastplätzen abspielt, wo Welpen aus dem Kofferraum heraus verkauft werden.

Egal ob die Beweggründe der jungen Frau Habgier oder finanzielle Nöte waren, dafür gibt es keine Entschuldigung. Erstaunlich, dass ein Gericht angemessen bestraft hat! Gut so!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja das ist echt grausamm und das shon mit 20 Jahren, was lernen die den in Polen??? Hunde qualen und verkaufen oder was???

Finde es aber mal ein schönes Urteil, kommt ja selten vor das man für so was bestraft wird.

Link zu diesem Kommentar
larsiline

hi ihr,

ist richtig grausam.

bei uns im tierheim rief mal ein herr an. der innerhalb 2 wochen 2 hunde geholt hat(nacheinander), nicht aus dem tierheim sondern von einer priavten frau. beide hunde starben. es stellte sich herraus, das es auch kofferraum hunde waren. was für ein ende das nahm kann ich leider nicht sagen.

grüßle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...