Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
eshelby

Aus unserer Region!

Empfohlene Beiträge

Illegaler Handel mit Dobermannwelpen aus Polen (24.02.2006)

-----------------------------------------------------------

Frankfurt (aho) - Wegen illegalen Handels mit Hundewelpen und

Tierquälerei ist eine 20 Jahre alte Schülerin am Mittwoch vom

Amtsgericht Frankfurt zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

worden. Das berichtete der Hessische Rundfunk

Das Veterinäramt hatte in ihrer Wohnung zwölf völlig verwahrloste und

unterernährte Hunde beschlagnahmt. Die Frau hatte in ihrer Heimat

Polen Dobermann-Welpen eingekauft und sie mit hohem Gewinn in

Deutschland weiterveräußert.

Neben der Bewährungsstrafe verhängte das Gericht 100 gemeinnützige

Arbeitsstunden und untersagte der Angeklagten für fünf Jahre die

Haltung von Hunden, berichtete der Sender.

:heul: einfach nur grausam!!!!!!

kopieerlaubnis wurde erteilt

iaho

:schwert :schwert :schwert :schwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die armen Welpen! :heul:

Ein echtes Drama, das sich wahrscheinlich so ähnlich tagtäglich auch auf Rastplätzen abspielt, wo Welpen aus dem Kofferraum heraus verkauft werden.

Egal ob die Beweggründe der jungen Frau Habgier oder finanzielle Nöte waren, dafür gibt es keine Entschuldigung. Erstaunlich, dass ein Gericht angemessen bestraft hat! Gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das ist echt grausamm und das shon mit 20 Jahren, was lernen die den in Polen??? Hunde qualen und verkaufen oder was???

Finde es aber mal ein schönes Urteil, kommt ja selten vor das man für so was bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde das auch schrecklich.... vor allem, weil das bestimmt kein Einzelfall ist .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi ihr,

ist richtig grausam.

bei uns im tierheim rief mal ein herr an. der innerhalb 2 wochen 2 hunde geholt hat(nacheinander), nicht aus dem tierheim sondern von einer priavten frau. beide hunde starben. es stellte sich herraus, das es auch kofferraum hunde waren. was für ein ende das nahm kann ich leider nicht sagen.

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie grausam! :[

So was verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Populäre Rassen in eurer Region

      Was sind die 3 häufigsten Rassen in eurem Umfeld?   Hier wimmelts von Aussies, Labradoren und Französischen Bulldoggen.  Vor allem die merle Aussies sind aktuell die absoluten Modehunde und schießen wie Pilze aus dem Boden.  Ich bin auf Facebook in einer Hundefotografie-Gruppe, auf jedem dritten Bild grinst ein merle Aussie in die Kamera.   Ist das bei euch ähnlich?    Was ist eurer Meinung nach gerade in? 

      in Plauderecke

    • Region oder Orte der User angeben?

      Gab es diese Frage schon, bestimmt denke ich, aber....   kann man nicht eine Übersicht der User mit angeben, also in welcher Stadt oder Region man wohnt?   Klar, müsste aus Datenschutzgründen frei gestellt sein, aber ich sehe hier einige Vorteile.   Falls jemand vielleicht Probleme mit seinem Hund hat und ich vielleicht nur ein paar Strassen weiter wohne, könnte ich da helfen, ich denke so geht es anderen manchmal auch, genau so natürlich umgekehrt.   Oder geht es dann zu sehr in eine kommerzeille Richtung?   Vielleicht könnte man einen Radius angeben,   nur so ein Gedanke ;-)

      in Verbesserungsvorschläge

    • Petition gegen Abschuss von Wölfen in der Müritz-Region

      https://www.openpetition.de/petition/argumente/wir-fordern-keinen-abschuss-der-woelfe-in-der-mueritz-region   Ich seh grad, dass das Sammelziel bereits erreicht ist und die Petion beendet ist.

      in Andere Tiere

    • Hallo aus der wunderschönen Pyhrn-Priel Region

      Hallo Foris, habe hier schon einiges gepostet und jetzt dachte ich, ich stelle mich 'mal vor. Mein Name ist Stefan und wohne im wunderschönen Roßleithen, wenn ich nicht gerade irgendwo mit meinem Hund unterwegs bin, auf dem Hundeplatz stehe oder auf irgendeinem Hochsitz sitze, bin ich hier im Internet unterwegs. Ich bin Halter einer Malinois Hündin namens Dolores "Dolly" die vom Ennstal, sie ist alles für mich, gemeinsam trainieren wir derzeit auf die IPO 1 hin. Neben meinen oben genannten Hobbys, arbeite ich noch in der Hundeausbildung in unserem Verein mit und bin Schutzhelfer. Beruflich arbeite ich tagsüber in einem Büro und bin nebenbei mit dem Vertrieb von Futtermittel selbstständig.

      in Vorstellung

    • Spanien Region Playa de Aro

      Hallo, wir fahren dieses Jahr mit unserem Hund nach Spanien, genauer nach Playa de Aro (eine Autostunde von Barcelona entfernt). Da Xavi überhaupt kein Problem mit dem Autofahren hat (nach 10 Min ist er spätestens eingeschlafen) und wir über Nacht fahren, düfte das schon mal kein großes Problem werden. War denn von euch schon mal jemand in dieser Gegend und kann uns vlt ein paar Ausflugtipps geben, die auch gerde mit/für Hund schön sind? Vlt in Richtung wandern oder schwimmen mit Hund. Muss ich generell sonst in Spanien mit Hund etwas beachten? Gibt es da Leinenpflicht oder Restaurantverbot? Lieben Dank und Gruß

      in Urlaub mit Hund in Europa


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.