Zum Inhalt springen
Registrieren

Bonzita ... Royal Canin und "output"!


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Hallo Achiv Master,

Ich glaube dir das wohl einige deiner Agumente stimmen.

Zu dem Thema Kot: Sunny hat früher nur 2 haufen von Royal gemacht, erst als ich einmalig Bozita dabei gemischt habe, macht sie plötzlich mehr am tag.

Royal Canin kommt aus Frankreich und wird auch öfter kontrolliert.

Ich weiß nicht ob gleich ratten oder sonst was in dem Futter ist nur weil es hinten nicht haarklein draufsteht.

Würden dort solche sachen drinne sein würde es wohl kaum ein Hund vertragen, somit würd es keiner Kaufen und die Firma pleite gehen.

Ich habe mich damals schlau gemacht was futter angeht und musste feststellen das kaum ein Produkt einwandfrei war... Die die es waren waren Vegetariusch und das würde ich auch nicht füttern...

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

@archiv-master: Da wird einem ja übel, wenn man das liest :(

Apropos Frolic, vor etlicher Zeit testete Stiftung Warentest mal diverse Hundefuttersorten, allerdings nicht die Premiummarken, sondern eben Frolic & Co. Da hat das ein "sehr gut" bekommen, obwohl einem ja jeder sagt, dass das als Hauptfutter nicht so ganz optimal ist. Das gibt's bei uns ab und zu mal als Leckerli.

Für Tipps, wie einige von den zehn Futtermittelherstellern, die gutes Futter anbieten, heißen, wäre ich sehr dankbar. Habe ja selbst während meiner Recherchen auch genug Namen und Hersteller entdeckt, wo es dann aber immer wieder auch Leute gab, die dann sagten, bei der Marke ist das und das nicht gut etc. pp. Auch zum Thema Zusammensetzung gibt es so viele unterschiedliche Behauptungen, dass es verwirrend ist.

Was ist z. B. mit Hill's? Slogan "Von Tierärzten empfohlen" oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

halllööööchen !

das mit den ratten war provokant gemeint, weil fleisch kann eben sooooo viel sein.

die marken, die mir so auf die schnelle einfallen :

SOLID GOLD

INNOVA von natural pet

PRO PAC

TIMBERWOLF

CANIDAE

HEALTH WISE

PINNACLE

MARKUS MÜHLE

GRAU

gibt sicher noch einige mehr, aber die habe ich in kopf:

was diese tests betrifft, die sind nicht wirklich ernst zu nehmen.

wird nur geprüft, ob die proteine , beigaben stimmen, aber nicht deren qualität. proteine kriege ich auf vielerlei arten zustande. wichtig ist WAS wird verarbeitet.

lg

regina

PS: was den slogan betrifft. es gibt relativ wenige tierärzte, die auf nahrung spezialisiert sind.

auch hier zählt die gewinnspanne. der näheste tierarzt bei mir vertreibt eucanuba, das zeugt nicht von großem wissen um hundeernährung, aber eucanuba hat eine sehr hohe verkaufsspanne.

gibt immer wieder tabletten, die versprechen, nur beim baden verlierst du dein übergewicht :D wäre der erste der dabei wäre, so es funktioniert. papier ist bekanntlich seeeehhhr geduldig.

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

hallo katja!

liest sich nicht schlecht, der inhalt von ANIFIT.

würde ich mich trauen, meinen zu füttern, wäre mir bei 4 hunden nur zu kostspielig, aber die inhalte dürften OK sein

lg

regina

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

sehr gerne geschehen, immer wieder. :D

bussale nach deutschland

vielleicht kannst du hier ganz offensichtlich den unterschied zu chappy & co erkennen.

63% fleischanteil bei anifit, bei chappy 4%, das hat das fleisch nur am laufband im vorbeifahren gesehen.

Link zu diesem Kommentar

:D:D :D :D :D

Regina, den kann sogar ein Blinder erkennen und mein Hund auch. Hatte mal ein paar Dosen im Angebot gekauft, als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, zum Mischen. Die hat mich angeschaut als wollte ich sie vergiften..... Das Zeug stinkt auch total eckelig...

Ich füttere Anifit und Nelly mag es total gerne.... aber da ich gemerkt habe das du dich gut auskennst, wollte ich mal eine unabhängige Meinung hören. Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

@Regina: Danke für die schnelle Info! :sensation

Werde mich dann mal die nächsten Tage nach Bezugsquellen umgucken...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hi wo kann man den deine Aufgezählten sorten bekommen??

Würde sie gerne ausprobieren. Nur über internet?? wenn ja wäre das schlecht weil ich keinen eigen Anschluss habe und nur alle paar montate so oft wie jetzt on bin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...