Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun gegen Grasmilben?


gast

Empfohlene Beiträge

Bierhefe ist allgemein gut für die Haut und das Fell und schadet sicher nicht.

Den Tipp mit Biotin hab ich eben auch gegoogelt ..das werde ich Cleo auch ins Futter dazupacken.

Danke Muck, das war ein guter Tipp !!

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei meinem anderen Hund damals so eine

weisse Milch zum Einreiben bekommen.

Da waren die Grasmilben ziemlich schnell weg.

Nur leider weiss ich da keinen Namen mehr!

Link zu diesem Kommentar
Ich hab bei meinem anderen Hund damals so eine

weisse Milch zum Einreiben bekommen.

Das war mit Sicherheit Penochron......hilft auch gut gegen Grasmilben.

Wird aber glaub' demnächst vom Markt genommen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Eine meiner Hündinnen hat seit 4 Jahren regelmäßig Herbstgrasmilben. Inzwischen schlägt bei ihr nur noch Kortison an. Nach der ersten Spritze war ihr Juckreiz wie weggeblassen. Frag doch mal deinen TA, was er dazu sagt. Muss jedoch erwähnen, dass zumindest mein Hund von dem Zeug ein verstärktes Bedürfnis nach Wasser und Futter hat und es sicher Gesünderes gibt.

Link zu diesem Kommentar
pueppichen

Bei unseren Kaninchen hift Neem gegen Grasmilben! :kaffee:

Ich weiß nicht, ob bei Hunden auch. Ist zu mindest nix schädliches.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Einer meiner dreien hat auch Grasmilben.

Ich hab das ganze recht gut in den Griff bekommen: Ich hab ihn nach jeden Spaziergang abgeduscht. Probier das mal!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mein Tip: Kolloidiales Silber! Einmal drauf geben und der Fall ist gegessen.

Kenne einen Tervueren Rüden der zwischen den Ballen ganze Nester von Grasmilben hatte. Einmal mit kolloidialem Silber behandelt und weg waren sie!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
tiergeist

Grasmilben hatten wir bis heute noch nicht ,außer unsere Nachbarshunde.

Meine bekommen hin und wieder K. Silber vielleicht liegt es ja da ran. Mein Tierarzt schwört auf Frontline.

Ich persönlich nehme schon lange K.Silber, kann ich nur empfehlen, macht euch mal schlau im Internet, was es alles kann, und Gegenargumente kenne ich auch , ich lebe noch und bin gesünder als je zuvor. !!

Für mich eine Alternative zu chemischen Arzneimitteln.

LG Simone

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja sehr interessant mit dem "Kolloidialem Silber", habe gerade mal kurz gegoogelt. :Oo

So wie dort steht hilft es auch gegen Allergien. Habe einen Shepherd und eine Katze im Freundeskreis, beide haben mehr oder weniger starke Allergien. Muß man dieses "Kolloidiale Silber" in diesen Fällen immer oral eingeben? Ist bei einem Hund ja nicht so schwierig, einfach über´s Futter, aber bei der Katze wird es sicher ein Problem geben.

Habe noch nie vorher davon gehört, wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, gerade bei diesen beiden Tieren.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine ganz wichtige Frage! Und zwar habe ich einen 17 Wochen alten Welpen!

Der ich vermute mal unter Grasmilben leidet, war auch schon bei meiner Tierärztin, die meinte aber es könnte auch etwas anderes sein und haben erst einmal gegen Flöhe etc. behandelt.

Da jetzt aber der Juckreiz bei meiner süßen Maus immernoch nicht nachlässt, habe ich auch schon von mehreren jetzt gelesen, dass es eventuell auch Grasmilben sein könnten! Ich habe jetzt einfach mal die offene Stelle bei meinem Hund abfotografiert, ich hoffe das man einigermaßen was erkennen kann! Wäre super, wenn mir jemand wertvolle Tipps und Ratschläge geben könnte :-)

habe auch schon was mit Bierhefe gelesen, wenn das einem Welpen nicht schadet würde ich das aufjedenfall einmal ausprobieren!

Danke schon einmal im vorraus....

Lg Laura und Pina ;)

post-28494-1406418844,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...