Zum Inhalt springen
Registrieren

Australien Cattle Dogs aus Süddeutschland!?


Chincia_1

Empfohlene Beiträge

BarnebyvomSalz

Ich habe einen 10 Wochen alten Rüden, bei dem viele vermuten, dass er ein Cattle Dog Mix ist. Vielleicht kan mir einer sagen, ob das stimmen kann.

Charakter: Lieb, verspielt aber stur. Wenn ihm was nicht passt, schnappt er auch schon mal. Will ständig neues machen und liebt es zu toben.

post-6220-1406412449,64_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BarnebyvomSalz

    9

  • Chincia_1

    8

  • kuhhund

    5

  • Kreacher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BarnebyvomSalz

Meine Fotos sind immer zu groß, ich hab noch nicht raus, wie ich die KB verringern kann. Aber hier noch ein paar "verkleinerte"

post-6220-1406412450,42_thumb.jpg

post-6220-1406412450,45_thumb.jpg

post-6220-1406412450,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

hallo, hallo :winken:

Mist hatte euch gestern so schön geschrieben als der Rechner abstürzte :motz::motz:

Wirklich süßer kleiner Kerl

@Martina:

Himmel, schick doch net so nette Seiten!! So Cattle verrückt wie ich mittlerweile bin.... ist das gefährlich ;)

Was macht eigentlich der 2te InkHund? Und das Grundstück? Schon was neues?

Bin ja gaaaarr nich Neugierig :so

LG

Jana

Link zu diesem Kommentar

Na da würd ich doch schon mal sagen, dass da ein Cattle drin ist. Wo hast Du ihn denn her?

@ Chincia_1: mit dem cattle-verrückt-sein wart mal noch bis Dein ACD erwachsen ist. Da hat man manchmal echt die Nase voll. Ich liebe ACD auch und meine Nayeli über alles, aber sie können schon ganz schön anstrengend sein :Oo

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1
@ Chincia_1: mit dem cattle-verrückt-sein wart mal noch bis Dein ACD erwachsen ist. Da hat man manchmal echt die Nase voll. Ich liebe ACD auch und meine Nayeli über alles, aber sie können schon ganz schön anstrengend sein Lg Carmen & Co.

hihi, das glaube ich auf's Wort :D:Oo

Können einem schon den letzten Nerv rauben.

Die klene ist jetzt / nächste Woche 5 Monate und raubt mir unter der Woche wirklich den letzten Nerv :wall:

Aber es ist auch himmllisch zu beobachten auf was für blöde Ideen die kommen und es macht Spaß sich immer wieder was anderes einfallen zu lassen um die gerade auftauchenden Ideen, der kleinen Hexe, in Bahnen zu schieben.

Es ist verrückt, hatte schon Hunde die ruhiger waren aber mich mehr Nerven gekostet haben als Sugar. Allerdings bin ich da wohl die einzige :D

Meinen besten Freund macht sie Wahnsinnig :so Irgendwie hat sie es aber auch mit ihm.

- Zuerst hat sie bei ihm den Tisch angenagt und Kabel angefressen(Da war sie nur mal ne 0,5St. alleine) --> bei mir war sie schon Stunden alleine hat aber nix putt jemacht

- Bei Ihm hat sie die Erde aus der Pflanze geholt und danach die ganze schöne Bananenplanze einfach so zerupft!! In aller schönster Cattle Manier. :motz: War nix mehr übrig von dem besten Stück. :wall:

Der ist fast geplatzt. Hatte die Planze so schön, lange gepflegt das sie wächst... nu juuu... weg is weg :kaffee:

Was ihn besonders ärgert..... War mit der kleinen letztes Woe. bei einer Freundin und bei der hat sie die Pflanzen nicht mal angeschaut :D Braves Hünd

Nur er denkt jetzt Sugar hat weas gegen ihn :Oo

- Gestern wollte er mir was gutes tun und hat die Kleine geholt und kam mich abholen. Die Hexe mit dem irgedwie falschen Namen Sugar war alleine in SEINEM Auto.

(Ich muss hier betonen sie kennt das. Sie ist immer bei MIR im Auto, alleine, auch länger und macht wirklich NIX)

Na ja, wie sollte es anders sein........ :kaffee: Sie hat seinen Atlas auseinander genommen. Sah aus wie an Fasching im Auto. :motz::wall: Überall Konfetti.

Und klein Sugar schaut ganz lieb aus der Wäsche. Rein nach dem Motto: Mama guck mal, habe ich ganz alleine geschafft :zunge:

Momentan entdeckt sie gerade die Stimme. Das hat gestern, aufgrund von Übellaunigkeit von Mama :kaffee: , zu einem kleinen Eklat geführt.

Klein Madam mosert lautstark das sie am RoundPen warten muss :motz: und so ein Depp kommr auf die Idee mich schräg von der Seite anzumachen deswegen

(Im allgemeinen gebe ich dann nach und entschuldige mich. Aber.. ich kann denn so oder so net leider, 2tens. war das wirklich nicht lang, 3tens wars nicht mal wirklich laut und 4tens hat der mich nicht so anzupampen!! :motz: )

Na ja, im endefekt habe ich mich dann zimlich mit dem Menschen gestritten und es ist nix bei raus gekommen ausser das ihn schon 2 minten quitschen nerven. Hunde die ihm vor die Füsse laufen aber auch und er selbst gar keine Lösung hatte. mal schauen was das noch kommt.

Soviel zum Thema ein Hund verbindet ;)

Jetzt üben wir halt auf Befehl den Mund zu halten und auf Befehl dem Mund wieder auf zu machen :party:

das ist nur ein winziger Auszug aus den Ideen meines Hundes und das auch nur in einer Woche.

Du siehst auch mir wird mit einem noch MiniCattlegetier nicht wirklich langweilig.

Und dem MiniCattlegetier mit mir auch nicht :rock:

Trotzdem bin ich ihr verfallen..........

GLG

Jana

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich habe ihn aus der Nähe von Wismar, ein kleines Dorf am Salzhaff. Tja und dort ist eine Jägerschule, wo Münsterländer sind (die großen Schwarz-weißen) aber in der Nähe treiben sich auch Border Collie und andere HUndeherren herum. Von Cattle Dogs hat dort eigentlich niemand was gehört. Sind halt alles hauptsächlich Hofhunde ohne große Betreuung.

Den vorletzten Nerv raubt mir der Kleine grad, weil er denkt er könne überall hinpieseln.

Na ja, da auf dem Hof wurde er in einer großen Welpenbox groß, ohne getrennte Bereiche. Also kennt er nicht, seine Box sauber zu halten. :???

Eigensinn hoch 10 findet er es zwar ganz toll, wenn er draußen Leckerlies und Lob fürs Draußenmachen bekommt, aber das hält ihn nicht davon ab, trotzdem bei Bedarf - ich bin nicht schnell genug (immerhin jetzt schon unter einer Minute in Jogginghose und Schuhen) oder ich habe ihn nicht genug beachtet.

Aber er ist auch sooooo lieb! Wenn er ganz vorsichtig mit meiner Enkelin (18 Monate) spielt.

Ich habe schon gemerkt, dass er sehr eigensinnig und stur ist und auch schon mal versucht seinen Willen durchzukriegen (ich fühle mich echt an die Kindererziehung erinnert!

Was muss ich bei so einem kleinen Sturkopf beachten? Nur immer loben und Leckerlies findet er nach einer gewissen Zeit einfach nur langweilig und interessiert sich nicht mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Münsterländer könnte auch gut möglich sein.was ist denn die Mama. Border glaube ich nicht, wegen der Tüpfelung.

Leckerchen fürs geschäfte machen? Nö ! Er muß ja eh. Im Haus mußt du wohl noch schneller werden. Kleiner Tipp, Jogginghose und Schuhe anlassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich üb ja schon, das mit dem schneller werden. Das mit den Leckerlies habe ich von einem Bekannten, der das gleiche Problem mit seinem Collie-Mix hatte, auch der war so nebenbei geboren und größer geworden.

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ach noch was, die Mutter ist schwarz, ca. 40 cm hoch, sehr große (stehende) Ohren, sehr schmal und der Besitzer wußte selbst nicht so genau, was bei der alles drin ist. Er meinte sie sei ein Schäferhund-Mix.

Auf jeden Fall hat Barny "Hummeln im Fell". Tempramentvoll, auf allem rum kauen, Blätter jagen, rennen, toben, klettern. Selbst vor dem (echten Kalb) Redesian Ridgeback/Doggen-Mix meiner Schwester hat er null Respekt oder Angst. Nur am Abend bellt er in der Dunkelheit jeden an, der an mir vorbeigeht. ;) 10 Wochen und schon Beschützer.

Er zwickt auch liebend gerne in die Waden und wenn wir laufen - das will er! - rennt er nach einem kleinen Stück vor mich - als wolle er mich treiben oder hüten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...