Zum Inhalt springen
Registrieren

Hütehundrassen ... Wäller!?


Wällerfreundin

Empfohlene Beiträge

Wällerfreundin

Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand einen Wäller besitzt ??

Etwas zum Wäller :

Der Wäller ist die perfekte Mischung aus Französischem Hütehund und einem Australian Shepherd.

Leider ist der Wäller noch nicht sehr bekannt...

Ich selber habe eine Wällerhündin in weiß,mit dem schönen Namen Paula (Perle vom Schlickerhof)

post-5809-1406412308,6_thumb.jpg

post-5809-1406412308,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • bbina

    8

  • Emile1982

    5

  • biane

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,

ich besitze zur Zeit keinen Wäller, habe aber erst am letzten Dienstag wieder eine Wurfabnahme gemacht.

Die von dir angegebene Zuchtstätte sagt mir so gar nichts, könntest du mir darüber etwas erzählen?

Neugierige Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, wenn ich jetzt mir vielleicht Freinde mache, aber ehrlich gesagt seh ich in einem franz. Hütehund - Aussie - Mix keine eigene Rasse... ich versteh nicht wieso neuerdings Mischlinge ihre eigene "Rasse" bekommen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grit,

kann jeder halten wie er will.

Hast du dich mal hier im Forum die "Rasse" betreffend kundig gemacht?

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

nicht hier im Forum, aber ich hab vor 1 Jahr einen Wäller getroffen und mich damals kundig gemacht. Ich halt nicht viel davon Aussie-Mixe zu "designen" und denen dann eine eigene Rasse zu geben. Das trifft allerdings auch nicht nur auf den Aussie zu sondern auch auf die anderen Mix-Rassen...

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Das interessiert mich!

Ich habe nämlich einen französischen Hütehund, einen Berger des Pyrénées.

Link zu diesem Kommentar

Sonja, es geht in diesem Fall aber um den Briard, der mit dem Aussie zusammen den Wäller "entstehen" läßt.

Liebe Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Einen Briard wie selbstverständlich als französischen Hütehund zu bezeichnen (obwohl es noch zig andere franz. Hütehunde gibt) und wie selbstverständlich zu erwarten, dass jeder weiß um welche Rasse es sich genau handelt, ist genauso anmaßend wie einen Berger des Pyrénées nur als "Berger" zu bezeichnen (was deren Anhänger sehr gerne tun).

Vor allem, weil die Anhänger jener Rasse eben wie selbstverständlich erwarten, man wisse sofort um welche Rasse es sich handelt - nach dem Motto "Es gibt nur EINEN Wahren!")....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

stimmt, der Begriff war von der Threaderstellerin nicht korrekt benutzt worden, halten wir es ihrer Jugend zu gute.

Ich hoffe nciht, dass dich das jetzt irgendwie gekränkt hat.

Versöhnliche Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...