Zum Inhalt springen
Registrieren

Abschied nehmen


Netty59

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr, ich habe dem Markus auch geantwortet. Ich habe meine ältere Hündin heute vor 10 Wochen über die Brücke begleiten müssen. Mir kommen immer noch wieder die Tränen. Vina, glaube ich, hat sie auch noch nicht vergessen. Sie hat sich noch nicht einmal auf den Platz der fehlenden Hündin gelegt. Vina hat fast 6,5 Jahre mit ihr zusammen gelebt. Übrigens habe ich als Nickname ihren Namen ausgewählt, nämlich Netty und zwei Zahlen.

Ich grüße Euch H e i d i

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

huhu heidi!

fühl dich erstmal ge :knuddel t !

Ich habe das auch schonmal mitgemacht,es ist sehr schrecklich ich weiß!

Jedoch musst du wissen,""Man sieht sich immer zwei mal im Leben""

Deinem Mäusschen geht es wunderprächtig da oben auf Der Hundewiese!!

Sie spielt mit all unseren Mäusen,die schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten....

Ich weine auch noch heute,obwohl es 2 jahre schon her ist,dass ich meinen Hund auf eine Schlimme 'Art und Weise verlieren musste!

Fühl dich mal ge :knuddel

Tröstende Grüße von Olga!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi,

es tut immer wieder weh wenn man an den Vierbeiner denkt den man gehen lassen mußte, gerade in der ersten Zeit muß man noch sehr mit den Tränen kämpfen.

Gut daß du noch einen Hund hast der dir ein wenig über deinen Schmerz hinweghilft.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Liebe Heidi,

ich :knuddel Dich mal ganz lieb und spreche Dir mein Beileid aus.

Viele hier im Forum mussten schon einmal diese furchtbare Erfahrung machen, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.

Ich auch, und da ich meibne Mutter mir damnals nicht Bescheid sagte, habe ich es bis Heute i-wie nicht richtig verarbeiten können, denn ich träume ab und zu noch von ihr. Es ist jetzt 10 Jahre her.

Am Anfnag sitzt der Schmerz sehr, sehr tiuef. Doch i-wann wirst Du merken, das Du Dich an die wunderschönen, vielen und glücklichen Jahren mit Deiner Fellnase gerne erinnerst und froh darüber bist, solch eine treue Begleiterin haben durftest.

Link zu diesem Kommentar
Sybille 1313

Oh ja, so ein Abschied ist furchtbar. :-(

Wir haben innerhalb von 8 Monaten gleich 2 Hunde verloren und wissen sehr gut, wie du dich fühlst. :-(

Der zurückgebliebene Hund ist NIE MEHR so geworden, wie er mit seiner Gefährtin gewesen ist.

Allerdings war er taub und ihm fehlte einfach die Orientierungsperson.

Wir trauern auch noch gaaanz tief; was sind auch schon 2 Jahre nach dem Abschied?

Du hast erst vor 10 Wochen deinen Hund hergeben müssen... das ist noch sehr sehr kurz.

Aber ich glaube auch, dass unsere geliebten Tiere im Hundehimmel sich alle gefunden haben.

Ich glaube auch, dass es ihnen supergut geht und sie viel Spaß zusammen haben.

Daran halte ich mich fest; es hilft einfach, den Verlust ein ganz kleines bisschen leichter zu machen.

Ich wünsche dir mit dem noch vorhandenen Hund eine lebbare Zeit.

Liebe Grüße

Sybille mit Trixi

Und nicht mehr bei uns, aber immer dabei:

Sissy+ und Arco+

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch,das ist mein Albtraum da Jenna schon über 6Jahre ist kommt es wohl auch auf uns zu(früher oder hoffentlich später), es macht mir schreckliche Angst ,da Jenna so eine große Bedeutung (persönliche Gründe) für mich speziell hat. Weiß das dieser Tag ( der spezielle ) und alles weitere für mich der Horror sein werden :( . So soll reichen ,mehr geht Gedanklich nicht , nachdenkliche Grüße Maja

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Jeder Tierhalter,der seine Tiere liebt,hat Angst,dass sein Liebling bald gehen muss.

Ist ja auch klar,aber trotzdem tut es SEhr weh,wenn man darüber nachdenkt.

Ich fands damals auch schlimm,aber ich musste sie gehen lassen,bzw. sie musste gehen,weil es keine andere Chance gab..mensch,das tut sehr weh :heul: :heul: :heul:

*Mal Schnell Die Tränen Aus Dem Auge Wisch*

:heul:

Ich wünsche euch,dass ihr eure Spatzen behaltet & sie alt mit euch werden!!

Ich weiß,dass mein Bär auch bald gehen muss,aber da will ich garnicht dran denken!

LG Olga & PörcyBär

1385321.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

auch ich weiß wie das ist... hab das schon 2x hinter mir... erst vor knapp 3 Wochen musste ich meine Süße(weiße schäferhündin) erlösen lassen... es ist verdammt schwer, aber man muss im Sinne des Hundes handeln, und da gehört der letzte Schritt nunmal auch dazu (meine war schwerkrank, da war ihr gesundheitlich nicht mehr zu helfen)...

Fühl dich umarmt

:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...