Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wieder die Analdrüsen


fluegelchen

Empfohlene Beiträge

fluegelchen

hoi ihr lieben....

ich habe schon eine weile nicht geschrieben, da wir mit unserer auswanderung und einleben viel zu tun hatten... nun fühlen wir uns alle ringsum saugut und zum perfektem glück fehlt nur noch, endlich das richtige zu finden, damit unser kleiner buster nicht immer wieder verstopfte analdrüsen hat.

es ist schon fast zum heulen, da ich mir in etwa vorstellen kann, wir nervig und störend das für den kleinen racker sein muss, dauernd, fast in regelmässigen abständen, die analdrüsen verstopft zu haben.

wir leben jetzt seit einem halben jahr in der schweiz, haben in der zeit schon 3x verstopfte drüsen gehabt. aufgefallen ist uns, dass er irgendwie nicht richtig harten stuhl hat, dann haben wir das futter umgestellt, auf lhasa apso abgestimmtes futter, und irgendwie hat es auch geklappt, bis vorgestern...

nun kann es sein, dass es an den leckerlies lag, das er mal wieder weichen stuhl hatte, oder auch an dem stress beim hundefriseur... aber mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass wenn er einmal keinen festen stuhl hat, dass die drüsen dann sofort verstopft sind?

weiss jemand von euch einen rat?... sollten wir vielleicht mal schauen, mit bachblüten, das wir ihn ruhiger bzw. ausgeglichener bekommen?...anscheinend flippt sein darm ja komplett aus, wenn nicht alles geregelt abläuft... (also, keine störungen wir andere leckerlie, friseur, stunde später gassie gehen..usw.)

liebe grüsse aus arbon

denise und buster

Link zu diesem Kommentar
hoi ihr lieben....

.....

wir leben jetzt seit einem halben jahr in der schweiz, haben in der zeit schon 3x verstopfte drüsen gehabt.

liebe grüsse aus arbon

denise und buster

Ihr Armen, nicht nur der Hund, ihr auch?

:???

Spass beiseite, das ist mehr als mißlich.

Einer meiner Rüden hatte ähnliche Probleme, er hat damit leben müssen, da weder Tierarzt noch TiHo Hannover einen Rat wussten, der weitergeholfen hat.

Link zu diesem Kommentar

Was bekommt er denn für ein Futter? Vielleicht bringt das seinen Darm so durcheinander, weil er es nicht verträgt.

Gegen verstopfte Drüsen könnte ab und zu mal ein Knochen hilfreich sein, aber keine gekochten und nur wenn er Knochen verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Kim hat immer ein Problem mit den Analdrüsen wenn wir das Futter gewechselt haben.

Sie hat sich dann immer den After wie wild geleckt und wir sind dann zum TA. Dieser sagte mir, dass ewige ausdrücken sei Gift für die Drüsen.

Wir sollten eher mal dafür sorgen dass sie ab und an mal etwas festeren Kot hat. Das erreicht man ganz gut mit Knochen. Natürlich muss man aufpassen dass mein dem Hund keine Verstopfungen macht. Also auf jeden fall langsam antesten. ;)

Ausserdem haben sich bei Kim homöopatische Mittel sehr gut bewährt. Vielleicht gibt es bei dir ja einen guten THP. :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi Denise,

Du kannst vesuchen Deinem Hund mit Homöopathischen Mitteln zu helfen.

Das ständige ausdrücken der Analdrüsen ist auf Dauer nicht gut.

Gib Deinem Hund Causticum D12. In der ersten Woche 3 x Täglich und in der 2. Woche 2x Täglich.

Das mit den Knochen kann auch nach hinten losgehen, es gibt Hunde die bekommen von Knochen Durchfall.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Leider ist es oft so...hat man einmal mit den Ausrücken begonnen wird dies oft zum Dauerzustand.

Was ich damit sagen wollte ist, das ich nicht glaube das die Beutel sich nach nur einmaligem weichem Stuhlgang derart schnell füllen! Ich vermute, das sie es auch tun würden wenn der Stuhlgang normal bliebe...aber...reine Vermutung!

Möglich wäre, das Du das Problem der Analbeutelverstopfung mal versuchst homöopathisch anzugehen, allerdings müßtest Du dafür einen guten Tierheilpraktiker aufsuchen. Nur durch eine genaue Anamnese und einer genauen Befragung über die Symptome kann dieser Dir ein Mittel empfehlen.

Hier kann Dir bestimmt auch in Richtung Darm weitergeholfen werden!

Eine letzte Möglichkeit wäre, die Analbeutel chirurgisch zu entfernen...ob dies sinnvoll ist sollte im Einzelfall entschieden werden.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Denise,

bei meinem Rüden hat das zufüttern von Knochenmehl (gibts von Grau oder Markus Mühle) geholfen.

Ich hab damals das Produkt von Markus Mühle verwendet und einmal die Woche 2 Esslöffel (in Quark eingerührt) zusätzlich gefütter. Dann hatte er am Tag danach festen Kot und so die Analdrüse entleert. (Angefangen habe ich nachdem eine Behandlung beim Tierarzt erfolgreich abgeschlossen war - also Analdrüsen leer und nicht entzündet.)

Es ist einen Versuch wert - meiner Meinung nach.

Ich brauche das bei ihm nicht mehr zu füttern, seit ich Markus Mühle bzw. jetzt Luposan Sport fütter, da der Kot ausreichend fest ist um regelmässig zum Entleeren der Analdrüse zu führen. Das sieht man übrigens gut, wenn als letztes noch ein Tropfen klare Flüssigkeit rauskommt beim Koten.

Herzliche Grüsse,

Claudia und die Jungs

Link zu diesem Kommentar

Der Hund einer Bekannten hatte auch ständig (noch häufiger als deiner) Probleme mit verstopften Analdrüsen.

Sie ist bei einer Tierheilpraktikerin gewesen, aber nicht wegen den Analdrüsen, sondern weil ihr Hund sehr häufig Probleme mit seinen Augen hat (Entzündungen).

Sie bekam ein homöophatisches Mittel für ihren Hund um die Augenentzündungen zu behandeln bzw. das diese nicht mehr so häufig entstehen, ein toller Nebeneffekt dieses Medikaments war es dann daß auch die Analdrüsen-Probleme völlig abgeklungen sind. :)

Selbst die THP hat sich darüber gewundert, aber es ist definitiv beides durch dieses eine Medikament so gut wie verschwunden. Würde dir auch auf jeden Fall mal empfehlen zum THP zu gehen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

In meinem kleinen schlauen Büchlein steht, wenn die Analdrüsen häufig verstopft sind, solle man die Faser- und Knochenanteile erhöhen (bei Barf).

Also vielleicht mal etwas Kleie oder Kokosflocken (hoher Fasergehalt) über das Futter geben kann sicherlich nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
fluegelchen

uiuiui

ich danke euch gaaaaaaaaaaaaaanz herzlich für eure viiiiiiiiiiiiiiiiiielen antworten...(-; :klatsch::klatsch:

ich muss die schnell mal ausarbeiten :kaffee: und dann antworte ich auf eure fragen...

lieben dank schon mal vorab :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...