Zum Inhalt springen
Registrieren

Ungarisch für Hunde


pueppichen

Empfohlene Beiträge

pueppichen

Hallo!

Wir haben im Tierheim drei Hunde aus Ungarn bekommen. Es sind 2 Welpen dabei und die sind noch etwas schüchtern. Ich weiß, dass sie sich so schnell wie möglich an die deutsche Sprache gewöhnen sollen. Aber ich möchte gern ihnen mit ein paar Worten etwas Sicherheit geben und testen, was der Ältere schon kann. Kennt ihr ein paar Komandos?

Danke schon im Vorraus! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Yuma kam mit 7 Monaten aus Ungarn, und konnte am ersten Abend bereits die ersten Hörzeichen auf deutsch einordnen. Außerdem bekam er von mir einen neuen Namen verpasst, auch das klappte.

Mein Tipp wäre: arbeite mit Deinem Körper, geh´ bei einem Welpen in die Hocke, mach Dich kleiner und weniger bedrohlich, beuge Dich nicht über ihn .. Körpersprache ist international und das versteht jeder Hund sofort UND es gibt ihm Sicherheit.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zwar ungarisch, aber das würde dir nicht viel nutzen. Es wird ganz anders ausgesprochen, als geschrieben.

Sicher lernen sie ganz schnell was du von ihnen willst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...