Jump to content
Hundeforum Der Hund
darko2007

Unsere Maus hat´s gemacht ... das "Fuß" :-)

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute mit Darko in der Stadt gewesen und sie lässt sich gern mal durch andere, spannendere Dinge ablenken.

Jedenfalls sagte ich "Fuß" zu ihr, sie schaute mich an und ich lobte sie sofort dafür. Ich nahm Leckerlis in die linke Hand und zeigte ihr auch, dass da etwas leckeres drin ist. Sie ging an meiner rechten Seite. ( Ich weiß normalerweise sollte Hundi links laufen, aber da hatte ich eine Tasche umgehangen. Jedenfalls hatte das zur Folge, dass sie mich fast auf dem ganzen Weg zurück aus der Stadt, so etwa 1 km laufend ansah. Genau das was ich mir von ihr immer gewünscht habe, wenn wir trainieren, das Anschauen unter Ablenkung. Zumal sich das auch bei der Begleithundeprüfung sicher ganz gut macht. Sie ist insgesamt eher ein Sensibelchen, reagiert auch auf Handzeichen etc., wenn ich erst mal ihre Aufmerksamkeit habe. Dann ist es mit ihr echt easy. Um so mehr freut mich das natürlich und wir müssen das jetzt nur noch festigen.

Vielleicht habt ihr da ja noch paar Tipps

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich total für euch. Da könnt ihr zu Recht stolz sein. Ja genau, nicht nur stolz sein auf den Hund sondern auch das andere Ende der Leine kann sich hier auf die Schulter klopfen.

Da musst Du was richtig gemacht haben.

SUPER!!!! :klatsch:

Liebe Grüße

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.