Jump to content
Hundeforum Der Hund
darko2007

Unsere Maus hat´s gemacht ... das "Fuß" :-)

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute mit Darko in der Stadt gewesen und sie lässt sich gern mal durch andere, spannendere Dinge ablenken.

Jedenfalls sagte ich "Fuß" zu ihr, sie schaute mich an und ich lobte sie sofort dafür. Ich nahm Leckerlis in die linke Hand und zeigte ihr auch, dass da etwas leckeres drin ist. Sie ging an meiner rechten Seite. ( Ich weiß normalerweise sollte Hundi links laufen, aber da hatte ich eine Tasche umgehangen. Jedenfalls hatte das zur Folge, dass sie mich fast auf dem ganzen Weg zurück aus der Stadt, so etwa 1 km laufend ansah. Genau das was ich mir von ihr immer gewünscht habe, wenn wir trainieren, das Anschauen unter Ablenkung. Zumal sich das auch bei der Begleithundeprüfung sicher ganz gut macht. Sie ist insgesamt eher ein Sensibelchen, reagiert auch auf Handzeichen etc., wenn ich erst mal ihre Aufmerksamkeit habe. Dann ist es mit ihr echt easy. Um so mehr freut mich das natürlich und wir müssen das jetzt nur noch festigen.

Vielleicht habt ihr da ja noch paar Tipps

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich total für euch. Da könnt ihr zu Recht stolz sein. Ja genau, nicht nur stolz sein auf den Hund sondern auch das andere Ende der Leine kann sich hier auf die Schulter klopfen.

Da musst Du was richtig gemacht haben.

SUPER!!!! :klatsch:

Liebe Grüße

Danie und Willy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

Hallo gibt es einen kleinsten Hund so gross wie eine Maus?

in Der erste Hund

• Tierheim Gießen: VIDA, 10 Monate, Bardino-Mix - eine süße Maus

Bardino-Mix Vida (geb. 01.12.2016 ) ist anfangs eine eher schüchterne kleine Maus und benötigt etwas Zeit, ihre Menschen kennen zu lernen. Mit ein paar netten Worte und Leckerlis gewinnt man jedoch schnell ihr Vertrauen. Auch in unbekannten Alltagssituationen reagiert Vida noch etwas unsicher und sollte hier behutsam heran geführt werden. Mit anderen Hunden verträgt Vida sich sehr gut und ein souveräner Zweithund (bevorzugt männlich) könnte ihr zeigen dass sie keine Angst haben muss.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: CAJA, 1 Jahr, Dackel-Mix - eine freundliche Maus

Dackel-Mix Caja (geb. 10.03.2016) kommt ursprünglich aus der SMEURA, welches mit über 5000 Hunden nicht nur Rumäniens sondern das weltweit größte Tierheim ist. Anfangs zwar etwas schüchtern, ist Caja mit den richtigen Leckerlis schnell bereit, auch fremden Menschen zu vertrauen. Dann ist sie eine freundliche, etwas freche und anhängliche kleine Maus. Sie kennt bisher keine Leine und lernt nun langsam, dass Leinen keine Monster sind und ihr viele große Freiheiten ermöglichen können – do

• Tierheim Gießen: NIA, 6 Jahre, Mischling - einfach eine zuckersüße Maus

Für Nia (Mischling, geb. 01.06.2011) einen längeren Text zu schreiben ist äußerst schwierig. Denn Nia (Kurzform für Tanzania) ist einfach nur eine zuckersüße und liebe Maus! Sie benötigt zwar noch Erziehung, dies sollte allerdings auch für Hundeneulinge mit Hilfe einer guten Hundeschule zu lösen sein. Nia zeigt sich im Tierheim einfach menschenbezogen und verschmust, hat dazu noch eine ganz angenehme Größe und das passende Alter. Wir sind uns sicher, dass sie nicht lange bei uns sein w

• Analdrüsen jetzt hats Balin erwischt

Hallo ihr Lieben. War heut mit Balin beim TA. Mir war aufgefallen dass er sich die letzten Wochen vermehrt kratzte und auch immer wieder versuchte in den Schwanz zu beißen. Die Vermutung am Telefon war erstmal das viele baden im Moment. Bin mit ihm täglich im Perlbachtal und Balin ist fast nur im Wasser. Es stellte sich aber heraus dass die Analdrüsen voll und etwas entzündet sind. Vom ausdrücken war Balin gar nicht begeistert (wer lässt sich schon gerne am Hintern rumfummeln?). Danach gabs

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.