Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caipirinha

"Ich lauf' schon mal vor..."

Empfohlene Beiträge

Buchtitel : "Ich lauf' schon mal vor...."

Verlag : Baumann-Mühle-Verlag

Autor : Thomas Baumann

[isbn]3938534028[/isbn]

"Ich lauf' schon mal vor...." ist das mittlerweile fünfte und wohl auch umfangreichste Fachbuch des Erfolgsautors Thomas Baumann zum Thema Hund. Auf über 400 Seiten finden spannende und zunehmend begehrte Erziehungs- und Trainingsvarianten Berücksichtigung, zu denen es vor Veröffentlichung dieses Buches noch keine weiterführende Buchliteratur gab.

So findet der Leser in 13 Kapiteln unter anderem und erstmalig erläuternde Beschreibungen zur Zielobjektsuche (ZOS), zum Mentaltraining La-Ko Ko® und zum Longiertraining.

Weitere Inhalte, wie Konfliktmanagment bei ängstlichen oder aggressiven Hunden, der Umgang mit Aggressionen gegenüber Artgenossen, die Anwendung verschiedenere Hilfsmittel sowie die Optimierung der sozialen Bindung zwischen Mensch und Hund nebst Hausstandsregeln geben eine große Fülle kompetenter Informationen an den Leser weiter.

Ich habs heute bekommen und werde mich gleich mal dran machen.... :95:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na was steht drin *neugier*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs auch schon und hab bereits die ersten 100 Seiten gelesen. Ich find den Baumann einfach klasse und dieses Buch ist sicherlich sein umfangreichstes. Mir macht es immer viel Spass seine Bücher zu lesen und kann immer viel Neues für mich daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spass beim Lesen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhmm... steht in dem Buch, wie man aus Sand Gold macht? ;)

Oder welche tollen "Wunderdinge" stehen da drin, das es den überaus stolzen Preis von 49.- Euro wert ist (das waren früher immerhin beinahe 100.- DM!!!!!)

Ich habe selbst sehr viele teure Bücher in meinen Regalen stehen, das ist aber quasi durchgängig Fachliteratur und/oder beinhaltet weit über 400 Seiten!

Ehrlich.. ich habe keine Ahnung vom Inhalt und möchte darum natürlich nicht über das Buch "urteilen". Aber ich finde den Preis einfach GIGANTISCH *wow*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal kurz nachgefragt:

Hat einer das Buch schon durch? Weihnachten steht vor der Tür! :kaffee:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie iss es ???? *NEUGIER*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Amazon die Bewertungen sind durchaus sehr positiv, bis auf eine (von 5). Im Großen und Ganzen kann man aus diesen Bewertungen schon einiges rauslesen. :Oo

Longieren, ZOS, Futterbeutel, La-Ko-Ko-Trainig, das alles soll wohl recht ausführlich beschrieben sein in dem Buch.

In der Zeitschrift "Der Hund", die ich aboniert habe, waren diese Dinge von Thomas Baumann schon sehr ausführlich beschrieben, alles in Serie über mehrere Monate.

Ob die Ausführungen in der Zeitschrift genauso gut sind wie in dem Buch weiß ich natürlich nicht. :Oo

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich werde es mir zu Weihnachten wünschen, denn soooo ganz billig ists ja net ..............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube ich werde es mir zu Weihnachten wünschen, denn soooo ganz billig ists ja net ..............

Das ist keine schlechte Idee, aber ich habe schon so viele andere Wünsche.................! :think:

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.