Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caipirinha

"Ich lauf' schon mal vor..."

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir wurde das Buch empfohlen, und ich finde es einfach genial!

Ich habe ein paar verschiedene Problemchen mit meinem pubertierenden Rüden, und in dem Buch findet man sehr viele Antworten.

Der Baumann hat einfach supervernünftige Ansichten.

Aber es scheint zu polarisieren, wie man an den Amazon- Kritiken lesen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich hab so meine Erfahrung mit theoretischem Wissen gemacht:

picdump-44.jpg

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*ROFL*

... wenn man die Negativ-Kritiken von Amazon so liest, da überlegt man sich, ob man nicht lieber doch was anderes lesen will ... Wenn ich anhand der Kritiken mir überlege, das Buch zu kaufen, würd ich's nicht kaufen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit Kritiken immer vorsichtig. Du weißt nie, welche Leute da dahinter stehen.

Ich mache mir lieber selbst ein Bild, unvoreingenommen. Deswegen lese ich die Kritiken von dahergelaufenen Amazon- Bestellern überhaupt nicht.

@xn 1517:

Das Problem hat man immer mit Theorie! Aber es gibt bessere und schlechtere Theorie. Mit der Praxis habe ich auch nicht immer bessere Erfarhungen gemacht: Ich hatte shcon oft Hundetrainer im Haus, die mir direkte Ursachen genannt und mit denen zusammen wir gezielte Lösungen erarbeitet haben. Aber ich habe oft gemerkt, dass es nicht immer was gebracht hat.

Mich hinzusetzen, ein gutes Buch zu lesen, SELBST zu überlegen, was mein Hund braucht und aus den Methoden gezielt welche auszuwählen hat mir schon häufiger mehr gebracht.

Nach dem Baumann- Welpenbuch habe ich auch viele Dinge für die Grunderziehung übernommen, und ich muss sagen, es lief super!

Genauso nach dem Obedience- Buch von Niewöhner: Niemals zuvor habe ich in der Praxis die Fußarbeit kennen gelernt. Ich habe meinen Hund nur nach der Theorie, die ihc mir selbst angelesen habe, ausgebildet.

Man darf halt Literatur nich als theoretische Patentrezepte verstehen, sondern muss immer gucken, was davon passt.

Baumann erklärt viele ursächlichen Probleme, an die man erstmal garnicht denkt, beispielsweise mit der INnen- und Außenprägung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es sehr oberflächlich, ein Buch vor dem Kauf zu beurteilen anhand fremder Rezensionen. Vorallem bei Amazon, wo jeder rezensieren kann - ob mit oder ohne Verstand. Soweit so gut. Ich verfahre meist so:

Bei einem Buch/Film lese ich zusätzlich zur Inhaltsangabe ausschließlich die Negativkritiken (loben kann jeder ;) ) Erscheinen die mir fundiert, überlege ich es mir zweimal, ob ich das Produkt kaufe oder nicht. Und in dem Fall sind es einige Signalwörter, die bei mir ein klingeln im Hinterkopf auslösen, was mich nicht gerade dazu animiert, mir das Buch zu kaufen, auch wenn mir dadurch evtl. das ultimative Buch durch die Lappen geht :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe beide Bücher von Baumann zu Hause und fand sie super.

Das neue will ich eigentlich auch...

wenn es nicht so teuer wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt muss ich das Thema mal wieder vorholen!

Vielleicht haben jetzt schon einige das Buch gelesen und können mal berichten ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das Buch hat eine nicht so hohe Auflage und ist deshalb so teuer, kann das sein? Hat es einen Verlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob der Baumann-Mühle-Verlag ein "richtiger" Verlag ist weiß ich nicht. Aber immerhin hat das Buch über 400 Seiten und inhaltlich große Abwechslung.

Wenn ich da für jedes Kapitel ein Buch kaufen würde käme es wahrscheinlich teurer.

Wenn man sich so die Inhalte anschaut hört sich das schon interessant an. Aber lohnt es sich wirklich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schupps*

Ich trage mich mit dem Gedanken dieses Buch zu kaufen. Aber der Preis ist doch recht abschreckend.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier ein paar Leser gibt, die es mir ein bisschen beschreiben könnten und mich von der Preis/Leistung überzeugen würden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.