Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mtl-04683

Hundespaziergänge sinnvoll gestalten & planen vom 14.11.-16.

Empfohlene Beiträge

Die meisten Hundebesitzer, die Probleme mit ihrem Hund haben, sind nicht in der Lage die Gassirunde sinnvoll zu gestalten und zum Training zu nutzen. Gerade auf der Gassirunde haben die meisten Hundbesitzer Zeit um sich intensiv um ihren Hund zu kümmern, doch leider wird diese wichtige Zeit zu selten genutzt. Stupide läuft man neben dem Hund her und wundert sich das dieser nur Unsinn im Kopf hat. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen wie Hundespaziergänge geplant werden können, was für Trainingselemente enthalten sein müssen, welche Spiele man integrieren kann. Sie selbst werden dann auch eine Einheit alleine gestalten!

Raum Leipzig / vom 14.11.2008 – 16.11.2008

Seminarleitung: Birgit Ilgner, Hundeschule Muldental

Teilnehmerzahl: mind. 6, höchstens 10

Teilnahmegebühr: Kurs 80,00 € zzgl. Übernachtung + Verpflegung

Weitere Infos unter www.hundehotel-threna.de oder Tel. 034293/464226

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundespaziergänge

      Hallo. Mein Tibet-Spaniel Joshi und  ich (weiblich) sind neu in Kladow, würden uns freuen über sympathische Hundefreunde für gemeinsame Spaziergänge.

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hunde planen voraus

      https://www.planet-wissen.de/natur/tierwelt/intelligenz_bei_tieren/   Ganz interessanter Artikel, nicht nur über Hunde.

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Spaziergänge & Beschäftigung - Wie gestalten? Anregungen und Austausch

      Ok bin nicht der kreativste was Threadtitel angeht^^.   Hier solls allgemein um die Gestaltung von Spaziergängen oder Spielchen (auch zuhause) bzw. Beschäftigung mit dem Hund gehen. Im Prinzip alles was Spass macht. Am besten mit Fotos und Videos + kurzer Beschreibung.     Wir machen immer mal zwischendrin "Spielerunden". Da gehts dann aufs Feld und es wird im Prinzip "rumgeblödelt". Das Spielzeug muss dann auch nicht irgendwie gebracht werden sondern es wird halt frei "gespielt". Wobei das bringen und Leckerlie abstauben auch gerne gemacht wird.   Sieht dann ungefähr so aus:   Warum Sam da nicht mit dabei ist? Der musste seinem Job nachgehen und hat aufgepasst. Muss man sich mal vorstellen...es gibt Action, es regnet Leckerlies und was macht Sam? Passt auf nem komplett leerem Acker auf das nix kommt.  

      in Hundefotos & Videos

    • Handyhülle gestalten

      Ich hab ein neues Handy bekommen und wollte da jetzt meinen Goofy drauf haben  Ich hab schon eine hübsche gefunden und auch gleich bestellt aber es gibt sicher noch andere Webseiten zum gestalten.   Wo lasst ihr das machen?   Das Foto hab ich machen lassen... bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

      in Plauderecke

    • Einladungen in Word gestalten - brauche Hilfe!

      Hallo ich bin gerade dabei eine Einladung für den 60. Geburtstag von meinem Vater zu entwerfen. Die Gestaltung ansich ist kein Problem da habe ich Ideen. Die Einladung sollte auf ein DinA4 Blatt gedruckt werden, das nachher in der Mitte gefaltet wird. Also praktisch wie eine Karte. Aber wie richte ich dafür eine Wordseite ein?? Irgendwie überfordert mich das gerade Wer kennt sich gut mit Word aus oder einem anderen Freeware-Programm, mit dem man Einladungen gestalten kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.