Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Jahr Teilbarf - Bestandsaufnahme


Renate

Empfohlene Beiträge

Sach doch mal was! :D

:D *Was* :D

Nee, Scherz beiseite:

Ich habe vor lauter Verzweiflung von heue auf morgen angefangen! :Oo

Morgens gibt es eine halbe Tagesportion Trockenfutter mit Hin und Wieder Hüttenkäse..

Abends wechselnde Fleischsorten mit Obst-Gemüsepampe, Öle und Kräuter.

Boomer bekommt noch unterstützend Grünlippmuschelextrakt, Kürbiskernmehl (kurweise) und Teufelskralle.

Ein bis zweimal die Woche ein Ei oder auch mal Fisch.

Fleisch: Mischfleisch, grüner Pansen, Lamm, Lefzen, Kopffleisch, Muskelfleisch, Pferd, Geflügel (gewolft da mit Knochen), Hühnerleber, -mägen, -herzen.

Ein bis zweimal die Woche wird die Abendmahlzeit gekürzt, da es als *Nachtisch* einen Knochen gibt.

Ausgegangen pro Barf-Mahlzeit bin ich von 2% Körpergewicht (bei übergewichtigen Hunden das *Wunschgewicht* bitte nehmen! ;) ) geteilt durch 2, also eigentlich 1%! ;)

Davon gibt es 2/3 Fleisch, 1/3 Obst-Gemüse-Pampe.

Bei uns klappt das so, muss man aber von Hund zu Hund abwägen und ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Hatten denn deine Hunde keine Probleme mit der Umstellung? Ich habe ja gelesen, das ihr vorher schon Margen-und Darmprobleme hattet. Könnte mir vorstellen, dass viele von der Umstellung erstmal Probleme bekommen, oder?

Ich glaub ich muss mich da mal weiter einlesen. Fleisch, Obst und Gemüse ist ja klar, aber die vielen Ergänzungen. :Oo

Warum barfst du abends und nicht morgens?

Darf man denn Obst und Gemüse mischen? (meine mal gelesen zu haben, dass das nicht gut ist?)

Link zu diesem Kommentar
Hatten denn deine Hunde keine Probleme mit der Umstellung? Ich habe ja gelesen, das ihr vorher schon Margen-und Darmprobleme hattet. Könnte mir vorstellen, dass viele von der Umstellung erstmal Probleme bekommen, oder?

Nein, komischerweise hat das bei uns prima geklappt, was aber nicht heisst, dass es bei allen Hunden so problemlos hinhaut!

Der einzige *Nachteil*: Durch die Entgiftung haben die Fellnase ca. eine Woche etwas streng gerochen, war aber noch auszuhalten und nicht sooo schlimm!

Ich glaub ich muss mich da mal weiter einlesen. Fleisch, Obst und Gemüse ist ja klar, aber die vielen Ergänzungen. :Oo

Nach ein paar Tagen gehen die Ergänzungen in Fleisch und Blut über, heute greife ich nur noch nach den verschiedenen Behältnissen, ohne weiter überlegen zu müssen! ;)

Warum barfst du abends und nicht morgens?

Weil mein Mann auch mal morgens füttert, und der würde niemalsnienicht rohes Fleisch geben! ;)

Darf man denn Obst und Gemüse mischen? (meine mal gelesen zu haben, dass das nicht gut ist?)

ICH mache es, MEINEN Hunden hat es noch nie was geschadet.

Muss man halt ausprobieren, jeder Hundemagen ist verschieden! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...