Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten bei "Gras-Geruch" (Drogen)


Netty59

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben "Artgenossen".

Gestern Abend habe ich eine Begegnung der besonderen Art gehabt. Ich bin seit 30 Jahren Hundeführer, immer DSH, und in so eine Situation noch nie gekommen. Mir ist bekannt, daß Hunde eine Alkoholfahne ungern in der Nase haben. Wir mußten gestern aber durch eine Wolke von Marihuana-Geruch. Dieser süßlich-schwere Gestank war für mich schon eine Zumutung. Habe mich heute Morgen bei einem Bekannten (in der Drogenbekämpfung) schlau gemacht ob ich mit meiner Vermutung richtig lag. Nun zu meiner Frage : Vina ist mir regelrecht durchgebrannt. In etwa 20 m Entfernung blieb sie stehen. Ich konnte soviel rufen wie ich wollte, sie kam nicht zu mir zurück, sondern ich mußte zu ihr gehen. War der Gestank so schlimm für die Hündin ? Da Vina grundsätzlich nicht zu fremden Menschen geht, brauchte ich eine Belästigung nicht zu fürchten. Die Männer hatten übrigens auch einen großen Hund dabei, und wie ich nachher sah, das Auto m Waldrand gehörte Denen. Toll !!!!!

Liebe Grüße : Heidi und Vina

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du als Mensch den Geruch schon als unerträglich empfunden hast, muss er das für die Hündin erst recht gewesen sein. Sie riecht das ja unendlich viel intensiver als wir es uns überhaupt vorstellen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...