Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nova

Nova stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ihr habt mich super nett empfangen, vielen herzlichen Dank dafür!!! Charly.fan fragte mich ob ich mich einmal vorstellen wolle.

Okay, wo soll ich bloß anfangen? Naja man sagt ja immer am Anfang ;) !

Aaalso. Schon seit ich 6 bin wünschte ich mir einen eigenen Hund. Aber erst als ich so 7-8 war fing es richtig an.

Mein Stiefvater hasst jedoch Hunde (gebissen etc.), weshalb mein allergrößter Wunsch unerfüllt blieb.

Woher sollte ich wissen, dass mein so gewünschter Hund gerade geboren wurde? Ein kleines Tibet Terrier-Baby Namens ,,Lisa" erblickte am 9.2.1999 das Licht der Welt.

Irgentwann, da war ich frische 12, hatte ich es tatsächlich geschaft meine Mutter ins Tierheim zu schleppen (ihr wisst ja wie ich´s mein :D ).

Tja, und wie soll ich es sagen.... da war Lisa.

Ein kleines, verängstiges, dreckiges Häufchen Elend.

Sie war nicht wie die anderen Hunde, die bellend am Gitter hoch sprangen wenn man vorbei lief.

Wirklich schön oder elegant war Lisa beim besten Willen nicht. Aber irgentetwas hat mich an ihr gefesselt, und sogar sie kam zögernd heran, dabei war sie so scheu wie sonst etwas.

Ich strechelte sie (jajaja ich weiß das ist verboten) durch die engen Maschen sogut es eben ging. Ich hatte mich festgebissen!

Meine Mutter versuchte mir Lisa auszureden und zeigte mir ein paar unvorstellbar schöne Exemplare von Hunden.

Aber ich wollte Lisa :heul:! *hihihi*

Beim Gassigehen haben wir dann gemerkt dass Lisa so nen komischen Schwanz hat (Tibet Terrierschwanz eben). Aber das war mir dann letztendlich auch egal.

Mein Stiefvater fand sie natürlich auch potthässlich, aber es sollte ja zum Glück mein Hund werden!

So war sie dann ca. ne Woche später bei uns und wurde zuerst mal gebadet.

Ich ließ sie gleich ohne Leine laufen, als ich mit Lisa das erste Mal Gassi ging, im Wald, der genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite von uns ist.

Wir hatten schon n bissel Vertrauen gefasst und sie lief nicht weg.

Joah, bei ihren vorigen Besitzern wurde Lisa wohl geschlagen. Das merkt man heute noch.

Als wir sie geholt haben konnte sie nur Sitz und kommen; heute kann sie über 20 unnütze Kommandos (wie´s mein Stiefvater sagen würde) und die nützlichen sowieso (Ich ihr alles beigebracht)*ganz stolz bin*. Im Mai dieses Jahres machen wir Begleithundeprüfung. Hätten wir schon früher gemacht aber ich hatte wegen der Schule keine Zeit.

Naja, heut bin ich 14 und mit meiner Lisa n gutes Team.

Aus der kleinen "Macki" ist ne stolze nette Omi ( naja 7 Jahre; eigentlich noch keine Omi) geworden.

Ich will sie nie mehr missen!!!

Oja, da merkt man mal wieder dass ich gerne Geschichten schreibe! Sorry wegen dem Roman!!! Falls ihr´s trotzdem ganz durchgelesen habt sag ich nur Respekt und großes Dankeschön!

:respekt:

Grüßle von Nova & Lisa (auf dem Bild mit einer ihrer Marotten: Schuhe einsammeln und ins Körbchen brigen--> draufliegen und pennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nova,

ich habe mit einem schmunzeln deinen Bericht gelesen,muß dir ein großes Kompliment machen:

Du schreibst gaaaanz toll :respekt:

Das du mit deiner Lisa ein gutes Team bist glaub ich dir,das kommt auch super rüber!!

Freue mich auch das du deine Mutter dazu überreden konntest dir deinen Traum von einem Hund zu erfüllen,ich seh es ja an meinen Kindern wie gut es ihnen tut mit einem Hund aufzuwachsen!!

Stellst du bei Gelegenheit noch ein paar Fotos ein,würde mich sehr freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nova,

ein ganz toller Bericht - mit Ausdauer kann man halt auch einen Traum verwirklichen =)

Sei geknuddelt dafür, dass du einem "kleinen verschüterten Wurm" neuen Spaß am Leben gegeben hast und gibst.

Auch ich warte auf mehr ... Bilder - sieht so schon niedlich aus auf dem kleinen Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nova, Ihr 2 seid einfach süß. Mal so ganz spontan gesagt.

Viel Spaß hier im Forum, achtung, es macht süchtig!

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass bei uns im Forum!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Nova!!

Ich lese sehr gerne Geschichten mit einem so schönen Happy-End!

Bilder von Dir und Deiner Süssen schauen wir alle uns gerne an, also her damit k055.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nova,

ein herzliches Willkommen von uns :knutsch

Du hast aber wirklich nett geschrieben :respekt:,

hoffentlich können wir bald mehr von dir lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich mich nur anschlißen,=):klatsch:=):klatsch:=):klatsch:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle nochmal.

Ich hab leider nicht so viele Bilder auf dem PC und meine Fotosoftware ist gerade defekt.

Danke für die Koplimente & Co :) *freu*

hoffentlich klappt das mit den Bildern.

Leider geht nur eines, die anderen sind zu groß. :(

Achso ja, Lisa hat inzwischen schon längere Haare, das Bild stammt ja aus dem Herbst.

lisaversuch2.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

=) =) =) =) =) =)

Das ist ja eine tolle Vorstellung.... Herzlich Willkommen und viel Spaß

:prost: :prost: :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.