Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS-Erlebnistage Schutzdienst am 15.-16. November 2008!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Das "Blöde" an der Sache ist nur, wenn sich nun jemand zum Seminar anmeldet, es bei euch richtig gezeigt bekommt, er findet Spaß daran, und dann? :Oo

Es gibt kaum einen gescheiten Verein der den Schutzdienst wirklich gut praktiziert, hier im (sehr) großen Umkreis (nur SV) auf jeden Fall keinen.

Denke daß niemand nach dem Seminar in den Schutzdienst einsteigen wird. Vorurteile gegen den "Sport" abbauen finde ich in Ordnung, aber leider ist es die Regel daß dieser Sport fast immer von den falschen Hundehaltern und vor allem auf Kosten der Hunde praktiziert wird. :(

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    42

  • gast

    34

  • kuhhund

    17

  • Pepper-Lee

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, das wird ein Hammer Seminar ... so viele Leute, die ich auf den verschiedenen Seminaren kennenlernen durfte, auf einem Haufen ... =)

Link zu diesem Kommentar

Shari,

dann wird er es so machen wie wir: Lieber einmal in einem halben Jahr gut mit dem Hund gearbeitet, als 2 mal die Woche und der Hund geht kaputt.

Thomas und Caro´s Arbeit hebt sich so sehr ab von dem was man kennt, dass ich sicher bin, niemand fällt danach auf einen "08/15 - wir können und machen alles mit allem" Verein mehr rein und niemand entwickelt übertriebenen Ehrgeiz.

Genau das ist der Sinn dieses Seminars. Und es wird sicher Folge- und Aufbauseminare geben, wenn die Menschen SO weiter machen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu zusammen,

es sind jetzt noch drei Plätze frei.

Heiko, dich habe ich jetzt mal ohne Hund gezählt- solltest du dich aber noch für mit Hund entscheiden- sag einfach Bescheid.

Elke..

dieses Seminar soll nicht dazu dienen, ein Wochenende Schutzdienst zu machen und dann in den örtlichen SV einzutreten.

Ich diesem Seminar wird vorallem versucht dem Hundeführer Hintergrundwissen zu vermitteln.

Auf was man achten sollte, wenn man sich tatsächlich ein bißchen mehr mit dem Sport auseinander setzen will.

Seitdem ich Schutzdienst mache, muss ich mich mit Menschen auseinander setzen, die entweder über hören sagen oder durch die schwarzen Schafe gelernt haben das Schutzdienst schlecht ist.

In diesem Seminar soll es unter anderem auch darum gehen, dass Schutzdienst unter falscher Hand ganz klar schlecht sein kann, aber richtig ausgeübt es eine sinnvolle Beschäftigung für Hund mit Hundeführer ist.

Es geht einfach um Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar

@Anita: Sind Piwo und ich dabei ?

@Heiko: Es wäre soooooo schön, wenn Du Deine Video Kamera wieder

mitlaufen lassen dürftest, könntest, wolltest,..... !?

( Wie beim Longier Seminar. Die CD ist so toll )

Ich bin dem Thema gegenüber völlig unvoreingenommen. Habe bislang

keinerlei Erfahrungen damit gemacht. Kenne bewusst auch niemanden der

damit zu tun hat.

Habe aber das Gefühl, dass Piwo es will. Es ihm fehlt, obwohl das für uns

bislang nie ein Thema war.

Link zu diesem Kommentar

So auch ich habe mich nun endlich entschieden.... Oma Lady darf mitmachen, si efreut sich schon.........

Bräuchte einen einen Zuschauer Platz. Mein Freund und Wirbelwind schauen nur zu.

Freu mich schon voll drauf, diesmal kenne ich ja auch einige, wird bestimmt toll. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...