Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hunderollstuhl


grka

Empfohlene Beiträge

Hi

wie einige wissen hat unser Hundeopa ja Probleme und kann nicht mehr alleine laufen - nach langem planen ist er endlich FERTIG: Unser selbstgebauter Hunderolli :-)

Rollstuhl1.JPG

LG

Grit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grka

    28

  • gast

    20

  • Bullibande

    10

  • Sasel

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FrecherHund

Huhu,

magst Du vielleicht mal ein Bild reinstellen, auf dem man sieht, wie der Hundeopa damit " fährt". Denn so kann ich es mir gar nicht vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar

werd ich machen sobald die Halterungen für ihn fertig sind. Er wird ja vorne und hinten "eingehangen" damit der Wagen ihn dabei unterstützt sein Gewicht zu tragen. Auf der linken Seite wird der Kopf sein und rechts sein Hinterteil

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

achsooo, der wird richtig "reingehangen". Kann der arme Kerl denn über haupt nicht mehr laufen?

:respekt: vor Eurerm Erfindungsgeist und Einfallsreichtum

Link zu diesem Kommentar

Naja alleine kann er nicht mehr laufen. Durch einen Bandscheibenvorfall kann er hinten nicht mehr sein Gewicht komplett tragen,ich muss ihn bisher immer mit einem Tuch unterm Bauch hochhalten beim laufen. Das geht aber ganz schön auf meinen Rücken und er ist ziemlich abhängig von mir. Der Wagen soll da abhilfe schaffen. Hab vorne noch die Räder dran, weil er ohne hilfe auch vorne nicht sehr lange laufen kann. Die letzten Monate hat er nur noch geschlafen und dadurch ziemlich Muskeln abgebaut. Seitdem er die neuen Herzmedis bekommt ist er wieder wach´und will jetzt viel laufen. Wenn man ihn unterstützt beim laufen, dann ist er auch noch verdammt schnell zu fuß, teilweise muss ich da sogar richtig rennen.

Der Wagen soll ihm das weitere Laufen ermöglichen, ihn aber einen Teil seines Gewichts abnehmen und ihn auffangen, wenn die Füße nachgeben

Link zu diesem Kommentar

Nicht wirklich, du solltest mal sehen wieviel Lebensfeude der Herr entwickelt seit er die richtigen Medis bekommt und wieder am Leben teilnimmt. Das er durch falsche Behandlung Muskeln abgebaut hat, dagegen tun wir ja jetzt was. Der WAgen soll ja auch zum training sein damit er irgendwann wieder selber laufen kann. Seit wir mit dem Tuch trainieren ist es schon besser geworden. Heute haben wir es bis in den Park und zurück geschafft *freu*

Link zu diesem Kommentar

Mit Medis ist er schmerzfrei und laut Tierarzt und Physio soweit auch wiederherstellbar. Tabs ist ein echtes Weichei, wenns um Schmerzen geht, wenn er schmerzen hätte, dann würde er nicht mehr losgaloppieren (im wahrsten Sinne des Wortes) sobald er die Gehhilfe um hat und mich teilweise aus der Puste bringen bis wir im Park sind. Nur mein Rücken macht das nicht mit, mit verdrehtem Obekörper rennen - autsch. Daher bin ich auch froh, wenn der Wagen komplett fertig ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...